Ich habe ein geringes Selbstwertgefühl, nicht weil ich Asiate bin, sondern wegen meiner Größe.
Ich habe zu viele Filter an Mädchen in meinem Alter.
und ich jeden Tag walking dead
naja ich sollte dieses Problem grundlegend lösen.
Ein geringes Selbstwertgefühl bzw. Unsicherheiten im Umgang mit dem anderen Geschlecht sind nichts außergewöhnliches und ich denke, dass viele Jugendliche bzw. junge und unerfahrene Menschen das selbe Problem haben.
Ich kann dich sehr gut verstehen und deine Gefühlslage nachempfinden.
Zu klein, zu dick, Pickel oder eine zu große Nase, alles Dinge die wir erst im Laufe unseres Lebens an uns zu akzeptieren erst lernen (müssen).
Ich z.B. hab in meiner Pubertät sehr darunter gelitten dass ich als Kleinkind mein linkes Auge verloren und demzufolge ein Glasauge habe.
In dem Alter dachte ich tatsächlich, dass das ein Ausschusskriterium bei der Partnerwahl der Mädchen sei und war damals gehemmt, schüchtern und mehr als nur zurückhaltend bei der Kontaktaufnahme.
Dumme Menschen in meinem Umfeld, Schulkollegen oder andere Jugendliche haben das mehr als nur oft zum Anlass genommen mich deswegen zu hänseln, was meine Unsicherheit weiter verstärkt hat.
Irgendwann ist dann aber die richtige gekommen, die mich wollte und der meine Behinderung völlig egal war.
Da habe ich begonnen zu erkennen, welche Frauen in meinem und für mein Leben wertvoll sind.
Es waren diejenigen die weniger Wert auf Äußerlichkeiten als auf die dahinterstehende Persönlichkeit gelegt haben.
Selbstsicherheit ist etwas das wächst, und man muss sich die Zeit geben diese auch wachsen zu lassen.
Im Umgang mit Frauen, aber auch in der Sexualität.
Glücklicherweise habe ich auch einen Beruf gewählt, der mich ständig mit neuen Menschen zusammenführt und auch die dadurch gewonne Routine im Umgang waren hierfür ein entscheidendender Faktor.
(Ich werde nie vergessen wie ich schweißgebadet und unsicher meinen ersten Kunden alleine besucht habe)
Wie dem auch sei, fordere dich, aber überfordere dich nicht und geh offen auf Frauen/Mädchen zu und vertrau darauf, dass du eines Tages die richtige für dein erstes Mal finden wirst.
Und vielleicht wirst du auch einmal so eine große Klappe haben wie ich.
In dem Sinne, „let the things roll and good luck“