Wie steht ihr zu Narben?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bin auch der Typ, mich interessiert die Geschichte dahinter, aber grundsätzlich zeigt man dadurch ja Interesse an seinem Gegenüber.

Meine eigenen mag ich, sie erinnern mich immer wieder daran was man alles aushalten/schaffen kann. 🙂

hab ich und gehört zu mir... wenn jemand ein Problem damit hat, ist es nicht meins. ;)

Ich mag alle meine Narben, auch, wenn es bis auf den Granatsplitter meist unspektakuläre Vorfälle waren ;)
Eine meiner besten Freundinnen hat auch einige Narben, die durch Granatsplitter entstanden sind. Sie trägt auch im Sommer meistens lange Ärmel, weil sie sonst viele Menschen drauf ansprechen bzw. anstarren.

Viele hier schreiben "die Geschichte hinter den Narben" spannend zu finden, ... irgendwie klingt das (für mich) etwas unsensibel. Aber gut, ich nehme an, die meisten Geschichten sind nicht durch große Traumata entstanden. Viele Menschen tragen Narben, die durch Misshandlung entstanden sind, ich bin deswegen immer sehr vorsichtig und es ist mir ein Graus, wenn ich mitbekomme wie jemand auf seine Narben angesprochen wird.

Eine meiner besten Freundinnen hat auch einige Narben, die durch Granatsplitter entstanden sind. Sie trägt auch im Sommer meistens lange Ärmel, weil sie sonst viele Menschen drauf ansprechen bzw. anstarren.

Viele hier schreiben "die Geschichte hinter den Narben" spannend zu finden, ... irgendwie klingt das (für mich) etwas unsensibel. Aber gut, ich nehme an, die meisten Geschichten sind nicht durch große Traumata entstanden. Viele Menschen tragen Narben, die durch Misshandlung entstanden sind, ich bin deswegen immer sehr vorsichtig und es ist mir ein Graus, wenn ich mitbekomme wie jemand auf seine Narben angesprochen wird.

Man kann halt nie wissen woher sie stammen. Fragen kostet nichts und wenn es unangenehm ist, kann man ja etwas sagen :schulterzuck:

Meine stammen alle von Unfällen und Operationen und solange man sich nicht darüber lustig macht, wie sie aussehen, ist jede Frage Ok

Meine (Unfall- und Operations-)Narben gehören zu mir und haben mir oder anderen mehrfach das Leben gerettet.
Meine Akne-Narben find ich dagegen scheisse, das sind auch die einzigen, auf die ich immer wieder angesprochen werde.

An anderen stören mich Narben ebenso wenig, gehören halt zu dem Menschen.

Vertrauen ist nichts absolutes, es wächst oder verschwindet mit der Zeit, manche äußere Narben haben auch seelische veruracht die Person wird es erzählen, wenn das Vertrauen groß genug ist!

Wenn niemand fragt, wird aber auch nix erzählt werden. Ich fang auch nicht von mir aus an, darüber zu reden. Wäre auch ziemlich eigenartig wenn ich irgendwann anfangen würde alle durchzugehen. :schulterzuck:

Ich werd vor allem im Sommer, wenn ich kurze Hosen trage, regelmäßig drauf angesprochen.
Wenn es Dinge gibt, über die ich nicht reden will, dann sag ich das auch

Wenn niemand fragt, wird aber auch nix erzählt werden. Ich fang auch nicht von mir aus an, darüber zu reden. Wäre auch ziemlich eigenartig wenn ich irgendwann anfangen würde alle durchzugehen. :schulterzuck:

Ich werd vor allem im Sommer, wenn ich kurze Hosen trage, regelmäßig drauf angesprochen.
Wenn es Dinge gibt, über die ich nicht reden will, dann sag ich das auch
Würdest du auch jemandem mit zb Narben im Gesicht die er/sie nicht unter einer Hose verstecken kann wenn es Unangenehm ist, auch direkt darauf ansprechen und eventuell in Verlegeheit bringen? Oder sollte die Person wenns Probleme damit hat einfach nicht auf die Straße gehen?

Zurück
Oben