Wie direkt darf...

Doch etwas zu eindeutig, oder?

• ganz klar zu direkt

• überhaupt nicht zu direkt

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ein sehr guter Freund von mir kennt das Fragezeichen nicht mal, ich finde das oft so lustig und verwirrend.
Auf "See you tomorrow!" oder "You working!" habe ich mich aber inzwischen fast gewöhnt :D

Ich hatte das selbe Thema mit einer neuen Arbeitskollegen, damals vor Jahren.

Die Email waren immer im Telegramm Stil.

Morgen!
Bitte ..... umsetzen!

Nach zwei Wochen habe ich sie mal gefragt ob sie von Natur aus zu jedem Menschen ein Arsch ist (hat auch alle anderen gestört) .

Hat sich rausgestellt das es in ihrer alten Firma so war und eigentlich war sie Anette :D

also ich dürfte mit dir dann einmal/monat am sonntag eine runde rad fahren, an den drei anderen sonntagen im garten hackeln und gras mähen bzw. haus rauswischen und fenster putzen, die abende davor mich flachlegen lassen und einen braten willst du dabei auch noch in meine röhre schieben?!

nur damit ich dich richtig verstehe?

Das grad DU das wolltest, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.:vorsichtig::D

Das Mann und Frau was gemeinsam machen ( eben nicht nur SEX und das gründen einer Partnerschaft / Familie) wäre aber dann doch wünschenswert. So gesenen hast du es vielleicht richtig verstanden.
Die Aufteilung wann was wie oft passiert / gemacht werden soll / muss ergibt sich dann zwangsläufig aus der (Lebens-) Situation. Im Garten ist nicht immer Arbeit, die Fenster sind auch nicht immer schmutzig. Unternehmungen sind vielfältig. Rad fahren ist eine gute Idee. Wandern auch. Baden schwimmen gehen oder mal ein Konzert oder Theaterabend.
Und zwischendurch auch mal Sex, ja warum nicht. Was ist so schlimm an so einem Leben...:hmm:

Das grad DU das wolltest, kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.:vorsichtig::D
was denkst du denn, was ich will? :hmm:
klär mich auf! :mrgreen:

Das Mann und Frau was gemeinsam machen ( eben nicht nur SEX und das gründen einer Partnerschaft / Familie) wäre aber dann doch wünschenswert.
ähm... wie schon von anderen angemerkt "dich vielleicht auch schwängern" klingt so gar nicht nach gemeinsam.
eher nach rutsch mal über die frau drüber und dann wünsch ihr viel spaß bei den nächsten 18 jahren alleinerziehung.

aber du hast recht: ich finde die frage ziemlich spannend wie viel gemeinsames gut, genug, notwendig, zu viel, etc. ist.

Was ist so schlimm an so einem Leben...:hmm:
gar nix. dein leben soll dich glücklich machen. zumindest wünsche ich dir das.
genau so wie allen anderen :)

Ich will dich kennenlernen, mit dir mäßigen Sport in der Natur betreiben, mit dir Garten und Haus betreuen und genießen, mich in dich verlieben, mit dir Sex haben, und wenn dann auch noch immer alles passt dich vielleicht auch schwängern.

ähm... wie schon von anderen angemerkt "dich vielleicht auch schwängern" klingt so gar nicht nach gemeinsam.
eher nach rutsch mal über die frau drüber und dann wünsch ihr viel spaß bei den nächsten 18 jahren alleinerziehung.

:hmm: Liest jemand nur den Satzteil welchen du zitiert hast, dann ja. Aber mir liegt ja was an einer Frau die nicht nur Fragmente von mir liest bzw. auf Gerüchte Wert legt. "Mit dir" War z.B. drei mal zu lesen. Wird das nicht als der Beginn von etwas gemeinsamen gedeutet, wäre eine solche Frau ohnehin sicher nichts für mich, weil sie mich nicht verstehen kann oder will.
was denkst du denn, was ich will? :hmm:
klär mich auf! :D

Keine Ahnung. Ich lese zwar gelegentlich deine Beiträge, kenn dich aber nicht um deine Frage Sinnreich zu beantworten. Und Klischees werden hier doch schon genug bedient.:D

Hab mich aber gewundert, das du dich "angesprochen" :rolleyes::hmm: gefühlt hast...

aber du hast recht: ich finde die frage ziemlich spannend wie viel gemeinsames gut, genug, notwendig, zu viel, etc. ist.

Und die Suche nach Antworten auf solche Fragen nennt man dann "Kennen lernen" oder;)

Also der Ausdruck "ich will dich schwängern" ist vielleicht ein bisschen retro ... das kann man auch witziger formulieren. Aber ansonsten ... ja, versuchs halt mal ;-) ich wäre jedenfalls auf die response neugierig ...

Wie direkt darf / soll eine Kontaktanzeige sein?

Ich will dich kennenlernen, mit dir mäßigen Sport in der Natur betreiben, mit dir Garten und Haus betreuen und genießen, mich in dich verlieben, mit dir Sex haben, und wenn dann auch noch immer alles passt dich vielleicht auch schwängern.

Ähm, bist du ned ein Manderl??? wieso schwängern???

Ich finde es gut, zeigt auf jeden Fall, daß der Schreiber mehr sucht als nur Sex. Und zu direkt? Wenn es dem Mann so wichtig ist mal Kinder zu haben würde ich das auch schon früh ansprechen.

Ich habe das so aufgefasst, daß er die Anzeige schreibt, nicht daß er sie bekommen hat. Falsch verstanden?

Wie direkt darf / soll eine Kontaktanzeige sein?

Also ich muss dazu sagen, dass - im Gegensatz zu vielen anderen hier - grad das mit dem Schwängern ausschlaggebend dafür gewesen wäre, dass ich antworte...
Ich habe den Text gelesen und mir gedacht... blablabla... wie immer... naja... - und dann kam der letzte Teil des Satzes und ich habe laut losgelacht... also ich hätte darauf reagiert... und wenn es nur gewesen wäre, um zu fragen, ob das dein Ernst ist oder mit einem blöden Spruch... ^^ Sollte sich dann aber herausstellen, dass jedes einzelne Wort komplett so gemeint ist (inkl. Schwängerung), hätte ich vermutlich sofort zurückgezogen... weils mir für ein "Oh, ein netter Mann... schauen wir mal, was daraus werden kann" zu viel wäre und ich das Gefühl hätte, ich werde unter Druck gesetzt und ich muss Erwartungen erfüllen...

Aber ich bin auch ein kleines Psycherl... geb ich zu... also: probiers aus... klingen tuts auf jeden Fall ganz nett und auch sehr lieb... ^^

Meiner Ansicht nach absolut indirekt und zweideutig. Bevor ich von so einer nichtssagenden Wortmeldung gelangweilt werde führe ich mir aber lieber schnell eine Mini- Prinzenrolle in meinen Allerwertesten ein.

So direkt und ehrlich wie es nur geht, am besten zu den eigenen Daten dann auch noch den Kontostand , monatliches Einkommen und sonstige Anlagen angeben.....meldet sich bestimmt eine die es 100% ernst meint:rofl::rofl::rofl:

Die meisten Leute wollen umschmeichelt und sogar angelogen werden, damit es ihnen besser geht und man dadurch selber besser über die Runden kommt.

Ich würde sagen, dass man durchaus direkt sein darf, jedoch immer situationsbedingt.

Als Bundeskanzler kann ich zum Beispiel nicht sagen, dass mir die Asylwerber schön langsam zum Hals raushängen, sondern muss das gekonnt in Worte kleiden und mit den Abmachungen in Einklang bringen.

Als Mensch in der Freizeit kann ich zum Beispiel nicht sagen, dass mir eine zu fett ist und ich deswegen keinen Ständer krieg, sondern man sollte das andersherum angehen:

Zum Beispiel wird ihr gesagt, dass man gerade nicht in Stimmung sei (was ja der Wahrheit wegen ihrer Fettheit entspricht) oder man erfindet eine andere Notlüge.

Der Mensch lügt erwiesenermaßen zirka 100-200 mal am Tag. Ohne das bewusste Sagen der Unwahrheit (= lügen) würde unsere Gesellschaft schon längst zusammengebrochen sein.

Die meisten Leute wollen umschmeichelt und sogar angelogen werden, damit es ihnen besser geht und man dadurch selber besser über die Runden kommt.

Ich würde sagen, dass man durchaus direkt sein darf, jedoch immer situationsbedingt.

Als Bundeskanzler kann ich zum Beispiel nicht sagen, dass mir die Asylwerber schön langsam zum Hals raushängen, sondern muss das gekonnt in Worte kleiden und mit den Abmachungen in Einklang bringen.

Als Mensch in der Freizeit kann ich zum Beispiel nicht sagen, dass mir eine zu fett ist und ich deswegen keinen Ständer krieg, sondern man sollte das andersherum angehen:

Zum Beispiel wird ihr gesagt, dass man gerade nicht in Stimmung sei (was ja der Wahrheit wegen ihrer Fettheit entspricht) oder man erfindet eine andere Notlüge.

Der Mensch lügt erwiesenermaßen zirka 100-200 mal am Tag. Ohne das bewusste Sagen der Unwahrheit (= lügen) würde unsere Gesellschaft schon längst zusammengebrochen sein.
Stimmt, aber ich würde es nicht lügen sondern schwindeln nennen. Einfach der Gesellschaft zuliebe! ;)

Du kannst es Lügen nennen oder schwindeln oder sonst irgendwie, aber du könntest es auch diplomatisch nennen, oder einfach so, dass du nicht den Focus auf das Negative legst, den Finger eben nicht auf den wundesten Punkt oder hauptsächlich Fehler siehst, sondern du könntest eben auch Positives sehen, den Finger auf den schönsten Punkt legen und auch eine wunde Seele respektieren und achtsam damit umgehen.

Ähm, bist du ned ein Manderl??? wieso schwängern???
Maybe6 ist definitiv ein Mann. Nicht nur körperlich. Es dürfen sich (bestimmte) Frauen auch gern davon überzeugen :D
Wiseo darf ein Mann sich nicht über "ein schwängern" gedanken machen / es ansprechen?
Das du dich dann nicht mehr auskennst :hmm: tut mir leid für dich, kann ich aber auch nicht ändern;)

Ich finde es gut, zeigt auf jeden Fall, daß der Schreiber mehr sucht als nur Sex. Und zu direkt? Wenn es dem Mann so wichtig ist mal Kinder zu haben würde ich das auch schon früh ansprechen.
Zu früh ist auch nicht gut...jetzt ist es aber leider eh schon zu spät...

Ich habe das so aufgefasst, daß er die Anzeige schreibt, nicht daß er sie bekommen hat. Falsch verstanden?

:up: so ist es

Sollte sich dann aber herausstellen, dass jedes einzelne Wort komplett so gemeint ist (inkl. Schwängerung), hätte ich vermutlich sofort zurückgezogen... weils mir für ein "Oh, ein netter Mann... schauen wir mal, was daraus werden kann" zu viel wäre und ich das Gefühl hätte, ich werde unter Druck gesetzt und ich muss Erwartungen erfüllen...[/QUOTE]

Müssen wir uns denn nicht alle immer mit "Erwartungen" herumschlagen:hmm:
Im behutsamen kennen lernen hätte es sich immer auch klähren können. Aber, so wie es auch du getan hättest, hat sich das bislang wohl noch jede Frau gedacht und:schulterzuck:
...tja...egal...

Du kannst es Lügen nennen oder schwindeln oder sonst irgendwie, aber du könntest es auch diplomatisch nennen, oder einfach so, dass du nicht den Focus auf das Negative legst, den Finger eben nicht auf den wundesten Punkt oder hauptsächlich Fehler siehst, sondern du könntest eben auch Positives sehen, den Finger auf den schönsten Punkt legen und auch eine wunde Seele respektieren und achtsam damit umgehen.

Nach Jahrzehnten der (erfolglosen) Diplomatie zieht man die Konsequenzen und wird man eben gelegentlich dann direkter. Obs was bringt steht in den Sternen.

Euch allen Mädls :herzen:

Ähm, nette Kontaktanzeige, nur den letzten Satz finde ich recht unromantisch. :D Du könntest ja schreiben: "... dann möchte ich ein Kind mit dir." Klingt irgendwie besser als schwängern, denke ich. :)

Ich bin da ganz bei @Mitglied #99279 - direkt find ich gut, da weiß Frau was Sache ist, aber dennoch kommt es, wie @Mitglied #4975 auch schon meinte auf die richtige Wortwahl an. Man kann durchaus direkt sein, aber manche Wörter klingen dennoch besser als andere.

Das Wort "schwängern" bitte weglassen. Danach punktest Du mit diesem Inserat bei der Frauenwelt.

Des Weiteren wäre mehr Wortwitz, Ironie oder Selbstironie angesagt, damit Du Dich von der Masse ein wenig abhebst.

Damals schrieb ich z. B. in einer Singlebörse, dass ich entlaust und entwurmt sei.

:)

Ich bin da ganz bei @Mitglied #99279 - direkt find ich gut, da weiß Frau was Sache ist, aber dennoch kommt es, wie @Mitglied #4975 auch schon meinte auf die richtige Wortwahl an. Man kann durchaus direkt sein, aber manche Wörter klingen dennoch besser als andere.

:)
:hmm: warum wurde dieser fade Thread wohl wieder ausgegraben :schulterzuck:
:hahaha:
Aber an der ursprünglichen Fragenstellung "der Direktheit" scheiden sich auch heute noch die Geister....
und ob eine/r gefunden wird oder nicht, hat wohl eher mit Glück zu tun als mit sonst etwas....
;)
Als ich mich vor langer Zeit hier registrierte, gabs freilich auch "Erwartungen" und ich hab so einiges auch noch ganz anders gesehen....
aber das kann jeder wenn gewollt ganz einfach nachlesen :)

Zurück
Oben