Also bei mir ist das so... Ich wohne an einem ziemlich großen Innenhof mit vielen Bäumen. Rundum sind, schätze ich mal, mindestens 50 Wohnungen in Hörweite. Eher sogar mehr, denke ich.
Nun zum interessanten Teil. Ich wohne hier seit 25 Jahren. In der ganzen Zeit habe ich bis vor kurzem ca 4-5 Mal Sexgeräusche gehört. Fast immer nur die Frau, vielleicht 1-2 Mal auch den Mann, aber immer erst nachher. Natürlich immer nur im Sommer.
Das hat mich jedes Mal zu der Frage geführt, was das über die Statistik aussagt. So viele sexlose Leute? Alle sehr still? Nur Leute mit Fenstern zur Straße haben Sex? Sie machen alle immer brav die Fenster zu? Alle zu alt, zu jung, zu sehr mit Kinderaufzucht beschäftigt? Überall gibt es Sex, nur hier in Meidling nicht?
Warum so selten?
Und jetzt hat sich alles geändert. Offenbar gibt es ein frisch verliebtes Pärchen. Rechts hinten, denke ich. Ich höre sie fast jeden Abend, immer um die gleiche Zeit, zwischen 10 und 11. Meistens zwei Orgasmen. Sehr laut. Den dazugehörigen Ihn habe ich nur einmal gehört (also weiß ich, dass es nicht solo ist und offenbar hetero). Von der Stimme her kein Jungzwiebelchen, eher vielleicht so 40 aufwärts, aber das kann natürlich komplett täuschen.
Spannend ja auch, dass nur Frauen hörbar sind. Ich glaube, dass Männer generell viel leiser sind (bin ich auch), aber es könnte auch sein, dass die helleren Stimmen auch weiter tragen.
Ich wollts mal in den Raum stellen. Vielleicht bin ich ja der einzige, den sowas amüsiert... Ich finds jedenfalls interessant.