Wie weit soll/muss der Partner in einer Beziehung in Sachen "sexuelle Wünsche" erfüllen, gehen?

Weisst .... ich rackere mich für Family und Frau 24/7 Stundne pro Tag ab. Kein Wochenende. Bis zum körperlichen Zusammenbruch.
Deiner Frau wirds ebenso gehen. Arbeit, Kinder, Haushalt, und dann auch noch euer Hof und die Tiere.
Nie zeit für sich selbst, so viel zu denken, zu organisieren,.....
Für mich ist Sex "Kopf ausschalten" und "Stressabbau". Und ich verstehe es einfach nicht, wieso wir als Paar - überspitzt gesagt - 1 Jahr harmonisch sein müssen, damit sie sich "öffnen kann"
Und genau da ist der Unterschied:

Du brauchst Sex zum Abschalten und Stressabbau.

Frau muss erstmal entspannt sein, die Beziehung gut laufen, den Kopf nicht voll haben und erst dann kommt vielleicht der Gedanke an Sex und Lust auf

(Überspitzt formuliert)

Du denkst dir "dann geb ich dir auch nicht was du brauchst"

Sie fühlt dass nix von dir kommt und hat noch weniger Bock auf 0815 Sex
LG Tina

Deiner Frau wirds ebenso gehen. Arbeit, Kinder, Haushalt, und dann auch noch euer Hof und die Tiere.

Frau muss erstmal entspannt sein, die Beziehung gut laufen, den Kopf nicht voll haben und erst dann kommt vielleicht der Gedanke an Sex und Lust auf

(Überspitzt formuliert)

LG Tina
Danke mal und Hmmmmmmmmmmmmm klingt nach uns. Ist sicher was dran. Wie durchbrechen ist halt die Frage? Die täglichen Herausforderungen werden nicht weniger und Auszeit ist - derzeit zumindest - keine drinn.
🤔

Laut seinen Aussagen organisiert er dies ALLES allein🤔

(Überspitzt formuliert)

LG Tina
👍

Laut seinen Aussagen organisiert er dies ALLES allein
Jo, ganz sicher 😄
Wer überlegt was es zu essen gibt?
Kauft ein?
Seife wird leer.
Zahnbürsten brauch ma auch wieder.
Kümmert sich um Schule, Aufgaben, Jause, Arzttermine, Kindergeburtstage,....
Besorgt neue Kleidung wenn Kind schon wieder gewachsen ist...
Es sind 1000 Kleinigkeiten zu denken und zu machen die keiner sieht

Danke mal und Hmmmmmmmmmmmmm klingt nach uns. Ist sicher was dran. Wie durchbrechen ist halt die Frage? Die täglichen Herausforderungen werden nicht weniger und Auszeit ist - derzeit zumindest - keine drinn.
🤔
Dafür müsst ihr beide eine Veränderung wollen.
Das sind viele Gespräche, viel Verständnis für den anderen, viel geben bevor ich nehmen kann.
Und nicht nur 1 Woche lang.
Das ist verdammt viel Arbeit.
LG Tina

Jo, ganz sicher 😄
Kauft ein?
Seife wird leer.
Du hast einen Beitrag von ihm überlesen kommt mir vor 🤔

Darüber reden wir seit vielen, vielen Jahren. Sie sagt quasi: "Ich kann mich nicht öffnen wenn nicht alles zwischen uns passt.". Wir haben auch sehr viele schöne partnerschaftliche Momente, aber kaum kommt es zu einem Mini-Streit (z.b. weil ich sie sehr kurzfristig bitte die Tiere - wir wohnen auf einer Art Bauernhof - zu übernehmen, weil ich es echt stressig habe) dann verweigert sie den Sex komplett für 1 Woche und selbst das berühren der Brüste ist nicht mehr erlaubt.

Weisst .... ich rackere mich für Family und Frau 24/7 Stundne pro Tag ab. Kein Wochenende. Bis zum körperlichen Zusammenbruch. Für mich ist Sex "Kopf ausschalten" und "Stressabbau". Und ich verstehe es einfach nicht, wieso wir als Paar - überspitzt gesagt - 1 Jahr harmonisch sein müssen, damit sie sich "öffnen kann" und für mich ein paar Dinge mit mir ausprobiert, die ja niemanden weh tun! Okay Analsex ist ein eigenes Kapitel - das verstehe ich, dass das nicht jedermanns Sache ist. Aber ernsthaft: "probieren" muss ich es doch mal?!?

Vielleicht bin ich aber komplett daneben, ein furchtbarer Ekel und eh an all dem selbst Schuld. Mit meiner ersten langen Beziehung vor der Ehe war der Sex gut und auch sehr kinky inklusive Rollenspiele und vaginalen weibliche Orgasmen.

Meien Frau ist halt echt ein sehr netter, liebenswerter Mensch aber beim Sex hat sie kaum Bedarf. Das war aber immer schon so (außer erstes Jahr) und mit Kindern hat sich alles nochmals verschlimmert.
@Mitglied #569911 - beschreibt er doch genau - Ich organisiere, Ich arbeite, Ich bespasse, Ich . . , Ich......

Also

als erstes: Solange ihr noch 1-2x/Woche Sex habt ist noch nix verloren - würden wir zumindest sagen. Das bedeutet, sie lässt zumindest noch intime Nähe zu.

Wir hatten auch sehr schwierige Phasen, bei denen unsere Fr. Likeabird monatelang keinerlei Lust auf Sex verspürte. Auch unsere Fr Likeabird macht es sich tatsächlich nie selbst, sie findet daran keinen Gefallen.

Auch Hr. Likeabird war massiv gefrustet und auch auf der Suche nach Abwechslung im Rotlicht - den letzten Schritt hat er dann doch aber nicht übers Herz gebracht. Auch hat er sich ausgenutzt gefühlt, aber verstanden dass seine Partnerin - wenn auch nicht artikuliert - der intimen Zweisamkeit keinerlei Bedeutung zugemessen hat.

Erst seit gut 2 Jahren ist es im Bett plötzlich anders. Es gibt BJ (aber nicht bis zum Schluß), je nach Tagesform auch anale Spielchen bei ihr. Lecken und Fingern ist ohnehin Standard. Warum es so gekommen ist? Die Kinder sind größer geworden, wir unternehmen wieder viel mehr alleine (sprich als Paar), irgendwie hat unsere Beziehung einen zweiten Frühling bekommen. Man bekommt neues Interesse aufeinander, öffnet sich neuen Spielarten. Leider können wir dir nicht sagen, wie/warum, wieso, wir würden es gerne. Es ist so passiert, aber es wollten auch BEIDE!

Wir sind etwas über und unter 40 Jahre alt, seit 25 Jahren zusammen, keine anderen Sexualpartner....... keine Ahnung wie das bei euch ist.

Man darf sich auch nicht von diesem Forum hier blenden lassen. Das teilweise exzessive Sexleben dass die User hier beschreiben ist nicht unbedingt das, was man erwarten sollte..... mag nicht auf alle deine Fantasien zutreffen, aber z.B. Analsex - bei aller Liebe, wenn da ein Nein kommt, auch wenn es "nur" ums Probieren geht - das muss Mann akzeptieren.

@Mitglied #569911 - beschreibt er doch genau - Ich organisiere, Ich arbeite, Ich bespasse, Ich . . , Ich......
Das wird sie auch so sehen dass sie "alles" macht.

Die Wahrheit ist irgendwo zwischendrin.

Bzw werden beide einfach viel zu tun haben und irgendwo bleibt das "WIR GEMEINSAM" auf der Strecke.

Nein.
Ich hab deinen Beitrag als Sarkasmus aufgenommen.

Mann glaubt oft ee kümmert sich eh um alles und übersieht aber 1000 Kleinigkeiten die Frau erledigt und keiner sieht weils immer da, immer gemacht ist
Naja, natürlich sit die Berichterstattung einseitig, aber es hört sich schon so an als ob die gute Frau am Sex keinerlei Freude/Spaß empfindet und Interesse hat. Ob das nun dem Stress in Haushalt und Co zuzuschieben ist......

Jo, ganz sicher 😄
Kauft ein?
Seife wird leer.
Kinder 100% SIE, Essen SIE 50%, Seife und Zahnbürsten (Haushaltssachen und Hygieneartikel) etc. immer ich. Kochen 70% SIE, 30% ICH (auch warm für die Kinder während der Woche und an Wochenden kommen Schweinsbraten etc. von mir). Ausflüge mit Kinder & Sport mit Kinder 100% ICH.

JA du hast Recht. Sie macht viele Kleinigkeiten und v.a. die Kinder. Sie geht zu Lehrer. Sie lernt mit den Kindern. Alles OK. Sie hat sicher auch Stress - kein Frage. Aber sie hat auch viel mehr Freizeit als ich. Liegt viele Stunden vorm TV und liest Bücher ohne Ende. Das habe ich nie.

Sie passt in der Familie auch auf andere Kinder auf - jede Woche 4h.

Und ich? Wenn ich einmal ein wenig Abwechslung will? Ist nicht drinnen, weil ich vor 1 Woche nicht den besten Ton erwischt habe, als das Mittagessen um 14:30h da war und ich fast umgefallen bin.

In meiner idealen Welt tragen beide ihren Teil bei und hauen sich rein für die Familie. Dann rammeln sie sich die Seele aus dem Leib und lieben sich und schlafen zufrieden ein.

Kinder 100% SIE, Essen SIE 50%, Seife und Zahnbürsten (Haushaltssachen und Hygieneartikel) etc. immer ich. Kochen 70% SIE, 30% ICH (auch warm für die Kinder während der Woche und an Wochenden kommen Schweinsbraten etc. von mir).

JA du hast Recht. Sie macht viele Kleinigkeiten. Sie geht zu Lehrer. Sie lernt mit den Kindern. Alles OK.

Aber der Punkt ist trotzdem : ihr seid so weit voneinander weg.

Um das zu ändern müsst ihr beide es wirklich wollen und da gibt's viel Arbeit

Stimmt schon - ich werde sie demnächt mal massieren (das mag sie) ohne Sex - nur für sie - und schauen wir ob das etwas bewegt und auch mal was zurück kommt.

Stimmt schon - ich werde sie demnächt mal massieren (das mag sie) ohne Sex - nur für sie - und schauen wir ob das etwas bewegt und auch mal was zurück kommt.
Nichts erwarten!
Tu ihr einfach was gutes 😊

Wenn Sie merkt das Du das nur machst weil du was erwartest (egal was) dann macht sie wieder zu

Zurück
Oben