Wieviel darf man eigentlich von einer Affäre verlangen ???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich persönlich bin der Meinung, dass man bei Gefühlen eben keine Garantie für die Weiterentwicklung haben kann. Und ich fände es auch schade, sich bei der intimen Begegnung mit einem anderen Menschen durch auferlegte Grenzen selbst und auch den anderen einzuschränken.

Tja.....das ist so eine Sache für sich.......Gefühle sind doch immer mehr oder weniger mit im Spiel.......reines Bumsen nur der Lust wegen.....ich weiss nicht......Lust und Gefühl sind Zwillinge oft gegen den Verstand und siegen dann....

Soll doch jemand sagen dass das Gefühl nie im Spiel steht......so lügt er meines Erachtens, oder macht es aus gewerblichem Hintergrund.

Lustig wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Ich hatte noch nie eine Affaire, würde aber meinen, dass man sich auch von einer Affaire Dinge wie Fairness und Charakter erwarten kann. Ich würde es mir zumindest tun.
Allerdings würde ich mir nicht erwarten dass sich meine Affaire jeden Tag bei mir meldet. Wobei halt keiner von uns weiß wie Ihr das bisher gehandhabt habt.

wenn ma grundsätzlich von vornherein seine ansprüche an a affäre so niedrig wie möglich ansetzt, dann ist die entäuschung, warum auch immer, im nachhinein auch ned so schlimm. :zweisam:

da gebe ich dir voll recht...man is dann sogar positiv überrascht, wenn es besser oder länger läuft als erwartet :mrgreen:

in einer affäre sollte sich keiner etwas erwarten, ausser, dass man die zeit, die man gemeinsam verbringen darf, genießt und auskostet.
Selbstverständlich sind auch gefühle dabei, man fällt ja nicht immer wie wilde tiere übereinander her, man will ja auch mal reden, kuscheln, schmusen...einfach schöne stunden verbringen. aber liebe und "besitzanspruch" hat da keinen platz - und auf einen anruf warten? ich hab mich einfach immer gefreut, wenn er sich gemeldet hat, hatte ich zeit, haben wir uns getroffen...und wenn nicht, was solls, keiner ist zu irgendwas verpflichtet.

sollest du dich in ihn verliebt haben, wäre es besser für dich, den kontakt zu ihm abzubrechen. du ersparst dir damit sicher eine menge kummer. denn eine affäre soll doch spaß machen...und nicht krank!

lg vom biest

Da hast du recht, nur ich (als Kopfmensch) würde schon, übertrieben ansgedrückt, Wahrscheinlichkeitsrechnungen (ok, ich habe auch mal eine Zeit lang Statistiken gemacht) in Verbindung mit dem bisherigen Lebenslauf der Affäre aufstellen. Er nimmt in seiner Beziehung keine Rücksicht und geht mit mir fremd, also befürchte ich, dass er mich genau so mies behandeln wird.
Mir ist natürlich schon klar, dass man im Einzelfall jemandem damit auch bitter unrecht tun kann.

Vielleicht hast ja Recht. Ich schließe halt nicht immer gleich von einem Fehlverhalten auf ewiges Fehlverhalten. Aber vielleicht bin ich ja auch etwas naiv...;)

Vielleicht hast ja Recht. Ich schließe halt nicht immer gleich von einem Fehlverhalten auf ewiges Fehlverhalten. Aber vielleicht bin ich ja auch etwas naiv...;)

Nein, da hast du Recht, das kann man nicht, aber ich würde mich dabei auf jeden Fall nicht sicher fühlen.
Wenn jemand mit einem anderen dementsprechend umgeht, gehe ich davon aus, dass man dann zu gegebener Zeit mit mir auch so umgeht.
Und wenn man mit dem Schlimmsten rechnet ist man zumindest darauf vorbereitet und die Enttäuschung hält sich etwas in Grenzen.

Nein, da hast du Recht, das kann man nicht, aber ich würde mich dabei auf jeden Fall nicht sicher fühlen.
Wenn jemand mit einem anderen dementsprechend umgeht, gehe ich davon aus, dass man dann zu gegebener Zeit mit mir auch so umgeht.
Und wenn man mit dem Schlimmsten rechnet ist man zumindest darauf vorbereitet und die Enttäuschung hält sich etwas in Grenzen.

Ja, da hast du wieder Recht.....;)

...
Das Leben dreht sich ja gottseidank nicht nur um die Zwischenmenschlichkeit.
...
äähhh...vielleicht liegt es am montag morgen, nur kann ich beim besten willen den inhalt nicht fassen...den satz und die botschaft kapiere ich schon, nur bringe ich es mit dem threadthema nicht und nicht in verbindung...

magst mir des bitte erklären? danke

Von einer Affäre erwarte ich insofern Ehrlichkeit und Vertrauen, dass ich darauf zählen kann, dass sie oder er gesund bleiben. Das ist bei sexuellem Kontakt oberstes Gebot!

Ansonsten kann jeder tun und lassen was er will. Man trifft sich, wenn man Lust dazu hat. Man erzählt sich, wen man sonst so hatte. Man hat Spass zusammen, es kann auch Gefühl dabei sein, aber halt keines, dass einem zum Heiraten bringt.

Ich glaube, dass man auch sexuell mehr aus sich heraus gehen kann, als man das bei einem festen Partner mit Zukunft machhen würde. Von einer Affäre als pervers gehalten zu werden ist nicht schlimm, wie von der Ehefrau.

also alles locker! ;)

...
Ich hatte noch nie eine Affaire,
...
willst eine? :haha:

sorry, war aufgelegt...;) ... schildl?

...
würde aber meinen, dass man sich auch von einer Affaire Dinge wie Fairness und Charakter erwarten kann.
...
tja dulceo...sucht man sich nicht irgendwie partner, in jenen die eigene innenwelt wieder zu finden ist...grundsätzlich?

denke, dass ein gewisses maß an umgangsformen schon erfüllt sein will, um eine länger andauernde beziehung aufrecht zu erhalten.
ungeachtet ob affäre oder partnerschaft...

Von einer Affäre erwarte ich insofern Ehrlichkeit und Vertrauen, dass ich darauf zählen kann, dass sie oder er gesund bleiben. Das ist bei sexuellem Kontakt oberstes Gebot!
naja, das versteht sich doch von selbst, egal wem gegenüber...nit? ;)

Ansonsten kann jeder tun und lassen was er will. Man trifft sich, wenn man Lust dazu hat. Man erzählt sich, wen man sonst so hatte. Man hat Spass zusammen, es kann auch Gefühl dabei sein, aber halt keines, dass einem zum Heiraten bringt.
tjo....ich denke dass gefühle recht schlecht zu kontrollieren sind. da benötigt es ein sehr hohes maß an disziplin, diese andauernd abzuschneiden, vor allem in anbetracht der tatsache, dass das objekt der begierde immer wieder den eigenen, innersten kreis betritt, weil ja sehr, sehr willkommen.
die aussage von dir ist schon richtig, es könnte aber schwierig werden, dies auch umzusetzen.

ausser beide führen eine reine sexbeziehung...und auch hier wird es schwierig sein, warme gefühle auszublenden...denke ich...

Ich glaube, dass man auch sexuell mehr aus sich heraus gehen kann, als man das bei einem festen Partner mit Zukunft machhen würde. Von einer Affäre als pervers gehalten zu werden ist nicht schlimm, wie von der Ehefrau.
nu kann ich dir überhaupt nicht mehr folgen...
so wie du jetzt argumentierst, ist die beziehung zu deiner partnerin schon tot.

die sexuellen phantasien mit der partnerin nicht ausleben zu wollen, ja offensichtlich nicht mal darüber reden können, weil man eventuell als pervers in ihren augen gilt - wobei der begriff pervers noch zu definieren wäre - bildet keine trägfähige basis für die zukunft...somit ist die beziehung ohnehin begraben...

"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag nichts drinsein, aber es mindert die Stöße des Lebens."

Glasklar analysiert:

1) Beim Reinkommen sagt man artig: "Grüß Gott, Dere, Hi, ..."
Beim Gehen sagt man ebenso artig:" Tschüss mit ü, Ciao mit au, schönes Leben..."

2) Je näher man sich steht, desto selbstverständlicher sollte ein Mindestmaß an Respekt und Anstand sein. Zumindest in meiner, zugegebener Weise praehistorischen, Sicht der Dinge, bedingt der Austausch von Körpersäften doch ein gewisses Maß an Nähe. Eine Nähe, die jedenfalls obiges Mindestmaß an Höflichkeit einforderbar macht.

3) Das Leben lehrt allerdings, dass durchaus sein kann was nicht sein darf.

4) In der Sache selbst, gehört es zum Wesen der Affaire, dass diese jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen, gekündigt werden kann.

5) Im gegebenen Fall ist wohl von einer stillschweigendenden aber konkludenten Beendigung des Verhältnisses auszugehen. Mit den Worten: "O temporas o mores" zieht man geknickt den Schlußstrich. Wie sagte meine Oma, die eine sehr gescheite Frau war: "A guater Hund rennt ned furt und um an schlechten is ned schad! " In diesem Sinne: Auch andere Mütter haben schöne (und sogar höfliche) Söhne!

"Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag nichts drinsein, aber es mindert die Stöße des Lebens."

Glasklar analysiert:

Beim Gehen sagt man ebenso artig:" Tschüss mit ü, Ciao mit au, schönes Leben..."

2) Je näher man sich steht, desto selbstverständlicher sollte ein Mindestmaß an Respekt und Anstand sein. Zumindest in meiner, zugegebener Weise praehistorischen, Sicht der Dinge, bedingt der Austausch von Körpersäften doch ein gewisses Maß an Nähe. Eine Nähe, die jedenfalls obiges Mindestmaß an Höflichkeit einforderbar macht.

4) In der Sache selbst, gehört es zum Wesen der Affaire, dass diese jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen, gekündigt werden kann.

5) Im gegebenen Fall ist wohl von einer stillschweigendenden aber konkludenten Beendigung des Verhältnisses auszugehen. Mit den Worten: "O temporas o mores" zieht man geknickt den Schlußstrich. Wie sagte meine Oma, die eine sehr gescheite Frau war: "A guater Hund rennt ned furt und um an schlechten is ned schad! " In diesem Sinne: Auch andere Mütter haben schöne (und sogar höfliche) Söhne!

:daumen: Gut formuliert!

willst eine? :haha:

sorry, war aufgelegt...;) ... schildl?

Wenn`s soweit ist, lass ich es Dich als erster wissen ;)

tja dulceo...sucht man sich nicht irgendwie partner, in jenen die eigene innenwelt wieder zu finden ist...grundsätzlich?

Ja sicher, man erwartet sich vom Gegenüber immer das was man selbst bereit ist zu geben. Ich hätte ein verdammt schlechtes Gewissen dabei, jemanden in der Luft hängen zu lassen und das erwarte ich mir auch von der anderen Seite. Und wenn es nur eine SMS ist.

Ja sicher, man erwartet sich vom Gegenüber immer das was man selbst bereit ist zu geben. Ich hätte ein verdammt schlechtes Gewissen dabei, jemanden in der Luft hängen zu lassen und das erwarte ich mir auch von der anderen Seite. Und wenn es nur eine SMS ist.
tja, da wir in dieser hinsicht den selben weg beschreiten...

und...

Wenn`s soweit ist, lass ich es Dich als erster wissen ;)
...sehen wir ja einer rosigen zukunft entgegen :hurra: :mrgreen:

ich froher erwartung empfiehlt sich der morph... ;) :mrgreen:

magst mir des bitte erklären? danke
Kann ich.... auch wenn ich wohl nur "laut" weitergedacht" hatte... ;)

Du solltest diesen Dir offensichtlich unverständlichen Absatz nicht aus dem Kontext zu diesem reissen:

Generelle Vernunft, Rücksichtnahme und behutsames Tasten der Situation halte ich eher für angebracht.... und wenn ich dann durch Ueberschreiten meiner eigenen Grenzen auf die legendäre "Schnauze" falle, muss ich mich halt wie ein erwachsener Mensch benehmen, aufstehen und weiter machen...

Das Leben dreht sich ja gottseidank nicht nur um....

Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass diejenigen, an die meine Aussage konkret gerichtet war, sie auch verstehen... :)

Hallo zusammen,

wieviel darf man Eurer Meinung nach von einer Affäre verlangen :fragezeichen:
Also im Klartext findet Ihr es okay, wenn man sich letzten Dienstag trifft, geilen und hemmungslosen Sex zusammen erlebt, man mit den Worten auseinandergeht " Ich kann einfach nicht genug von Dir bekommen" wir lesen und telefonieren miteinader und sich dann 4 Tage in keiner Form wie auch immer meldet??
Wenn einem nach drei Tagen der Kragen platzt, man in einem SMS um die Erklärung dieses Verhaltens bittet und auch keine Antwort bekommt?
Also ich finde es nicht ganz okay....:cry:

Was meint Ihr dazu??

:winke:Ist ganz sicher nicht in Ordnung! Ich mag es auch ehrlich und offen,alle können das nicht....:fragezeichen:

ich würde meinen... gar nix...es ist sex auf abruf... nicht mehr und nicht weniger, das hat mit höflichkeit gar nichts zu tun... .

wenn aus einer affaire mehr wird, tja, dann, dann ist alles anders....

[quote="immer";1740878]ich würde meinen... gar nix...es ist sex auf abruf... nicht mehr und nicht weniger, das hat mit höflichkeit gar nichts zu tun... .[/quote]

O tempora o mores

Glasklar analysiert:

wunderbar ausgeführt. :daumen:
:bussal: wdwkws

Zurück
Oben