Hass Intoleranz Bösartigkeit

In den unendlichen Weiten des "www" kann jede Person "Jeder" sein. Eine logische Schlußfolgerung dieser Anonymität ist eine Steigerung sowie das Ausleben von Hass, Intoleranz etc......
Daher sollte ein sorgsamer Umgang mit persönlichen Daten, Statements etc. usus sein - einmal im Internet, immer im Internet.
Das Individium entscheidet ob es beleidigt wird - nicht der/die Sender/in.

Wanns goa nimma geht afoch den Stecka ziagn. :giggle:
 
für die jugend und junge menschen so bis 30 gilt ja bekanntlich "zu allem eine meinung, aber von wenig eine ahnung", social media verstärkt dies ungemein. so deppert kann eine meinung gar nicht sein, dass ein algorithmus nicht ausreichend gleichgesinnte findet die diese unterstützen.

Ja, die Jugend von heute!
 
Auch eine "lustig gemeinte" Beleidigung ist trotzdem eine Beleidigung...
Wie der Schelm denkt............
 
für die jugend und junge menschen so bis 30 gilt ja bekanntlich "zu allem eine meinung, aber von wenig eine ahnung"
Das trifft auf die ältere Generation aber ebenso zu. Wir haben hier Hobbyphysiker, die lang und breit Quantenphänomene diskutieren, dabei aber an der Umformung einer einfachen Identität wie E=mc^2 scheitern. Von all den Rechts- und Wirtschaftsexperten ganz zu schweigen. :mrgreen:
 
Das trifft auf die ältere Generation aber ebenso zu. Wir haben hier Hobbyphysiker, die lang und breit Quantenphänomene diskutieren, dabei aber an der Umformung einer einfachen Identität wie E=mc^2 scheitern. Von all den Rechts- und Wirtschaftsexperten ganz zu schweigen. :mrgreen:

natürlich gibt's die, nicht hochgebildet sein hat jedoch nichts mit blöd sein wie es z.b. 20 jährige burschen sind zu tun. keine lebenserfahrung, keine ahnung von nichts aber meinung ohne ende ... :mrgreen:
 
20 jährige burschen
Die sind aber nicht zwangsläufig blöd. Es fehlt ihnen natürlich an Lebenserfahrung…..was aber nicht immer ein Nachteil sein muss……außerdem kann man mangelnde Lebenserfahrung und dem Alter geschuldete Mängel in der Selbstreflexion irgendwie als Ausrede durchgehen lassen. Welche Ausrede haben die alten Balkon Muppets? Altersstarrsinn? :mrgreen:
 
Die sind aber nicht zwangsläufig blöd. Es fehlt ihnen natürlich an Lebenserfahrung…..was aber nicht immer ein Nachteil sein muss……außerdem kann man mangelnde Lebenserfahrung und dem Alter geschuldete Mängel in der Selbstreflexion irgendwie als Ausrede durchgehen lassen. Welche Ausrede haben die alten Balkon Muppets? Altersstarrsinn? :mrgreen:

nicht blöd im sinn von unintelligent, sonder wie ich eigentlich anfangs schrieb zu allem eine meinung, aber von nichts eine ahnung.

natürlich kann man keinem einen mangel an lebenserfahrung vorwerfen, aber ist halt mühsam wenn dir irgend so ein youngster z.b. handwerkliche sachen erklären oder machen möchte von denen er nüsse ahnung hat, geschweige denn jemals schon gemacht hat, aber nicht genug reflexionsfähig ist um zu erkennen, dass seine kobination aus wichtig reden und ahnungslosigkeit ihn zum deppen macht.

bzgl. balkonmuppets. solang sie ihre meinung zum besten geben und damit keinen anderen stören, na dann sollen sie. ist nichts anderes alw wenn irgend so ein youngster seinen sermon daherschwafelt. belächelt man innerlich milde, täschtelt ihm im geiste das kopferl und gut ist's.
 
Das trifft auf die ältere Generation aber ebenso zu. Wir haben hier Hobbyphysiker, die lang und breit Quantenphänomene diskutieren, dabei aber an der Umformung einer einfachen Identität wie E=mc^2 scheitern. Von all den Rechts- und Wirtschaftsexperten ganz zu schweigen. :mrgreen:
Die Virologn und Strategen hast net erwähnt.
 
das natürlich immer nur die anderen blödsinn schreiben und man selbst das maß aller dinge ist. sollte nicht unerwähnt bleiben ... :up: :mrgreen:
 
Liebe Forumsuser,

ich verfolge jetzt seit zwei Monaten die Postings in diesem Forum.
Es gibt lustige, erotische und unterhaltsame Diskussionen.

Aber es gibt auch Themen, wo Welten aufeinander prallen,
dann in extremen Diskussionen ausarten,
wo sich die Benutzer beschimpfen, mit Klagen drohen, diskriminieren, etc.

Es gibt die "Superuser" die dann über jeden Neuling herfallen, sich über ihn lustig, und mundtot machen.

Ich bin überzeugt, dass wenn sich die Diskutanten Aug in Aug an einen Tisch setzen würden, es zu tollen Gesprächen führen würde.
Hier in der Anonymität, werden sehr schnell verletzende und aggressive Postings verfasst.

Aber das ist halt die nie neue Welt der Medien.

Liebe Amelie,

was willst Du uns damit sagen? Möchtest Du Dich leicht als Moralapostelin aufspielen? ;) Erst frisch dabei und schon die Pappn groß aufreißen...

Ich sags mal so:

Solange es hier nicht um Politik oder das Gesellschaftsleben geht, kann jeder sagen, was er will. Politische Themen können recht heikel sein, deshalb sollte auch niemand beim Namen genannt, sondern lieber nur verlinkt werden.

Wie das Verlinken hier im Forum geht, brauch' ich Dir glaub' ich nicht zu erklären, denn Du dürftest den Dreh diesbezüglich schon längst raus haben.

Erkläre mir mal bitte den Begriff "Superuser". Das sind beileibe keine Übermenschen, sondern auch nur Leute aus der Persil-Werbung von anno dazumal. Sonst noch Fragen? ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Liebe Amelie,

was willst Du uns damit sagen? Möchtest Du Dich leicht als Moralapostelin aufspielen? ;) Erst frisch dabei und schon die Pappn groß aufreißen...

Ich sags mal so:

Solange es hier nicht um Politik oder das Gesellschaftsleben geht, kann jeder sagen, was er will. Politische Themen können recht heikel sein, deshalb sollte auch niemand beim Namen genannt, sondern lieber nur verlinkt werden.

Wie das Verlinken hier im Forum geht, brauch' ich Dir glaub' ich nicht zu erklären, denn Du dürftest den Dreh diesbezüglich schon längst raus haben.

Erkläre mir mal bitte den Begriff "Superuser". Das sind beileibe keine Übermenschen, sondern auch nur Leute aus der Persil-Werbung von anno dazumal. Sonst noch Fragen? ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Hallo,
mit Moral hat das überhaupt nichts zu tun.
Aber ich meine genau deinen ersten Satz:
"Brauchst net die Pappn groß aufreißen, bist ja no net long da!"
Aggressiv, und damit gleich die zweite Meinung Superuser.
User die hier seit Jahren schreiben, ermahnen eben neue Mitglieder, "Sie sollen die Pappn halten", oder zumindest die Suchfunktion nutzen
weil alles was sie fragen oder sagen, eh schon in 1000 Threads vorhanden ist.
 
Ich berausche mich nicht. Seh ja dauernd wo das hinführt.

Naja, aba ein bissl gern trinken tust ab und zu manchmal schon, oder?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben