Wie oft brauchen Männer Sex ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Empirisch nachgewiesen 2-3 Mal pro Woche.
Mann kommt einige Jahre auch mit viel weniger durch, Ersatzdroge Sport hilft (warum wohl fangen soviel alte Trottel mit Marathon an?). Wenns dann aber eine Phase mit gutem Sex gibt merkt man den Unterschied - man ist um Klassen entspannter, der Ruhepuls geht nach unten obwohl die sportliche Leistungsfähigkeit leidet.
Triathleten :liebe:

Brauchen...gute Frage, haben wollen wohl eher die mitunter unerfüllte Realität. Die Bandbreite ist riesig, von 4-5 Tage gar keine Lust, bis 4-5 Mal am Tag ist alles drinnen. Ich könnte gar nicht wirklich dingfest machen wovon das abhängt. Manchmal ist nicht einmal Stress ein Libido-Killer. Aber so ein netter Kurzurlaub mit der Freundin in Italien kann schon zu ungeahnten Frühlingsgefühlen führen...

Ich brauche Luft, Wasser, Futter und ein Dach über dem Kopf.
Trotzdem habe ich gerne Sex. Manchmal mehrmals täglich, meistens alle paar Tage, manchmal reicht es auch einmal pro Woche.
Ich denke Deine Freunde wollten einfach nur, dass Du Hand anlegst:D.

Brauchen ist für mich etwas mit "Abhängigkeit" verbunden....

Da aktuell Single pendelt es sich bei mir 2-4 mal die Woche ein... sofern der Frühling meine Libido nicht total verwirrt. Oder sonstiges heißes Wetter....

Mit Partnerin war es immer davon abhängig wie intensiv das Erlebnis war. Da genügte manchmal 1 mal im Monat.... andere Male genoss ich es mehrmals täglich. Man findet denke ich mit jeder Partnerin / jedem Partner seinen eigenen Rythmus der Lust.

Ich danke euch sehr für eure Antworten !!!

Dacht ich mir da hats was ;) Aber vielleicht ist es auch wenn Freunde mit Freunden miteinander reden, anders ....

Ich hab nur den Grund nicht verstanden wenn man zB länger Single ist und man dann meint, irgendwann ist der Druck so gross dass man ihn abbauen "muss" und nicht anders "kann". Wenn diejenigen Single sind gehen sie dann halt zu einer käuflichen Dame (obwohl das in meinen Augen ja so mal überhaupt nichts mit Liebe zu tun hat sondern wirklich nur zum Stressabbau/Druckabbau oder what ever da der Grund dahinter steht - genannt wurde wenn die Begierde zu gross wird ....) ...
Verwunderte mich nur, dass man es als Mann da nicht paar Monate unterdrücken kann und selbst Hand anlegen kann ;) bis die Richtige kommt und man es dann in Liebe mit allem was dazu gehört geniessen kann, samt Erotik, Blicke, begehrt werden, Atmoshärischer Aufbau der Lust, das knistern und die Romantik schlussendlich. Zumal ich auch denke dass dies eher der erfülltere Sex ist (auch ohne das man auf die Uhr schauen muss) ;)

Aber in einem Punkt geb ich euch vollkommen Recht, auch als Frau .... Ich hatte sehr sehr lange keinen Sex, Single, und ihn nicht wirklich gebraucht obwohl wenn ich einen Partner habe nicht genug bekommen kann ...
ABER ... taucht dann plötzlich ein Mann meines Begehrens auf und tänzelt auf meiner Bildfläche vor mir herum .... kreisen meine Gedanken nur noch um Sex ... da hilft aber allerdings, leider, ablenken mit Arbeit, Sport und dergleichen auch nicht viel. (so ist es halt bei mir, als Frau)

Und da hilft alles "selbst Handanlegen" nichts ... den dann will man spüren, fühlen, berühren .... *lach* (oweh - Kopfkino - lach)

Ich danke euch sehr für eure Antworten !!!

Dacht ich mir da hats was ;) Aber vielleicht ist es auch wenn Freunde mit Freunden miteinander reden, anders ....

Ich hab nur den Grund nicht verstanden wenn man zB länger Single ist und man dann meint, irgendwann ist der Druck so gross dass man ihn abbauen "muss" und nicht anders "kann". Wenn diejenigen Single sind gehen sie dann halt zu einer käuflichen Dame (obwohl das in meinen Augen ja so mal überhaupt nichts mit Liebe zu tun hat sondern wirklich nur zum Stressabbau/Druckabbau oder what ever da der Grund dahinter steht - genannt wurde wenn die Begierde zu gross wird ....) ...
Verwunderte mich nur, dass man es als Mann da nicht paar Monate unterdrücken kann und selbst Hand anlegen kann ;) bis die Richtige kommt und man es dann in Liebe mit allem was dazu gehört geniessen kann, samt Erotik, Blicke, begehrt werden, Atmoshärischer Aufbau der Lust, das knistern und die Romantik schlussendlich. Zumal ich auch denke dass dies eher der erfülltere Sex ist (auch ohne das man auf die Uhr schauen muss) ;)

Aber in einem Punkt geb ich euch vollkommen Recht, auch als Frau .... Ich hatte sehr sehr lange keinen Sex, Single, und ihn nicht wirklich gebraucht obwohl wenn ich einen Partner habe nicht genug bekommen kann ...
ABER ... taucht dann plötzlich ein Mann meines Begehrens auf und tänzelt auf meiner Bildfläche vor mir herum .... kreisen meine Gedanken nur noch um Sex ... da hilft aber allerdings, leider, ablenken mit Arbeit, Sport und dergleichen auch nicht viel. (so ist es halt bei mir, als Frau)

Und da hilft alles "selbst Handanlegen" nichts ... den dann will man spüren, fühlen, berühren .... *lach* (oweh - Kopfkino - lach)
Du bist über beide Ohren frisch verliebt

Ich bin seit 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben 2 Kinder. Wenn unsere Beziehung und der Sex zwischen uns gut sind erzeugt das für mich automatisch mehr Lust auf Nähe und auch auf Sexualität. Ich bin in dieser Zeit ehrlich gesagt auch entspannter, gelassener und nehme alles mit einer viel größeren Leichtigkeit. Ich muss zugeben, dass Sexualität für mich einen sehr hohen Stellenwert hat. Am Zufriedensten und Glüklichsten was dieses Thema betrifft, wenn alles gut läuft, bin ich mit 2-5 Mal die Woche (natürlich nur wenn die Umstände es erlauben und die Lust gegeben ist). Bei Pausen von über einer Woche ohne Nähe und auch Sexualität (mit meiner Partnerin meine ich, weil Selbstbefriedigung ist in meinen Augen ein eigenes nicht wirklich vergleichbares Thema), werde ich zunehmend unruhiger und grantiger. Ich denke, das hat bei mir auch damit zu tun weil Sexualität für mich in einer Beziehung auch ein Liebesbeweis ist und ein Beweis, dass man seinen Partner begehrt. Wenn Sexualität zwischen zwei Menschen schön ist, warum sollte man es auf ein Minimum reduzieren oder warum sollte man der schönsten Nebensache der Welt nicht mehr Aufmerksamkeit schenken wenn man gefallen daran hat, es einem gut tut, und man seine Liebe und sein Begehren damit auch zum Ausdruck bringen kann ? Ich persönlich finde es eigentlich etwas Besonderes wenn man nach vielen vielen Jahren der Zweisamkeit noch immer scharf auf einander ist, sich gegenseitig begehrt und auch das Bedürfnis hat sich gegenseitig Befriedigung zu schenken. Das kommt alles nicht von alleine, natürlich muss man immer wieder an der Beziehung und an sich arbeiten... Was mich persönlich stört ist, dass es in Beziehungen so gut wie immer einen oder eine mit einem geringerem sexuellen Verlangen gibt. Diese Person bestimmt dann leider auch immer wann und ob es zu intimen Aufeinandertreffen kommt oder nicht. Das bedeutet, daß der Partner oder die Partnerin mit dem geringeren Verlangen so gut wie immer das bekommt was sie in Bezug auf Sexualität möchte. Der oder diejenige mit dem stärkerem Verlangen ist dann eigentlich immer auf die Bereitschaft des Partners angewiesen... Das ist aber eine Problematik mit der man irgendwie umzugehen lernen muss, weil man daran nichts ändern kann. Wenn man ein ausgeprägtes sexuelles Verlangen hat und man sich durch Masturbation Erleichterung verschafft ("den Druck löst") wird man körperlich nicht krank. Für mich hat in einer Partnerschaft bzw. in einer Beziehung zwischen Mann und Frau Sexualität und Intimität eine sehr starke Auswirkung auf die Seele und Psyche. Bei mir ist es zumindest so... Ich denke jede(r) will in einer Beziehung auch spüren, daß er/sie auch körperlich begehrt und geliebt wird. Just my 2 cents...

Einmal im Jahr, sonst kriecht der Penis langsam aber doch in den Körper zurück.

Wie gesagt: Das kann man JAHRE lang unterdrücken. Beziehugsweise ist es einfach scheißegal wenn man besseres zu tun hat und sich einfach nicht darauf fokkusiert!

Also auf die Aussage hab ich sogar überlegt meine Prinzipien ein wenig zu hintergehen und dir eine PN zu schreiben. Aber ne... Grundsätze sind Grundsätze und ich such hier nix ;). Aber ich glaub wenn du sowas regelmäßig schreibst mit dem Avatar wird sich das mit der Suche nach neuen interessierten Partnern hier seeeeeehr leicht gestalten für dich :up:

gebraucht noch nie, gewollt öfter :) ich mach das aber nicht von einer Zahl abhängig. Lieber 1x pro Woche leidenschaftlich und intensiv als 1x täglich rein/raus

Dann bist du scheinbar einer der Glücklichen .... den ich "höre" es immer wieder - von Freunden und Bekannten - das es eben nicht so sein dürfte. Das diese sehr wohl so eine Art Überdruckventil hätten wo sie es nicht mehr aushalten ohne ... auch wenn sie Single sind und eben Selbstbefriedigung nicht mehr ausrreicht. Daher ja auch mein Post ;)

Danke dir für deine ehrliche Antwort !!

@all - danke euch sehr für eure Antworten - ihr seid echt toll und ich froh Teil dieses Forums sein zu dürfen wo man auch mal solche Fragen stellen kann ;)
Da stellt sich mir dann schon die Frage, ob diese Herren keine Selbstbeherrschung haben bzw. wirklich SO triebgesteuert durch die Gegend laufen... Solche Männer könnten mir gestohlen bleiben...
Ich bin da ganz bei @Mitglied #31784 - unterschreib ich. :)

Da stellt sich mir dann schon die Frage, ob diese Herren keine Selbstbeherrschung haben bzw. wirklich SO triebgesteuert durch die Gegend laufen... Solche Männer könnten mir gestohlen bleiben...
Ich bin da ganz bei @Mitglied #31784 - unterschreib ich. :)
Ich war erst vor kurzem 3 Wochen Strohwitwer und habs auch überlebt...
Hab mich in die Arbeit vertieft und zusätzlich am Abend Sport gemacht, mit Freunden ausgegangen usw.,...

Somit ist die Zeit auch vergangen und sogar ohne, dass ich mit mir selbst Sex hatte... :lol:

Mr. Salt

Das kann man JAHRE lang unterdrücken
Aber warum sollte Mann oder Frau das?:(

Somit ist die Zeit auch vergangen und sogar ohne, dass ich mit mir selbst Sex hatte... :lol:
Bin stolz auf dich, du beweist, wir Männer können es;)

Bin ganz bei diesem Mitglied
werde ich zunehmend unruhiger und grantiger

Und bevor ich jemand auf den Senkel gehe, mache ichs mir selber und es ist besser:D

Ich denke wir sollten das Tier in uns nicht immer unterdrücken. Am besten kontrollieren kann man es, wenn man ihm gelegentlichen Freiraum gibt.

ob diese Herren keine Selbstbeherrschung haben
Gender bitte beachten:)

Um auf die Frage von
zu antworten

Sehr unterschiedlich und Lebensphasenabhängig
Manchmal Täglich (selten)
Manchmal ein Monat nicht (selten)
Dazwischen alles möglich (häufig):)

Wie gesagt: Das kann man JAHRE lang unterdrücken. Beziehugsweise ist es einfach scheißegal wenn man besseres zu tun hat und sich einfach nicht darauf fokkusiert!

Also auf die Aussage hab ich sogar überlegt meine Prinzipien ein wenig zu hintergehen und dir eine PN zu schreiben. Aber ne... Grundsätze sind Grundsätze und ich such hier nix ;). Aber ich glaub wenn du sowas regelmäßig schreibst mit dem Avatar wird sich das mit der Suche nach neuen interessierten Partnern hier seeeeeehr leicht gestalten für dich :up:

Danke Aschu, du bist auch wirklich zu lieb ;) :) Verfolge deine Beiträge gerne *gg*

Ja, die Grundsätze ... ich such auch nix. Für die wahre Liebe hab ich wem fest im Herzen und für die körperlichen Bedürfnisse ist auch gesorgt, jetzt ;) *ist alles net so einfach - grins*

Ich war erst vor kurzem 3 Wochen Strohwitwer und habs auch überlebt...
Hab mich in die Arbeit vertieft und zusätzlich am Abend Sport gemacht, mit Freunden ausgegangen usw.,...

Mr. Salt

*lach* DAS hast du gut geschrieben *gg*
Hut ab vor einem Mann der das kann ;)
Und lässt mich Hoffnung haben ...

Zurück
Oben