Wie oft braucht ihr Sex?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Braucht Mensch das eigentlich? Oder ist es vielmehr Kopfsache und Psycholgie?

Ich denke Sex ist ähnlich einer Droge. Durch die Ausschüttung von Hormonen, die beim Sex/Orgasmus entstehen, fühlt man sich gut, beruhigt, entspannt, etc.. Dieses Gefühl möchte man dann immer wieder haben, immer öfter ... ähnlich wie bei anderen Suchtmitteln. Das Leben stresst uns und frodert uns. Als Ausgleich belohnen wir uns mit etwas.
Sei es nun Schokolade, Einkaufen, einen Adrenalin-Kick (in welcher Form auch immer), Alkohol oder eben auch Sex.
Jedoch brauchen wir weder Sex noch Fallschirmspringen um zu leben. Wir empfinden es nur als angenehmer mit diesen Dingen. Die Probleme bleiben aber und wenn die Wirkung nachlässt, ist alles wieder wie es war. Und wir gieren schon nach dem nächsten Mal um dieser Welt einen Augenblick zu entfliehen.

Nur so Gedanken ... die natürlich nicht auf alle und jeden zutreffen. Aber möglich das es dem Einen oder Anderen so geht ... hört mal in Euch rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dem so wäre; Warum hab ich dann keinen Bock auf Sex wenns mir schlecht geht?
Grad da müsst ichs doch dann am ehesten brauchen?
Immerhin war ich jahrelang Raucherin und in Stressituationen oder Momenten in denen es mir nicht gut ging griff ich umso eher zum Glimmstängel. ;)

Wenn dem so wäre; Warum hab ich dann keinen Bock auf Sex wenns mir schlecht geht?
Grad da müsst ichs doch dann am ehesten brauchen?
Immerhin war ich jahrelang Raucherin und in Stressituationen oder Momenten in denen es mir nicht gut ging griff ich umso eher zum Glimmstängel. ;)

Ich hab Sex hier nicht als Medikament dargestellt, sondern nur als Ausgleich zum stressigen Alltag. Wenn es Dir echt schlecht geht oder Du sogar krank bist, wird Du aber auch nicht viel rauchen oder sporteln gehen usw..? Aber danach, wenn es Dir wieder besser geht, holst Du Dir deine Belohnung ab, in welcher Form auch immer. Da wette ich mit Dir, das machen wir Menschen ganz unterbewusst.

PS: Und sehr viele Menschen denen es schlecht geht (durch Stress, Sorgen und Ärger), brauchen dann umsomehr Zuneigung und auch Sex (ja, solls geben, mehr als man denkt). Ich hab Dir ein paar Links angefügt ... Sex ist gut für Körper und Seele.

http://gesund.co.at/guter-sex-positiv-fuer-koerper-psyche-25091/
http://www.lifeline.de/leben-und-fa...t-ehe/guter-sex-vertreibt-stress-id33885.html
http://www.gesund24.at/gesund/Beste-Medizin-So-gesund-ist-Sex/143869324

Als ich jung war, habe ich nicht genung bekommen können. Leider war damals Sex, bedingt durch Frauenmangel wegen Schüchternheit und gegenseitigem "Wählerisch-Sein" eine mehr theoretische Angelegenheit, weshalb ich sehr viel mit mir allein trainieren konnte... Trost und Rat boten die freundlichen und sachkundig bewanderten Professionistinnen in den damals einschlägigen Befriedigungsgebieten der Stadt (heute ist ja leider alles weggesperrt, was die Transparenz des Gewerbes nicht fördert, meiner Ansicht nach).

Mit zunehmenden Alter und Akzeptanz der Realität, man könnte auch Frustration dazu sagen, haben sich meine Interessen mehr in sportlicher Richtung (als Ausgleichs- oder Übergangshandlung?) verlagert. Ich nehme Sex gerne, wenn ich ihn mühelos kriegen kann, - d.h. also: was so gut wie nie geschieht -, bin nach wie vor wählerisch, weniger schüchtern, aber noch immer eher blockierend als entgegenkommend, und kann, mehr oder weniger gezwungenermaßen, gut monatelang ohne auskommen. Was nicht heißt, daß man sich nicht einschlägig per Internet-Videos über den Stand der Technik am laufenden hält...

Geschlechtsverkehr ist sowieso überschätzt... :P

@bluelips:
dein lebensweg mag nicht so untypisch sein, zumindest kenne ich einen der ganz ähnlich ist. ich hab auch die theorie zu wissen warum so viele alte deppen mit dem triatlon anfangen, ist ja eine seuche. gleiches gilt für marathon, egal ob am rad oder mit den laufschuhen.
was mich betrifft: auch ich hab im ausdauersport meine freude gefunden, hab mich aber vor ein paar jahren vom wettkampfgedanken gelöst, und im gegenzug den sex im umfang wieder nach oben geschraubt. ich meine ich fühle mich jetzt besser, besser für die gelenke ist es in jedem fall.

Als ich jung war, habe ich nicht genung bekommen können. Leider war damals Sex, bedingt durch Frauenmangel wegen Schüchternheit und gegenseitigem "Wählerisch-Sein" eine mehr theoretische Angelegenheit, weshalb ich sehr viel mit mir allein trainieren konnte... Trost und Rat boten die freundlichen und sachkundig bewanderten Professionistinnen in den damals einschlägigen Befriedigungsgebieten der Stadt (heute ist ja leider alles weggesperrt, was die Transparenz des Gewerbes nicht fördert, meiner Ansicht nach).

Mit zunehmenden Alter und Akzeptanz der Realität, man könnte auch Frustration dazu sagen, haben sich meine Interessen mehr in sportlicher Richtung (als Ausgleichs- oder Übergangshandlung?) verlagert. Ich nehme Sex gerne, wenn ich ihn mühelos kriegen kann, - d.h. also: was so gut wie nie geschieht -, bin nach wie vor wählerisch, weniger schüchtern, aber noch immer eher blockierend als entgegenkommend, und kann, mehr oder weniger gezwungenermaßen, gut monatelang ohne auskommen. Was nicht heißt, daß man sich nicht einschlägig per Internet-Videos über den Stand der Technik am laufenden hält...

Geschlechtsverkehr ist sowieso überschätzt... :P

:daumen: Gut gesagt!

Hmm ja kann schon vorkommen wenn ich die chance habe die leider selten ist das ich bis zu 3 oder 4 mal ega ob mit oder ohne partner!

Also - ich habe fast jeden Tag SEX mit mir selbst - bestimmt 5x die Woche.
Und hi und da auch mit einem Mann. Bin eigentlich jeden Tag scharf und das muss weg gemacht werden :)

Wenn ich nur jeden Tag bei dir sein könnte. Dann würde ich dich jeden Tag munter ficken.

Wie schaut es damit eigentlich bei euch aus?
Wenn ihr in einer Partnerschaft lebt, wie oft habe ihr eigentlich Sex in der Woche? Oder, wie oft hättet ihr gerne?
Na und wenn ihr Single seit, wie oft befriedigt ihr euch selbst, pro Woche?
Würde mich mal interessieren, wie das bei euch so ist, da ich schon ein gesteigertes Sexbedürfnis habe.

am liebsten 4-6 mal täglich

Ist immer unterschiedlich. Manchmal gibt es Tage da könnte ich 3x täglich und dann gibt es kurzen Phasen wo ich überhaupt keine Lust habe. Das kann dann zum Beispiel daran liegen das ich dann in dem Moment einfach keinen kopf dafür habe.

In meiner Beziehung hab ich ungefähr 3-5 die Woche Sex und bin damit super zufrieden und befriedigt :daumen:.

Zurück
Oben