Willkommen in Absurdistan!

:shock: - Jessas

Das arme Kind, das darf doch nicht wahr sein.

Verrückte Welt.

LG Bär
 

Man muss da gar nicht in die Ferne schweifen, um ähnliche Fälle zu entdecken. Zugegeben, dieser allerdings brandaktuelle Fall hat nichts mit der virtuellen Welt zu tun, absurd und erschütternd ist er allemal:

http://kurier.at/nachrichten/wien/1984317.php
Dreijährige bei Minusgraden allein im Auto
Das Kind fror gut eine Stunde lang im kalten Pkw, während der Vater mit 1,7 Promille in der warmen Gaststube saß.

Eine Dreijährige war in der Nacht auf Sonntag gut eine Stunde lang allein in einem in der Wiener Innenstadt abgestellten Auto eingesperrt. Das Mädchen schlief bei minus vier Grad Außentemperatur im Kindersitz festgeschnallt. Besorgte Passanten schlugen Alarm, bestätigte Polizeisprecher Mario Hejl einen Bericht der Gratiszeitung Heute. Der Vater saß demnach bei einem Nobel-Italiener - und hatte 1,7 Promille.

Der von der Mutter des Kindes geschiedene Mann gab laut Polizei zu, das schlafende Mädchen mehr als eine Stunde in der Kälte zurückgelassen zu haben, um in das Lokal zu gehen. Er hatte seine Tochter über das Wochenende zu betreuen. Der Mann wurde wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt. Die Dreijährige musste nicht ins Spital, fror aber bereits heftig.
 
tjo, es werden tagtäglich an die 1000 kinder sexuell missbraucht, tatort deutschland, der durchschnittliche missbraucht streckt sich über eine dauer von 4 jahren
6 millionen kinder verhungern jährlich
einzelschicksale sind sicher bedauerlich, aber die gesamtheit übersteigt zumindest meine vorstellungskraft
wir leben auf einen kranken perversen planeten
 
Laut Polizeibericht hat das Kind oft geschrien...

Aber es hat mal wieder keiner etwas unternommen... :cry:
 
tjo, es werden tagtäglich an die 1000 kinder sexuell missbraucht, tatort deutschland, der durchschnittliche missbraucht streckt sich über eine dauer von 4 jahren

4jahre is doch nix, wenn man den tv reportagen und nachrichten glauben schenkt wissen die herrn der kirche wies geht. jeden tag a neuer skandal :cool:
 
Laut Polizeibericht hat das Kind oft geschrien...

Aber es hat mal wieder keiner etwas unternommen... :cry:

Das Schreien eines Kindes besagt wenig ....
In der Wohnung unter mir schreit das dritte (jüngste) Kind regelmäßig fast jede Nacht einmal. Ich bin aber sicher, dass es weder vernachlässigt noch sonst irgenwie schlecht behandelt wird. Die Mutter hat mich auch schon angesprochen und sich für die nächtlichen Störungen entschuldigt.

Es gibt eben auch Schreikinder ........
 
es ist nicht üblich ein 3 monat altes baby in den kiga zu schicken.



total org :(

In D kannst Dein Baby schon mit 8 Wochen in die Einrichtung bringen, wird sogar öfters genutzt als man denkt und ich finds nicht gut.
 
In D kannst Dein Baby schon mit 8 Wochen in die Einrichtung bringen, wird sogar öfters genutzt als man denkt und ich finds nicht gut.

darum gings mir ja auch nicht. ob kindergarten oder kinderkrippe.

egal. es geht ums prinzip. denjenigen, die sich im näheren umfeld

des kindes befinden, müßte das auffallen. und das sind nachbarn,

erzieher, ärzte, angehörige und jugendämter.
 
In D kannst Dein Baby schon mit 8 Wochen in die Einrichtung bringen, wird sogar öfters genutzt als man denkt und ich finds nicht gut.

ja. das geht bei uns auch. hatte mal ein 9 wochen altes butzi in der krippe...
ja gut.. darüber kann man streiten. aus der sicht einer pädagogin fehlt es dem kind an nichts, wenn es sich 3, 4 stunden in der institution befindet. erstens wird das kind niemals eingewöhnungsschwierigkeiten im KIGA haben, 2. hat es dort professionelle betreuung ( muss man sich aber UNBEDINGT vorher anschauen... nicht überall wo kindergartenpädagogin drauf steht, ist eine drin!- vor allem in wien nicht!) ... und 3. ist der mutter , die vielleicht alleinerziehend ist und ihre ausbildung gerne fertig machen würde, wirklich geholfen.
4. die Bindung zur Mutter wird natürlich durch die kurze Abwesenheit enorm gefestigt - das Kind lernt von Anfang an der Mutter voll und ganz zu vertrauen... Die Tatsache, dasss sie es immer wieder abholt festigt die Beziehung.

und so weiter...und so weiter.... *didaktibuchnichtholenmag* *g*

meine meinung eben.... weil ich eben weiß, dass es es ein butzerl dort auch sehr gut haben kann. *g*

möglicherweise üblich, aber sicher nicht gut.


siehe oben :daumen:
 
schlimm was soll man sagen
nicht genug das sie ihr kind verhungern haben lassen wegen einer online sucht
aber dann auch noch ein virtuelles kind aufziehen...
 
Das Schreien eines Kindes besagt wenig ....
In der Wohnung unter mir schreit das dritte (jüngste) Kind regelmäßig fast jede Nacht einmal. Ich bin aber sicher, dass es weder vernachlässigt noch sonst irgenwie schlecht behandelt wird. Die Mutter hat mich auch schon angesprochen und sich für die nächtlichen Störungen entschuldigt.

Es gibt eben auch Schreikinder ........

Es ist ein Unterschied ob ein Kind einmal schreit... oder ständig... und das Schreien eines Kindes besagt IMMER was ;)
 
Es ist ein Unterschied ob ein Kind einmal schreit... oder ständig... und das Schreien eines Kindes besagt IMMER was ;)

Es ist das Dritte. Es ist, soweit die das abschätzen kann ein Wunschkind. Die Frau ist eine engagierte und liebevolle Mutter. Die sozialen Verhältnisse sind OK. Und ich bin sicher, es wird nicht misshandelt, falls du darauf hinaus willst.

Aber es schreit oft in der Nacht. Schon länger, aber nicht die ganze Nacht. In letzter Zeit allerdings weniger, die Schreiphase dürfte langsam aber sicher dem Ende zugehen.
 
Zurück
Oben