Wir gedenken ....

Margit "Guggi" Löwinger, 78 Jahre
Österreichische Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin
Vater: Paul Löwinger
Schwester: Sissy Löwinger
 
i bin echt fassungslos ... es hängen sooo viele unendlich tolle Erinnerungen mit Avicii zusammen :(

"one day you'll leave this world behind ... so live a life you will remember" (Avicii - The Nights)

RIP Avici alias Tim Bergling.
Danke f. die geilen Party Nächte die ich mit deiner Musik verbringen durfte,
leider nie live gesehen aber in sämtl. Clubs weltweit gehört.
R.I.P. ...one of the Greates
 
Das prägende am Stadtbild war ja dass man die(damals) moderne Bauweise so gestaltete dass es sich ins Bild des historischen Wien einfügte als wärs immer schon da gewesen.

obwohl ich bei Architektur erzkonservativ denke, nehm ich an, dass man ihn damals auch angefeindet hat, weil er sich eben nicht ans althergebrachte gehalten hat.
 
auch Abi Ofarim ist nicht mehr unter uns, war ein guter Musiker. RIP Abi.
....mir gefiel sein bekanntes Lied.....RIP:(
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Heute vor 100 Jahren in der Wiener Zeitung:
Otto Wagner ist tot. Österreich hat seinen größten Baukünstler verloren. Otto Wagner, Hofrat und Professor der Architektur an der Akademie der bildenden Künste i. R., ist hochbetagt verstorben, reich an Ruhm und Ehre.

Erbauer von:
Wohn- und Geschäftshäuser an der Wienzeile (Majolikahaus 1898/99)
Nussdorfer Wehr
k. & k. Postsparkassenamt (1904-12)
Kirche St. Leopold am Steinhof (1902/03)
Hochbauten der Wiener Stadtbahn (eröffnet 1898)
Villa Wagner in der Hüttelbergstraße (heute als Fuchs-Villa bekannt - 1886-88)

Ausstellung zum 100. Todestag im Wien Museum am Karlsplatz bis 7.10.18
DSCN1595.JPG
 
Heute ist ein ganz wichtiger Gedenktag: Tag der Befreiung vom nationalsozialistischen Totalitarismus und Einstellung aller Kampfhandlungen und damit Ende des Zweiten Weltkrieges.
 
...
...in Europa! Es gab auch einen japanischen Totalitarismus.
Der japanische Tenno hat im August 1945 bedingungslos kapituliert. Die Armeen in China und Südostasien am 9. bzw 12. September 1945.
Und - Japan hat bis heute seine Rolle im Zweiten Weltkrieg und den "Asiatischen Holocaust" und "Japanische Kriegsgräuel" (Kriegsverbrechen und Kriegsschuld), nur äußerst zurückhaltend "reflektiert" und relativiert diese bis heute. Laut Literatur wird der Zweite Weltkrieg bis heute in Japan als kriegersicher Konflikt dargestellt und Schuldgefühle unterdrückt.
Aber - ob man das Japan dieser Zeit als "totalitär" charakterisieren kann, bezweifle ich sehr. Jedoch war es ein Kaiserreich japanischer Prägung und in seinen (kriegerischen) Traditionen verhaftet.
 
Aber - ob man das Japan dieser Zeit als "totalitär" charakterisieren kann, bezweifle ich sehr. Jedoch war es ein Kaiserreich japanischer Prägung und in seinen (kriegerischen) Traditionen verhaftet.
Na dann *gutbezweifel*
Wer in Japan war, Hongkong, China, Singapur etc. wird wohl eher diese Zweifel bezweifeln ... oder am hieimmer noch grassierenen Eurozentrismus verzweifeln.
 
Und was hat das eine mit dem anderen jetzt zu tun? Whatsboutism!
Bitte sinnerfassend lesen, dann whatabouteln!
Es geht um die Aussage "Ende des Zweiten Weltkrieges"... Und das war halt nun mal nicht der 8. Mai 1945.
Dass es auch in Japan einen Totalitarismus gab war nur eine Nebenbémerkung, wer's nicht glaubt ... ... ...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte sinnerfassend lesen, dann whatabouteln!
Es geht um die Aussage "Ende des Zweiten Weltkrieges"... Und das war halt nun mal nicht der 8. Mai 1945.
Dass es auch in Japan einen Totalitarismus gab war nur eine Nebenbémerkung, wer's nicht glaubt ... ... ...!

Der 8. Mai 1945 war der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus und wird an diesem Tag das Ende des 2. Weltkriegs gefeiert, was passt dir daran nicht. Bilde dich halt besser, damit du nicht so viel zweifeln musst.

Tag der Befreiung – Wikipedia
 
Der 8. Mai 1945 war der Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus und wird an diesem Tag das Ende des 2. Weltkriegs gefeiert, was passt dir daran nicht. Bilde dich halt besser, damit du nicht so viel zweifeln musst.

Tag der Befreiung – Wikipedia
Und was habe ich im ersten Posting dazu geschrieben? "Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa" oben nachzulesen.
Der Zweite Weltkrieg als historisches Gesamtereignis endete: siehe #1993.
 
Zurück
Oben