Wieviel darf man eigentlich von einer Affäre verlangen ???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
sapperlott hearst :grantig: ich war doch auch einmal jung :evil:

:mrgreen: :bussal:
:haha:
Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Affäre und dass wird auch weiterhin so bleiben! Ich möcht keine auf Abruf oder zweite Geige sein oder wie auch immer 8-)
Aber von DIR das zu lesen :hmm:bin irritiert :haha:naja jetzt bist ja nimma jung und denkst auch schon anders, gelle :mrgreen: :bussal:

von einer affäre was zu verlangen wäre wohl unmoralischer als die affäre selbst.
eine frau die sich als affäre fühl ist schon betrogen genug, also gilt es dieser frau (affäre) etwas gutes zu tun....egal was....aber bnur das das ihr und nur ihr auch gut tut um wenigstens einiger maßen die waage halten zu können.

eine erwartungshaltung der affäre gegenüber zu stellen ist vollkommen deplaziert.

:haha:
Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Affäre und dass wird auch weiterhin so bleiben! Ich möcht keine auf Abruf oder zweite Geige sein oder wie auch immer 8-)

Das siehst du etwas falsch liebste Biene :bussal:
Ich war und bin keine "auf Abruf zweite Geige" , sondern ist es eher umgekehrt :mrgreen:
was ich damit sagen möchte ist - es gibt nun mal Menschen die im Moment oder jener Lebensabschnittsphase keine feste Partnerschaft möchten - und sehr sehr selten war das Gegenüber gebunden (davon halte ich eher Abstand zumindest versuche ich es ) - also nixo zweite Geige sondern doch erste :mrgreen:
und strebt ebenfalls keine fixe Bindung an (naja manchmal kam es schon vor daß meine Gegenüber "mehr" wollte ) ....
was nicht heißt daß nie tiefere Gefühle entstanden sind .... auch fühlte ich mich nie "betrogen" - warum auch ?
Solange alles im Vorfeld ehrlich und mit Respekt geklärt ist , kann das sehr schön und erfüllend für beide sein ;)

Aber von DIR das zu lesen :hmm: bin irritiert

wieso :hmm: das weiß doch eh jeder 8-)

:haha: naja jetzt bist ja nimma jung und denkst auch schon anders, gelle :mrgreen: :bussal:

wer weiß meine Liebe ..... wer weiß ;)
ich suche definitiv nicht .... es kommt alles im Leben so - wie es kommen "soll" , und ich nehme es dankend an :bussal:

Das siehst du etwas falsch liebste Biene :bussal:
Ich war und bin keine "auf Abruf zweite Geige" , sondern ist es eher umgekehrt :mrgreen:
Nö, so ist meine Einstellung 8-) Und du hast deine 8-) gott sei dank,sönst hätten wir zwei .......:haha:
es gibt solche und solche Affären ;) :bussal:

von einer affäre was zu verlangen wäre wohl unmoralischer als die affäre selbst.

Ob Moral, oder Unmoral, lieber Geist des Morgens, das ist bekanntermassen eine "Gretchen" Frage... und die Geister scheiden sich da doch sehr ... ;)

... also gilt es dieser frau (affäre) etwas gutes zu tun....
eine erwartungshaltung der affäre gegenüber zu stellen ist vollkommen deplaziert.
Meinst Du nicht, dass das eine sehr gefährliche Aussage ist? Denn aus dem Ersten folgert doch so oft Deine zweite Aussage... Aber vielleicht kannst Du Deine Auffassung noch bissi präzisieren ... :)

Was mich persönlich immer nachdenklich macht und auch bissi schmunzeln lässt, sind die ach so klar gesteckten Richtlinien, die hier von Einigen wieder mal aufgezeigt werden, wenn es um ONS, Affaire oder Beziehungen geht.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man bei Gefühlen eben keine Garantie für die Weiterentwicklung haben kann. Und ich fände es auch schade, sich bei der intimen Begegnung mit einem anderen Menschen durch auferlegte Grenzen selbst und auch den anderen einzuschränken.

Generelle Vernunft, Rücksichtnahme und behutsames Tasten der Situation halte ich eher für angebracht.... und wenn ich dann durch Ueberschreiten meiner eigenen Grenzen auf die legendäre "Schnauze" falle, muss ich mich halt wie ein erwachsener Mensch benehmen, aufstehen und weiter machen...

Das Leben dreht sich ja gottseidank nicht nur um die Zwischenmenschlichkeit. Und Zwischenmenschlichkeit hat schlussendlich auch so unendlich viele und wunderschöne Varianten, so dass das Aufstehen immer wieder belohnt wird ... ;)

Ich persönlich bin der Meinung, dass man bei Gefühlen eben keine Garantie für die Weiterentwicklung haben kann. Und ich fände es auch schade, sich bei der intimen Begegnung mit einem anderen Menschen durch auferlegte Grenzen selbst und auch den anderen einzuschränken.

Generelle Vernunft, Rücksichtnahme und behutsames Tasten der Situation halte ich eher für angebracht.... und wenn ich dann durch Ueberschreiten meiner eigenen Grenzen auf die legendäre "Schnauze" falle, muss ich mich halt wie ein erwachsener Mensch benehmen, aufstehen und weiter machen...

Darf ich auch einmal einfach nur den :daumen: rausstrecken?

Könnte jetzt natürlich eigene Worte dafür suchen, besser würd's meine Meinung zum Thema aber deshalb auch kaum rüberbringen... ;)

Genießer :winke:

Darf ich auch einmal einfach nur den :daumen: rausstrecken?
Genießer :winke:

Du darfst.... auch wenn ich keine "Daumen" sammele... ;) Im Prinzip reicht es mir schon aus, wenn man mir attestiert, dass ich niemand anders kopiere ... :mrgreen: Trotzdem danke... :)

wer auseinander geht und sagt ich kann nicht genug von Dir bekommen, der müsste ständig versuchen Kontakt zu bekommen. Mir würde es so gehen.

:hmm: Also sorry wenn ich dass mal so schreibe aber...

wenn etwas als reine Affäre ausgemacht ist, darf man in meinen Augen gar nix verlangen.

Würdevolles Verhalten kann und darf ich von jedem und jeder verlangen.
Natürlich kann mich jeder und jede respektlos und würdelos behandeln...meine Konsequenzen ziehe ich dann aber auch. ;)

Natürlich kann mich jeder und jede respektlos und würdelos behandeln...meine Konsequenzen ziehe ich dann aber auch. ;)

Naja wie gesagt, nur weil er sich vier Tage nicht meldet? Ist das würdelos? Und wie gesagt es ist eben nur eine Affäre... wenn es mir nicht passt dann muss ich eben meine Konsequenzen ziehen.

Ich weiss ja warum ich beim betreten meiner Wohnung immer gleich auf den Taxistand gegenüber und die Strassenbahn am Eck aufmerksam gemacht habe. :mrgreen:

Da hast du recht, nur ich (als Kopfmensch) würde schon, übertrieben ansgedrückt, Wahrscheinlichkeitsrechnungen (ok, ich habe auch mal eine Zeit lang Statistiken gemacht) in Verbindung mit dem bisherigen Lebenslauf der Affäre aufstellen. Er nimmt in seiner Beziehung keine Rücksicht und geht mit mir fremd, also befürchte ich, dass er mich genau so mies behandeln wird.
Mir ist natürlich schon klar, dass man im Einzelfall jemandem damit auch bitter unrecht tun kann.

Naja wie gesagt, nur weil er sich vier Tage nicht meldet? Ist das würdelos? Und wie gesagt es ist eben nur eine Affäre... wenn es mir nicht passt dann muss ich eben meine Konsequenzen ziehen.

:daumen: ja das stüümt .... eben weil man die / seine Hintergründe für das warum und weshalb (noch) nicht weiss !
nochmal - "verlangen" kann ich sowieso von niemanden etwas ..... und schon gar nicht irgendwelche "Verhaltensregeln" ....

wenn ma grundsätzlich von vornherein seine ansprüche an a affäre so niedrig wie möglich ansetzt, dann ist die entäuschung, warum auch immer, im nachhinein auch ned so schlimm. :zweisam:

... Er nimmt in seiner Beziehung keine Rücksicht und geht mit mir fremd, also befürchte ich, dass er mich genau so mies behandeln wird.
Mir ist natürlich schon klar, dass man im Einzelfall jemandem damit auch bitter unrecht tun kann.

Bis auf die von Dir eingeräumten, möglichen (aber seltenen... :mrgreen:) Ausnahmen hast Du aus meiner Erfahrung mehr als nur recht ....
Gilt aber wieder genauso für Männlein wie Weiblein .... :winke:

Zurück
Oben