Wie umgehen mit verhaltensauffälligen Usern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ps: zur eingangsfragestellung ...

Externe Inhalte von Dailymotion
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Dailymotion. Dailymotion könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

So alt ☺️ so gut 🤣🤣
 
Geht es hier um private Nachrichten oder wenn im Thread Trolle ihr Unwesen treiben? 🙄
 
In Bezug auf Seilschaften etc? Kann ich mir ned vorstellen....

Wohl! Das existiert. nennt sich "Rudelbildung" sobald mehr als 5 Leute zusammenkommen ("Stammtischphänomen"), Urinstinkte werden geweckt, vor allem bei Gefahr oder bei Männerüberschuss bzw. Frauenmangel. Böse Zungen aber auch ernstzunehmende Wissenschafter behaupten, der einzige Grund für Kriege, neben Größenwahn, Geltungsdrang und Habgier, sei der Überschuss an Männern. Tja, nach einem Krieg hat sich Letzteres meist erübrigt.

Vor allem Foren-Neulinge werden gerne gemobbt, wenn sie die Frechheit besitzen, die Reviere der "Alteingesessenen" zu markieren, d. h. ihnen ans Bein zu pinkeln. Hier kommen gleich zwei Aspekte der "kriegerischen Rudelbildung" zusammen:

1) Gefahr (Revier bedroht!), und
2) exzessiver Männerüberschuss

Gerüchten zufolge existiert, wie in jedem Kindergarten, auch hier ein verschworenes Grüppchen (wahrscheinlich sexuell frustrierter Buben), welches sofort ausrückt, wenn einer ihrer Kumpane in Gefahr gerät, rhetorisch unter die Räder zu kommen. Aber, wie gesagt, bloß ein Gerücht. ;)

p.s: wer jetzt (gerüchteweise) Namen wissen will, bitte via pn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl! Das existiert. nennt sich "Rudelbildung" sobald mehr als 5 Leute zusammenkommen, Urinstinkte werden geweckt, vor allem bei Gefahr oder bei Männerüberschuss bzw. Frauenmangel. Böse Zungen aber auch ernstzunehmende Wissenschafter behaupten, der einzige Grund für Kriege, neben Größenwahn, Geltungsdrang und Habgier, sei der Überschuss an Männern. Tja, nach einem Krieg hat sich Letzteres meist erübrigt.

Vor allem Foren-Neulinge werden gerne gemobbt, wenn sie die Frechheit besitzen, die Reviere der "Alteingesessenen" zu markieren, d. h. ihnen ans Bein zu pinkeln. Hier kommen gleich zwei Aspekte der "kriegerischen Rudelbildung" zusammen:

1) Gefahr (Revier bedroht!), und
2) exzessiver Männerüberschuss

Gerüchten zufolge existiert, wie in jedem Kindergarten, auch hier ein verschworenes Grüppchen (wahrscheinlich sexuell frustrierter Buben), welches sofort ausrückt, wenn einer ihrer Kumpane in Gefahr gerät, rhetorisch unter die Räder zu kommen. Aber, wie gesagt, bloß ein Gerücht. ;)

Echt? So siehst du das? Hmmm... ist es nicht eher so das der Großteil der Forenneuglinge sich nicht wirklich einbringt, den allgemeinen Forenbereich mit den Kontaktanzeigen verwechselt oder sonst auch nicht sonderlich "glänzt"? Ich denke viele Leute hier können abwägen um welche Art von Neuankömmling es sich handelt. Die Krux an der Sache ist eher die, dass Onlineportale seit den letzten zwei Jahren vor Neuanmeldungen überquillen... egal ob hier, JC, Tinder und Co. In der Hoffnung einen schnellen Fang zu machen.
Muss MANN sich da bedroht fühlen?
 
😃 jöö a harleychris-bashing fred :hurra:da bin i dabei :fies:

:unsicher: zu mir is er ja schon seit vielen Jahren garstig:traurig: der alte mann:undweg:
 
Echt? So siehst du das? Hmmm... ist es nicht eher so das der Großteil der Forenneuglinge sich nicht wirklich einbringt, den allgemeinen Forenbereich mit den Kontaktanzeigen verwechselt oder sonst auch nicht sonderlich "glänzt"? Ich denke viele Leute hier können abwägen um welche Art von Neuankömmling es sich handelt. Die Krux an der Sache ist eher die, dass Onlineportale seit den letzten zwei Jahren vor Neuanmeldungen überquillen... egal ob hier, JC, Tinder und Co. In der Hoffnung einen schnellen Fang zu machen.
Muss MANN sich da bedroht fühlen?

Diejenigen, die sich nicht einbringen, sind auch nicht in Gefahr weil sie weder Gefahr noch Konkurrenz darstellen :mrgreen:
 
Es geht hauptsächlich um psychisch gestörte Störer (welch heiteres Wortspiel!), die Threads verwässern und ihrer persönlichen Fehden unnötig in alle Themen tragen. :)

Manchmal passiert es aber auch unbeabsichtigt, mir passiert das häufig 🙈

Einige halten mich sicher auch für gestört aber ich zähle mich nicht zu den Trolls 🤣

Aber ich weiß schon was du meinst. ☺️
 
Hallo meine Lieben!

Ein überfälliges Thema, wie ich finde. Sicher jede(r) von Euch wurde schon mit dem Phänomen "verhaltensauffälliger", gar bösartiger oder aggressiver User konfrontiert. Wie geht ihr damit um? Ignorieren? Diskutieren? Demontieren? Wie verhalten sich "Rudeltiere"? Werden sie etwa zu Wölfen? Hilft dann nur mehr das Schießgewehr? (im übertragenen Sinn)

Jedes Argument, jeder Gedankengang, jeder Erfahrungsbericht herzlich willkommen. Von diffamierenden Stehsätzen, haltlosen Unterstellungen und substanzlosen Beleidigungen ersuche ich, unter weiser Voraussicht und mit Verweis auf Netiquette und Forenrichtlinien, abzusehen. Danke!

Gruß!

Also wenn jemand wirklich verhaltensauffällig ist dann sollte man eher versuchen zu helfen. Wenn die Art der Auffälligkeit schon kriminell wirkt sollte man Moderatoren und Betreiber darüber informieren.

Z.B. habe ich schon Fotos bei einem Nutzer gefunden wo seine Frau mit Tränen im Gesicht nackt vor der Kamera posierte. Ich glaube da muss man kein Detektiv sein um zu wissen was passiert ist. Die Bilder wurden aber zum Glück umgehend entfernt.

Die größten Gefahren bei Sex und Erotikinhalten im Internet sind eben der Missbrauch von Frauen und Kindern, im weiteren Sinne Zwangsprostitution oder die Darstellung von Vergewaltigung bzw. die Absicht dazu.

Bei manchen Nutzern die sich zu Spannen und Vergewaltigung positiv äußerten habe ich bei Fällen die publik wurden und wo nach den Tätern gefahndet wird schon die Beiträge geprüft ob man eventuell einen Zusammenhang erkennen kann. Zum Glück hat sich aber bislang nichts ergeben.

Bei Bösartigkeiten sollte man aber die Kirche im Dorf lassen. Man sollte schon begreifen das man hier anonym schreibt und real wahrscheinlich nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird.
Zudem wäre es hier und auf vielen anderen Foren extrem langweilig wenn jeder nett und artig wäre.
Ich finde gerade diverse Streitereien, Pöbeleien oder ein paar geschickt verpackte Beleidigungen haben meistens hohen Unterhaltungswert. :)
Eigentlich lese ich die Beiträge welche von meiner Meinung abweichen sogar am liebsten. Ich persönlich hoffe ja immer auf Einsicht. :p

Bei Aggressionen ist es etwas zwiespaltiger zu betrachten, wenn ich mal wieder über Fremdgehen, ungeschützen Sex mit Fremden oder Greta und Co. abkotze und es schreibt mir jemand was für ein Arsch ich bin dann bade ich förmlich darin.
Solche Leute würde ich nicht einmal blockieren!

Wenn mich aber jemand bedroht oder wirklich strafrechtlich relevant beleidigt würde ich doch eher Schritte unternehmen oder zumindest nachfragen wie ernsthaft dies gemeint ist.

Grundsätzlich sollte man eben nicht in den Boxring wenn man keinen Schlag einstecken kann. Darum gibt es ja auch Altersgrenzen.
 
Ich finde gerade diverse Streitereien, Pöbeleien oder ein paar geschickt verpackte Beleidigungen haben meistens hohen Unterhaltungswert. :)

Eigentlich lese ich die Beiträge welche von meiner Meinung abweichen sogar am liebsten. Ich persönlich hoffe ja immer auf Einsicht. :p

...über Greta und Co. abkotze ...

:up::up::up:
 
ps: zur eingangsfragestellung ...

Externe Inhalte von Dailymotion
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Dailymotion. Dailymotion könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Stefan, wir vermissen dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben