Legalisierung von Cannabis in Deutschland

Bist Du für die Legalisierung des Konsums von Cannabisprodukten

  • Ja

    Stimmen: 26 81,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt habe ich mich gefreut dass 100% dagegen sind und habe dann erst gemerkt dass ich der einzige bin der abgestimmt hat.:rofl::rofl::rofl:
 
Kiffen beim Nachbarn bald legal. Was sagt Ihr?
Wird keine besondere Rolle spielen, der Großteil der Kiffer führt ein normales unauffälliges Leben, hat einen Job und zahlt brav Steuern, genauso wie der durchschnittliche Alkoholgenießer.
Die einzigen die keine Freude damit haben bzw. überhaupt damit konfrontiert werden, werden die Leute sein, die es bisher auf der Straße und sonstwo vertickt haben.
 
Absolut dafür. So wird Zugang zu sicherem Stoff ermöglicht.
Alkohol und Nikotin sind da durchaus größere Probleme in unserer Gesellschaft.
 
Wird keine besondere Rolle spielen, der Großteil der Kiffer führt ein normales unauffälliges Leben, hat einen Job und zahlt brav Steuern, genauso wie der durchschnittliche Alkoholgenießer.
Die einzigen die keine Freude damit haben bzw. überhaupt damit konfrontiert werden, werden die Leute sein, die es bisher auf der Straße und sonstwo vertickt haben.
Vollkommen richtig 💪😁
 
M. E. überwiegen die Vorteile der Freigabe etwaige Nachteile bei weitem. Alkohol hat ein wesentlich höheres Suchtpotential als Cannabis. Er macht auch agressiv im Gegensatz zu Cannabis.

Man sollt halt kein KFZ lenken wenn man was inhaliert hat. Frage mich wie das kontrolliert wird.
 
Meines Erachtens überwiegen die Vorteile…..andererseits ist es mir egal, weil es mich nicht betrifft.
 
M. E. überwiegen die Vorteile der Freigabe etwaige Nachteile bei weitem. Alkohol hat ein wesentlich höheres Suchtpotential als Cannabis. Er macht auch agressiv im Gegensatz zu Cannabis.

Man sollt halt kein KFZ lenken wenn man was inhaliert hat. Frage mich wie das kontrolliert wird.
Es heisst dass mehr "Drogenlenker" als Alkoholisierte beanstandet werden.
Ich weiss allerdings nicht, ob Cannabis da inkludiert ist.
 
Es heisst dass mehr "Drogenlenker" als Alkoholisierte beanstandet werden.
Ich weiss allerdings nicht, ob Cannabis da inkludiert ist.
Das liegt aber nur daran, dass THC bei Tests viel länger nachweisbar ist als Alkohol.

Sprich wenn du vorgestern einen Jolly hattest, bist du offiziell ein Drogenkenker obwohl du nüchtern bist.

Wenn du vorgestern blunznfett warst, ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist dumm gemacht von Hr Lauterbach. Wenn ich etwas legalisiere, muss ich ALLES was damit zu tun hat legalisieren und nicht zB den Anbau weiter kriminalisieren. Ähnlich dumm, wie in den Niederlanden, wo Coffeeshopbetreiber ihre Ware "schwarz im Hinterzimmer" kaufen müssen.
 
Die einzigen die keine Freude damit haben bzw. überhaupt damit konfrontiert werden, werden die Leute sein, die es bisher auf der Straße und sonstwo vertickt haben.
....und diejenigen die durch einen Kiffer in einen Autounfall verwickelt werden.:rolleyes:
Diesbezüglich fehlen nämlich noch alle gesetzlichen Rahmenbedingungen (lt. deutschen Medien).
Und warum zum Teufel müssen wir alles nachäffen wo wir doch schon in anderen Ländern sehen wohin das führt, es ist und bleibt
ob legal oder nicht eine Einstiegsdroge, Aber vielleicht soll es dem Staat als Ersatzeinkommen für die rückläufige Tabaksteuer dienen.
 
Zurück
Oben