Wie oft brauchen Männer Sex ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Frage an euch Männer. Wie oft "braucht" ihr Sex ? Wenn ihr ne Partnerin daheim habt und wie geht ihr voran wenn ihr schon länger Single seid ?

Kommt ihr mit 1x die Woche aus - alle 2 Wochen - 1x im Monat ? Ab wann brennt quasi das Überdruckventil durch wenn kein Druck abgelassen wird. Und wie fühlt es sich an wenns dann schon fast gar nimmer geht, ohne ?

Masturbieren hat ja ne andere Gewichtsklasse als Sex mit ner Frau - zumindestens ist es bei mir als Frau so, das man die beiden Sachen nicht miteinander vergleichen kann (vom Gefühl her und Sex hält einfach von der Dauer viel länger an als wenn man "nur" masturbiert)

lg

"Brauchen" ist eine gute Frage...
Manchmal ist die Libido größer, da könnt ich jeden Tag und manchmal weniger, da "reicht" es 1 x pro Woche...

Mr. Salt

Schwer zu sagen, die Lust ist glaub ich immer da, aber es braucht die richtige Partnerin/Partner um guten Sex zu erleben. Ich finde guter Sex hat auch viel mit Erotik zu tun und beginnt für mich schon im Kopf, wenn ich meine Phantasien mit jemanden teilen kann.

Ich brauche fast jeden Tag Sex, wenn ich mastubiere! Wenn ich sex mit meiner Frau habe geht's dann länger ohne! Aber höchstens 1 Woche! Mit einer Frau ist es einfach intensiver! Lg

Frage an euch Männer. Wie oft "braucht" ihr Sex ? Wenn ihr ne Partnerin daheim habt
Sex als rein/raus in die Vagina? Vielleicht einmal im Monat.
Sex als Ausdruck sexuelle Interaktion, die von Vorspiel bis Anturnen in der Öffentlichkeit obwohl nicht mehr geht, reichen kann? Täglich. :D

Masturbieren hat ja ne andere Gewichtsklasse als Sex mit ner Frau
Ich kann eine Frau auch bei meiner Masturbation teilhaben lassen. Auch ohne, dass sie mich anfasst.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ihr mit 1x die Woche aus - alle 2 Wochen - 1x im Monat ? Ab wann brennt quasi das Überdruckventil durch wenn kein Druck abgelassen wird. Und wie fühlt es sich an wenns dann schon fast gar nimmer geht, ohne ?
Jetzt mal ehrlich bin ich kaputt oder alle anderen?
"brennt quasi das Überdruckventil durch"... WTF? Ich bin 19 Jahre meines Lebens recht gut ohne Sex klargekommen. Die meisten sind das 14+ Jahre! Hats wehgetan? Hats irgendwen umgebracht? Ist bei irgendwem in der Kindheit oder Jugend das Überdruckventil explodiert?
Explodiert im Altersheim regelmäßig irgendwelchen Männern der Kopf oder rennen die plötzlich wild herum und vergewaltigen alles was nicht bei 3 hinter irgendeiner verschlossenen Tür ist? Ich glaub fast nicht oder?

Ich war jetzt ein paar Monate Single bis ich meine jetztige Freundin+ kennen gelernt habe. Was nett ist, aber wir sehen uns auch nicht so oft. Aber ich versteh heute echt nicht mehr was da mit "wenns schon fast gar nimmer geht, ohne?" sein soll? Ich mein ich hab in dieser Zeit mit Sicherheit eine Sportsucht aufgebaut und mein Bedürfniss nach Erotik mit der theoretischen Ersatzbefriedigung "Erotikforum" ausgelebt. Aber ich kann nicht sagen irgendwann die letzten Monate ein Gefühl von Überdruck oder Druck oder gar "nimmer gehen" gefühlt zu haben.
Ich hab halt andere Dinge getan. Andere Dinge die sogar genauso Spaß machen.

Nach meiner ersten Beziehung hab ICH den Fehler gemacht MIR einzureden dass das soetwas wichtiges und unverzichtbares ist... und Hölle... ja ich habe gelitten! Schlussendlich hats mich in die Arme meiner 2ten Freundin geführt über ein Sextreffen dem ich wahrscheinlich nicht zugestimmt hätte wäre ich nicht gerade total notgeil gewesen. Also eigentlich kein schlechtes Resultat. Trotzdem hat meine Verzweiflung und mein sinnloses Leiden und meine krampfhafte Suche damals jede Chance auf ein erfolgreiches Date oÄ komplett zerstört. Und mir vor allem Monate, die eigentlich eine gute Zeit, eine Zeit meine Freiheit und das Ende einer schrecklichen Beziehung zu feiern hätten sein können... komplett zerstört. Also im Sinne von: schwerste Depressionen, Selbsthass, Welthass... ganz uncoole Sachen. Und zwar nicht nur für Frauen die ich erfolglos gedated habe sondern vor allem für mich. Ich habe gelitten.

Aber der Fehler dabei ist eben nur solchen Bullshit zu DENKEN, fühlen oder glauben wie er hier im Eingangspost steht! Und das ist ein Fehler im eigenen Mindset und der eigenen Attitüde und eine Frage des "Glaubens" (und ich mein jetzt hier nicht im kirchlichen Sinne sondern die moralischen und psychiologischen Grundkonstrukte die einen ausmachen bzw auf denen man seine Überzeugungen aufbaut)

Es gibt kein Überdruckventil! Es gibt auch kein krasses inneres Bedürfniss nach Sex in gewissen Zeitabständen. Und es gibt (außer wir sprechen von pathologischen Triebtätern) auch keinen Bereich wo es fast nicht mehr geht!!!
Es gibt Instinkte... die auftreten und gelegentlich zum Vorschein kommen wenn ein wirklich attraktives Weibchen meinen Weg kreuzt. Aber das ist alles! Das ist kurze momentane Lust die 2-3 Minuten später wieder vergangen ist und ich leb mein Leben weiter. Und nebenbei masturbiere ich derzeit etwa 1-2 Mal in der Woche wenns hochkommt. Weil ich mich halt grad nicht aktiv zurück halte... ich hab auch schon Zeiten gehabt die letzten Monate da hab ich bewusst 4 Wochen nicht masturbiert (dann aber feuchte Träume... was irgendwie nervig war!

Ich mein sicher find auch ich es grundsätzlich besser Sex zu haben als keinen Sex zu haben... aber wenn ich halt grad keinen hab dann red ich sicher nicht von Überdruck oder sonstigem Mist. Ich hatte 19 Jahre keinen Sex! Da brauch ich mich jetzt wegen ein paar Monaten nicht aufregen! Und dann hat sich eh schon von selbst wieder eine Gelegenheit geboten zu der ich nicht Nein gesagt habe. Und wer weiß... vielleicht bieten sich noch mehr Gelegenheiten bis ich wieder Grund seh aktiv auf Beziehungssuche zu gehen. Alles kann, nichts muss! Aber ich weiß eben dass ich wunderbar klar komm wenn ich mal ein paar Monate keinen Sex oder keine Beziehung habe. In Aspekten (wie der Selbstverwirklichung und der Arbeit an mir selbst: Sogar VIEL besser!)

Jetzt mal ehrlich bin ich kaputt oder alle anderen?
"brennt quasi das Überdruckventil durch"...

Es gibt kein Überdruckventil! Es gibt auch kein krasses inneres Bedürfniss nach Sex in gewissen Zeitabständen. Und es gibt (außer wir sprechen von pathologischen Triebtätern) auch keinen Bereich wo es fast nicht mehr geht!!!

Aber ich weiß eben dass ich wunderbar klar komm wenn ich mal ein paar Monate keinen Sex oder keine Beziehung habe. In Aspekten (wie der Selbstverwirklichung und der Arbeit an mir selbst: Sogar VIEL besser!)

Dann bist du scheinbar einer der Glücklichen .... den ich "höre" es immer wieder - von Freunden und Bekannten - das es eben nicht so sein dürfte. Das diese sehr wohl so eine Art Überdruckventil hätten wo sie es nicht mehr aushalten ohne ... auch wenn sie Single sind und eben Selbstbefriedigung nicht mehr ausrreicht. Daher ja auch mein Post ;)

Danke dir für deine ehrliche Antwort !!

@all - danke euch sehr für eure Antworten - ihr seid echt toll und ich froh Teil dieses Forums sein zu dürfen wo man auch mal solche Fragen stellen kann ;)

Dann bist du scheinbar einer der Glücklichen .... den ich "höre" es immer wieder - von Freunden und Bekannten - das es eben nicht so sein dürfte. Das diese sehr wohl so eine Art Überdruckventil hätten wo sie es nicht mehr aushalten ohne ... auch wenn sie Single sind und eben Selbstbefriedigung nicht mehr ausrreicht. Daher ja auch mein Post ;)
Ich muss aber ehrlich gestehen: Dieser Thread... und DIESE Fragestellung... und diese Gedanken in Kombination mit einer Mail von meiner Freundin+ dass wir uns erst am Sonntag wieder sehen (und das wahrscheinlich auch "nur" bei einer spirituellen Veranstaltung... also wahrscheinlich ohne irgendwelche Intimitäten)... Das ist glaub ich der erste Moment wo mich die ganze Situation wieder ein bisschen nervt die letzten Monate.:mad:

...aber ich war heut auch beim Arzt und hab das OK wieder ins Training einzusteigen (1,5 Wochen Sportentzug waren nicht cool gerade). Das heißt das ist morgen auch wieder gegessen wenn ich wieder an der Wand hänge und endlich wieder Muskelkater spüre.:up:

Und was das mit "nicht aushalten" betrifft: Das ist Bullshit! Keiner von denen wird explodieren oÄ... vielleicht erwähnen das Männer dir gegenüber weil du laut Profil Single bist? Vielleicht ist das mehr eine direkte Aufforderung an dich oder soetwas wie ein Angebot?
Ich mein: Wenn ich behaupte etwas nicht auszuhalten dann kann ich gewöhnlich auch genau sagen was die Konsequenzen sind oder?
Ich kann etwa 30-60 Sekunden in Flexion an einer Klimmzugstange hängen... dabei weiß ich dass zuerst Zuggefühle und dann Schmerzen als Warnsignale auftauchen und in Folge irgendwann biochemische Reaktionen eintreten die dafür sorgen dass meine Muskeln nachgeben früher oder später und ich falle!

Das heißt ich kann einen Zustand bennenen den ich "nicht aushalte"... weil ich eben auch die Konsequenzen kenne wenn ich doch versuche es auszuhalten. Kann DAS irgendwer deiner Freunde? Was sind denn die Konsequenzen? Ist da ein pathologischer Triebtäter dabei der genau sagen könnte "wenn ich in 3 Monaten noch keinen Sex hatte und mir keine Nutte leisten kann... dann sollt mir keine im Minirock in der dunklen Gasse über den Weg laufen!"???
DAS wäre krankhaft und Behandlungswürdig! Aber was ist mit all den normalen? Was ist denn die Konsequenz? Außer dass man sich selbst irgendwie einredet dass man darunter leidet? Das ist alles NUR Einstellungssache!

Und ich kenn eben beide Einstellungen... und ich muss sagen: Ich halte meine jetztige für sehr gesund vergleichsweise:)

Guten Abend,
meiner Meinung nach, hängt das ganz klar davon ab, worauf man seinen Fokus legt. Hat man eine Beschäftigung, die einen vereinnahmt, dann kommt der "Sexualtrieb" im Grunde kaum bis gar nicht zur Geltung. Wie es @Mitglied #239795 so schön beschreibt, es kommt sehr auf die Gedanken an, die man hat. Mittels Gedanken kann man sich gut, oder schlecht fühlen, geil werden, oder eben auch nicht.

Wenn ich länger sexlos bin (kein Sex mit Frauen, oder eben Selbstbefriedigung), dann hab ich ab einem gewissen Zeitpunkt feuchte Träume, mit einem ebensolchen Ergebnis. Ziemlich nervig, wenn man mitten im Orgasmus aufwacht und dann alles eingesaut ist :). Obwohl, die Träume haben zumeist was *grins*. Hab mich schon oft dabei erwischt, wie ich dachte : "Och, Mist - war nur ein Traum!!"

Sofern ich mich bewusst in (m)ein erotisches Kopfkino zurückziehe, dann bekomme ich Lust.

Mit einer Partnerin, mit der der Sex Spaß macht, will ich ganz automatisch öfter. (Leider wurde das den Damen bislang immer zu oft...). Wenn also eine Partnerin da ist, die ich anziehend finde, löst das automatisch entsprechende Gedanken aus.

PS: Immerwieder liest man, dass ein regelmäßiger Samenerguss die Prostatagesundheit fördert (Spülung). Es hat also ggf. auch einen Gesundheitsaspekt, regelmäßigen Sex zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen sehr fordernden Job. Und kann mich über mangelnde Libido nicht beklagen. ;)
...dafür musst du aber die Gedanken in diese Richtung zulassen. Wenn ich z.B. etwas mit Enthusiasmus verfolge, ist der Trieb nebensächlich...;)

Bin ich verliebt, oder sogar mit meiner "Traumfrau" zusammen, wird der Fokus und die Gedanken sicher immer wieder in Richtung Traumfrau schwenken.

Aber das ist ja vlt. nur bei mir so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer Partnerin, mit der der Sex Spaß macht, will ich ganz automatisch öfter. (Leider wurde das den Damen bislang immer zu oft...). Wenn also eine Partnerin da ist, die ich anziehend finde, löst das automatisch entsprechende Gedanken aus.

PS: Immerwieder liest man, dass ein regelmäßiger Samenerguss, die Prostatagesundheit fördert (Spülung). Es hat also ggf. auch einen Gesundheitsaspekt, regelmäßigen Sex zu haben.
den 1 Punkt kann ich nur bestätigen... WENN eine Partnerin vorhanden ist bin auch ich alles andere als lustlos. Da darfs dann auch gern mehrmals täglich sein oder meistens so oft ich es einrichten kann wenn es nach mir geht. Aber warum sollte man sich wenn die Möglichkeiten gerade eben nicht da sind großartig den Kopf darüber zerbrechen? Ich bin auch sehr gern am Meer und geh tauchen... wenn ich jetzt aber das ganze restliche Jahr außer in den Urlaubswochen NUR herumjammer wie scheiße Wien ist, mich darüber ärger wie schön das Meer gerade sein würde... dann werd ich kein glückliches Leben führen.
Das gilt allgemein:
fokkusiere ich mich auf Dinge die möglich sind oder gegeben sind... bin ich happy!
Fokkusier ich mich auf Dinge die gerade nicht gegeben oder möglich sind... werd ich depressiv!
...das ist etwas das ich lernen musste um meine Depressionen ohne Antidepressiva in den Griff zu bekommen. Und ich muss sagen es ist eine der wertvollsten Lektionen zum Thema Subjektivität die ich je begriffen habe denk ich!

Und JA... Sex hat nicht mal wenig gesundheitliche Vorteile. Das ist vom Hormonhaushalt (Oxy-Rausch :D) über den Kreislauf bis hin für den Selbstwert (also auch psychische Auswirkungen) einfach Bombe! Kann man gar nichts dagegen sagen... aber alternativ gelegentlich eine kleine Single-Wanderung an der frischen Luft schadet sicher auch nicht.

BTW: EF Wandertag wär ne Option (so ein bisschen Schleichwerbung)
EF-Wandertag

...dafür musst du aber die Gedanken in diese Richtung zulassen. Wenn ich z.B. etwas mit Enthusiasmus verfolge, ist der Trieb nebensächlich...;)

Ich bin sehr leidenschaftlich.

Leidenschaftlicher Unternehmer, mit Leidenschaft beim Sport, mit Leidenschaft am Berg. Und trotzdem hat die Erotik/Sexualität einen grossen Stellenwert in meinem Leben. :)

Btw: Sexualität reduziere ich nicht auf einen Trieb. ;)

Leidenschaftlicher Unternehmer, mit Leidenschaft beim Sport, mit Leidenschaft am Berg. Und trotzdem hat die Erotik/Sexualität einen grossen Stellenwert in meinem Leben. :)

Btw: Sexualität reduziere ich nicht auf einen Trieb. ;)

Richtig, Sexualität ist nicht nur Trieb - war nicht optimal ausgedrückt.

Sicher hat es auch mit der aktuellen Lebenssituation zutun, in der man sich befindet. Hat man die "Option" auf ERFÜLLENDEN Sex, dann kann man der Sexualität einen entsprechenden Stellenwert geben. Hat man die Möglichkeit momentan nicht, sollte der Stellenwert geringer sein.

Aber ich entferne mich von der Frage der TE:

Im Grunde ist es so:
Sex mit der richtigen Partnerin, so oft wie nur möglich und es beiden Spaß macht.
Man explodiert als Mann ohne Sex nicht, hat aber u.U. feuchte Träume.
Ich habe auch Singlephasen, wo mich Frauen, Bilder, Gedanken etc. extrem anheizen und ich es mir dann selber mache. Dies ist jedoch individuell verschieden. Zur Zeit komm ich wohl auf 1x in der Woche.

Nehme ich jetzt den (geheimnisvoll-erotischen) Avatar von @Mitglied #463920 her und lasse meine Gedanken spielen, steigt ganz automatisch meine Lust. Wenn ich mich abwende, sinkt dieser Pegel wieder.

Hallo

Frage an euch Männer. Wie oft "braucht" ihr Sex ? Wenn ihr ne Partnerin daheim habt und wie geht ihr voran wenn ihr schon länger Single seid ?

Masturbieren hat ja ne andere Gewichtsklasse als Sex mit ner Frau - zumindestens ist es bei mir als Frau so, das man die beiden Sachen nicht miteinander vergleichen kann (vom Gefühl her und Sex hält einfach von der Dauer viel länger an als wenn man "nur" masturbiert)

lg
Empirisch nachgewiesen 2-3 Mal pro Woche.
Mann kommt einige Jahre auch mit viel weniger durch, Ersatzdroge Sport hilft (warum wohl fangen soviel alte Trottel mit Marathon an?). Wenns dann aber eine Phase mit gutem Sex gibt merkt man den Unterschied - man ist um Klassen entspannter, der Ruhepuls geht nach unten obwohl die sportliche Leistungsfähigkeit leidet.

Wie oft "braucht" ihr Sex ? Wenn ihr ne Partnerin daheim habt und wie geht ihr voran wenn ihr schon länger Single seid ?

Brauchen -> eigentlich gar nicht mehr / wollen öfter als es möglich sein kann ;)
Durchbrennen tut nun garnichts mehr bei mir, dazu bin ich schon zu "reif" geworden. Disziplin! Und es gibt doch "Wege" und "Möglichkeiten" wenn gleich Realer, von beiden gewollter Sex mit einen anderen Menschen nie mit Mastubation vergleichbar ist. Es ist einfach viel, viel schöner....:)

Zurück
Oben