Wie steht ihr zu Narben?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
an euch selbst, eurem Gegenüber oder wie auch immer?
Ich empfinde sie an anderen als Zeichen der Stärke, faszinierend, die Geschichten dazu spannend, während ich an mir selber oft das Gefühl habe, sie strahlen Minderwertigkeit aus.
Intressant oder Abtörner?
 
Wie soll ich schon dazu stehen? Sie sind alle ein Teil von mir. Wem es nicht gefällt soll halt wegschauen.
Verstecken werde ich sie, vor allem im Sommer, nicht
 
Ich empfinde sie an anderen als Zeichen der Stärke, faszinierend, die Geschichten dazu spannend,
Ich empfinde genau gar nix und mich interessieren irgendwelche Gschichtln dazu noch weniger.
Narben sind halt da.
Manche sehen unschön aus, andere fallen nicht besonders auf.
Ungeschehen machen kann man sie eh kaum, also lebt man halt damit.
 
Gehören eben dazu. Natürlich sind sie nicht immer schön und glatt verheilt, aber Menschen können weit größere Mankos haben...
 
Ich empfinde genau gar nix und mich interessieren irgendwelche Gschichtln dazu noch weniger.
Narben sind halt da.
Manche sehen unschön aus, andere fallen nicht besonders auf.
Ungeschehen machen kann man sie eh kaum, also lebt man halt damit.
Sehe ich auch so, solange sie einen nicht entstellen , daß sich fremde mit Ekel abwenden, sind sie halt da.

Und die Geschichte , da bin ich als Bua mit die Skier in den Zaun gebrettert hat auch endenden Unterhaltungswert !
 
Auf manche könnte ich gut verzichten, bewegte Jugend. ;) Auf der anderen Seite denke ich mir oft, ich bekam wenigstens Narben im Kampf, heute muss sich die Jugend aus Frust vor dem Nichts selbst ritzen damit sie noch das Leben fühlen.

Der Film Fight Club hat mir zu dem Thema gut gefallen, dort wurde endlich einmal ergründet warum es für jene die den Krieger in sich fühlen auch einen Platz für Kämpfe geben muss. Daher verstehe ich auch den Tam Tam um schlagende Burschenschaften oder Eishokey Duelle nicht. Es wird ja keiner dazu gezwungen. Ich persönlich würde sogar den Holmgang legalisieren.

Meine selbst genähten Wunden sehen übrigens heute besser aus als manche aus dem Krankenhaus. :) Neue kommen hoffentlich nur mehr vom Heimwerken dazu.
 
Gehören eben dazu. Natürlich sind sie nicht immer schön und glatt verheilt, aber Menschen können weit größere Mankos haben...
Narben, die von Unfällen oder anderen körperlichen Aktionen stammen, gehören zum Mensch wie Augenbrauen, Fingernägel oder anderes. Manche sind natürlich so prägnant oder riesig, dass man sich schon selbst führen muss, den Mensch zu sehen und nicht die Verunstaltung.
Und was ist mit den Narben die sich Leute selbst verantworten? Von Schönheitsoperationen? Die meisten finde ich schlimmer als die von Unfällen. Ich spreche hier aber nicht von den OPs, die z.B. Unfallfolgen beheben, sondern die, wo man nur die eigene Schönheit „verbessern“ will.
Die ärgsten Narben sind aber oft die unsichtbaren, die an Seele und Gemüt. Sie belasten unsichtbar und sind nur sehr schwer zu heilen. Den Leuten mit solchen Narben gebührt mein größtes Mitgefühl.
 
Kommt darauf an wovon sie stammen, Operationsnarben oder solche die von Unfällen stammen erregen mich keinesfalls jedoch Narben die von harten SM Sesdions stammen wie zB. Brandwunden von ausgedämpften Zigaretten oder aufgeplatzte Striemen erregen mich schon sehr vor allem dann wenn sie von mir stammen.
 
Narben, die von Unfällen oder anderen körperlichen Aktionen stammen, gehören zum Mensch wie Augenbrauen, Fingernägel oder anderes. Manche sind natürlich so prägnant oder riesig, dass man sich schon selbst führen muss, den Mensch zu sehen und nicht die Verunstaltung.
Und was ist mit den Narben die sich Leute selbst verantworten? Von Schönheitsoperationen? Die meisten finde ich schlimmer als die von Unfällen. Ich spreche hier aber nicht von den OPs, die z.B. Unfallfolgen beheben, sondern die, wo man nur die eigene Schönheit „verbessern“ will.
Die ärgsten Narben sind aber oft die unsichtbaren, die an Seele und Gemüt. Sie belasten unsichtbar und sind nur sehr schwer zu heilen. Den Leuten mit solchen Narben gebührt mein größtes Mitgefühl.

Stimme dir natürlich zu. Aber bei seelischen Narben, braucht es eben ein entsprechendes Gegenüber, was mit diesen klar kommt und annimmt - und nicht einfach übersieht. Das sehe ich auch bei selbst zugefügten Narben, zB. in Folge selbstverletzenden Verhaltens, so.

Bei Schönheitsoperationen würde ich auf nen guten Operateur hoffen, der schöne Nähte macht. Weitere Pflege liegt eh an einem selbst. Ganz unsichtbar werden sie dennoch nicht, aber das muss eh jeder für sich selbst verantworten.
 
Leben ohne Blessuren davon zu tragen ist ganz genauso einfach wie sich zu waschen und dabei nicht nass zu machen.

Gehören dazu, wie die Lachfalten.
Passt.
 
Stärke?
Naja, vielleicht weil er nicht an der Verletzung verstarb.
Der ehemalige Gatte selig hatte so einiges aufzuweisen, alle am Kopf.
Einige vom Arbeiten in der Zwischendecke als Elektriker.
Eine von einem Getränkeunfall, an dem ich auch beteiligt war.
Ich liess mich im Übermut fallen und er fiel böse auf den Kopf.
Eine andere entstand im Zweikampf mit einem Kleiderbügel.
Im Spassbad betrat er unverletzt die Rutsche und tauchte blutend wieder auf.
Diverse Male stieß er mit der Kofferaumklappe seines Wagens zusammen.
Und ja, man langweilte sich nie mit ihm :rofl:
 
Man erkennt auch an den eigenen Narben, wie die Zeit vergeht. Auf jeden Fall sind es...markante Erinnerungsstücke auf der Landkarte des Körpers...
 
Zurück
Oben