wie lange warten...?

PS: Ist ein wenig ausschweifend geworden

Besser ausschweifend lang als zu kurz:lol:

Nun, besser kann man es wohl nicht darstellen.:cool:
Es ist auch keine einfache Situation, die sich kurz und bündig erklären lässt.:lehrer:
Wenn der TE diese Ratschläge befolgt, kann wohl nichts mehr schief laufen :hmm:
 
naja, wenn Ihr Euch eh 1x pro Woche im Verein seht...
quatschen, einfach so...
abtasten
vielleicht mag sie Dich, vielleicht gar nicht
danach kannst weiter denken und überlegen
kannst sie ja mal bei Eurem vereins-Treffen mal so auf einen Kaffee oder ein Bier ...also nur Ihr 2... einladen. Dann wird sichs eh zeigen ob sie den Funken von Interesse hat.
 
Lass dir nicht all zu viel Zeit, sonst kommt dir ein anderer zuvor.
Begehrenswerte Frauen bleiben nie lange alleine.
 
Lass dir nicht all zu viel Zeit, sonst kommt dir ein anderer zuvor.
Begehrenswerte Frauen bleiben nie lange alleine.

Das mag zwar auch stimmen, aber wenn man die Sache zu schnell angeht, könnte es auch sein, dass man nur als Lückenfüller dient (oder Trostpflasterl) bis sie über die Trennung hinweg ist.
Die Zeit, die sie braucht, bekommt sie von mir...
 
Hallo TE und andere,

meiner Meinung nach gerät man:down: nur in die Lücke "guter freund/tröster" wenn man sich zu sehr bremst und zurückhaltet. hatte das einigemale erlebt und dann einfach mal das muster geändert nach dem ich vorging.

Querbrater bin ich auch keiner, aber bei meiner jetzigen liebsten war es so, dass das ende ihrer damaligen partnerschaft absolut abzusehen war. Ich wusste ich muss nur zur richtigen zeit da sein.
Und so wars dann auch. Es war aus, ich war da, eine woche nach ihrer trennung waren wir ein paar. das ist jetzt 12 jahre und drei kinder her :hurra:

Ich weiß auch genau, bevor ich mich niederflamt, dass meine offensive vorgehensweise nicht auf jeden passt oder auf jede passen kann. Jeder Mensch (egal ob frau od. mann) ticktz halt ein bisschen anders.

Mich persönlich würd noch interesieren was für eine Vereinstätigkeit das ist wo ihr gemeinsam seid. Falls die frage zu indiskret ist, versteh ich auch. Von mir würd sie zum beispiel nach dem verrein oder drink, ein liebes kurzes Hdl (Hab dich lieb) bekommen, dass zischt schon ordentlich. Offen sein, du weisst sie ist grad getrennt und deswegen willst du sie nicht bedrängen, verständlich, aber...ein bisschen "keck" darfst du schon sein, vielleicht mag sie dich ja auch und hat sich nichts ammerken lassen, weil sie bis eben in einer scheinbar guten beziehung war.

Sag ihr du möchtest für sie da sein aber nicht nur der tröster. klar bist du auch ein tröster aber nicht um jeden preis und dackel ihr nicht nach wie ein hundsi. sei ein mann, steh zu deinen gefühlen und sag es ihr. es wird ihr zu denken geben.

Entweder sie freut sich und hat eine aussicht auf einen coolen typen oder es wird nichts und dein kopf ist frei und es kann sich was neues für dich ergeben. Nur meine meinung.

LG Widder ;) :capito: :zaunpfahl:
 
Besser ausschweifend lang als zu kurz:lol:

Nun, besser kann man es wohl nicht darstellen.:cool:
Es ist auch keine einfache Situation, die sich kurz und bündig erklären lässt.:lehrer:
Wenn der TE diese Ratschläge befolgt, kann wohl nichts mehr schief laufen :hmm:

Mhm, danke Dir McCafe. Ich habe ja nur hingeschrieben, was ich auch jemandem so gegenüber sagen würde. Keine Ahnung, obs richtig ist.
Und hoffentlich erfahren wir dann auch vom geglückten Ergebnis und werden alle, alle zur Hochzeit eingeladen :lalala:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär ich gerade eine frisch-verlassene würde mir jeder Typ ärger am Senkel gehen der J E T Z T herumbandeln würde.... Allerdings ist das bestimmt von Frau zu Frau verschieden

Das wird auch darauf ankommen wie die Beziehung war, denn es kann ja auch eine Erlösung sein verlassen zu werden
 
Wenn Du die Frau liebst wirst Sie sicher von uns allen hier am besten kennen

Im Ernst: Du musst Sie ja kennen und hast die Beziehung und das Ende mehr oder weniger mit erlebt, also was soll Dir ein Aussenstehender raten? Hirn ein schalten und dann weisst das die Lösung nur bei Dir liegt und nicht bei der sterntalerin vom EF
 
Im Ernst: Du musst Sie ja kennen und hast die Beziehung und das Ende mehr oder weniger mit erlebt, also was soll Dir ein Aussenstehender raten? Hirn ein schalten und dann weisst das die Lösung nur bei Dir liegt und nicht bei der sterntalerin vom EF

Lösung...richtig liegt bei ihm, nur bei ihm. Ich bin so frei und zitiere mich jetzt mal selbst, da ich diesen Satz sinngemäß mindestens zwei Mal formuliert habe:

Handle intuitiv, ganz einfach aus Dir heraus. Vertraue Dir. Auch nach Deinem zweiten Posting bin ich davon überzeugt, dass Dein Kontakt zur Dir selbst völlig in Ordnung ist und Du die Situation sehr gut einschätzen kannst.

und

Du scheinst intiutiv sowieso schon ein feines Gespür und vor allem Anstand zu haben. Und wie lange Du warten solltest, verrät Dir wohl doch am besten Dein Bauch ... und wie gesagt, vertraue einfach auf Deinen Instinkt. Deine wenigen Zeilen deuten darauf hin, dass er Dir ein guter Berater ist. Alles Gute.

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntagnachmittag und ein gutes Bauchgefühl ;).
 
Zu lange warten würde ich auf keinen Fall, es braucht auch nicht eine Jede nach einer Beziehung "Verarbeitungszeit".

.....lade Sie zum Abendessen ein....;)
 
Wenn Du die Frau liebst wirst Sie sicher von uns allen hier am besten kennen

Im Ernst: Du musst Sie ja kennen und hast die Beziehung und das Ende mehr oder weniger mit erlebt, also was soll Dir ein Aussenstehender raten? Hirn ein schalten und dann weisst das die Lösung nur bei Dir liegt und nicht bei der sterntalerin vom EF

Wer behauptet denn, dass ich alles genau so mache, wie die Sterntalerin sagt? Wenn jemand zu mir sagt: Spring in den Bach, mach ich's ja auch nicht ;)
Ich wollte nur verschiedene Meinungen hören, denn oft ist es so, dass einem der Verstand sagt: Wart noch ein bisschen- und dass Bauchgefühl sagt aber: Jetzt aber los! Das Leben wäre viel einfacher, wenn Verstand und Bauchgefühl miteinerander kommunizieren würden ;)
Natürlich ist mir auch klar, dass es Personen gibt, die schnell über eine Trennung hinweg kommen. Kurz gesagt, denke ich mir, dass dieses Thema ein sehr komplexes Thema ist und die Meinungen von user zu user weit auseinander gehen (können)

Zur Zeit weiß ich, dass sie sich noch in der Trennungsphase befindet (das höre ich aus den gemeinsamen Gesprächen heraus)
Aber Devoter Engel- zum essen werd ich sie einladen.... :)
 
ich würde mir mal genauer überlegen oder nachfragen,
WARUM denn der Andere sie stehen ließ...
 
denn oft ist es so, dass einem der Verstand sagt: Wart noch ein bisschen- und dass Bauchgefühl sagt aber: Jetzt aber los! Das Leben wäre viel einfacher, wenn Verstand und Bauchgefühl miteinerander kommunizieren würden
Natürlich ist mir auch klar, dass es Personen gibt, die schnell über eine Trennung hinweg kommen. Kurz gesagt, denke ich mir, dass dieses Thema ein sehr komplexes Thema ist
Genau. I tät da auch noch a Bisserl drüber nachdenken. :ironie:
P.S. So, wie Du Dich anstellst, werd des eh nix. :lehrer:
 
Zurück
Oben