'Wer wird Fussballweltmeister und wie weit kommt Österreich'

Finale! Wer wird Weltmeister?

  • Niederlande

    Stimmen: 26 40,0%
  • Spanien

    Stimmen: 39 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab zwar zu Holland gehalten, aber das war ja wirklich jenseits von gut und böse, was da gestern abging.. Für mich ein enttäuschendes Finale, hab mir was anderes erhofft. Aber Spanien sei der Sieg mal gegönnt ;)
 
Wollte nur zum gestrigen Spiel noch was sagen: Ich fand den ORF Kommentator lächerlich. Der Spanien Fan ist ihm voll durchgekommen. Sehe es eher wie der Kommentator auf ARD. De Jong klare rote Karte. Snyder wäre eine normale gelbe Karte, wo der Tom ne rote sieht. Und das Foul von Van Bommel war auch keine rote Karte. Partie war hart geführt, aber es ist auch ein Männersport. Wenns nach dem ORF Kommentator geht kann man gleich mit einem rosafarbenen Plüschhöschen auflaufen mit einer Tube Vaseline in der Hand. Ist ja ein Männersport und solange die Gefahr einer Verletzung nicht gegeben ist (wie bei De Jong), soll es auch Körperkontakt und Härte geben. Ist legitim wenn die spielerischen Mitteln fehlen.

Schiedsrichter Urs Meier sieht es genauso nur der Fritzl Stuchlik sieht es anders. Der soll es wie der Plautz machen und für die ÖVP in den Landtag gehen. Vielleicht hat er ne bessere Rhetorik als der Konrad..............:lol:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Trotz alledem: Der Favorit hat sich behauptet und Spanien ist jetzt auch nicht so übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem bei herrn könig liegt wohl daran dass der mann selber wohl nie im leben einen fußball von nahe gesehen hat.der hat keine ahnung welche zweikämpfe aus dem spiel heraus passieren und welche vorsätzlich sind.viele zweikämpfe die einfach aus der geschwindigkeit raus passierren und "spektakulär" aussehen weil der halt im sprint gerade mal hinten unabsichtlich in die beine rennt,sind für könig brutal und rotwürdig.andere sachen die wirklich böse sind aber keinen auffallen der net selber gespielt hat,sind für ihn harmlos.

ich verstehe einfach nicht wie man solch unqualifizierte leute moderieren lassen kann.der hat absolut keinen schmäh und zeigt auch keine emotionen.einfach eine fade moderation.
 
Der soll es wie der Plautz machen
Wobei ich ned ganz versteh, was das jetzt mit Fußball zu tun hat.

Und ich versteh' auch ned ganz, wieso manche es nicht und nicht lassen können, überall ihre politischen Seitenhiebe anzubringen.

Hoffentlich liegt's an der Hitze und ned an der Unfähigkeit sachlicher Auseinandersetzung ..... :roll:
 
Wobei ich ned ganz versteh, was das jetzt mit Fußball zu tun hat.

Und ich versteh' auch ned ganz, wieso manche es nicht und nicht lassen können, überall ihre politischen Seitenhiebe anzubringen.

Hoffentlich liegt's an der Hitze und ned an der Unfähigkeit sachlicher Auseinandersetzung ..... :roll:

Du ich habe heute bei der Post angefangen und bin bis vor kurzem in der prallen Sonne ständig mit dem schweren Postwagerl herumgerannt. Ja die Stirn schaut bedenklich aus. Vielleicht sind auch weiter innen liegende Teile verbrannt..............:mrgreen:

War kein Seitenhieb auf die ÖVP (weils ja Zufall ist, dass er gerade dort tätig ist, hätte ja genauso SPÖ, FPÖ etc sein können), sondern ein Seitenhieb auf die beiden Schiedsrichter, die ja immer wieder in der österreichischen Bundesliga ihr Können bewiesen haben. Hat übrigens schon viel mit Fussball zu tun. Den sind gewisse Leute in der Politik, sind sie nicht mehr am Fussballfeld. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du ich habe heute bei der Post angefangen und bin bis vor kurzem in der prallen Sonne ständig mit dem schweren Postwagerl herumgerannt. Ja die Stirn schaut bedenklich aus. Vielleicht sind auch weiter innen liegende Teile verbrannt..............:mrgreen:

uff....da habe ich auch mal gearbeitet. die hälfte der post bestand aus deppaten reklamezettel. hast wenigstens an kollegen der mit dir auf seiner runde jedes zweite lokal besucht um dort ein bier zu trinken??????? :mrgreen:

und kleiner tipp bei den rsa und rsb briefen: schmeiß gleich an gelben zettel ins postkastel, dass du vergebelich zugestellt hast, das spart viel zeit fürs nächste bier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und kleiner tipp bei den rsa und rsb briefen: schmeiß gleich an gelben zettel ins postkastel, dass du vergebelich zugestellt hast, das spart viel zeit fürs nächste bier!
Das praktizieren mittlerweile sicher 80%.
 
Gönnen würde ich es beiden Ländern. Spanien etwas mehr, weil sie für mich um einen "tiki taka" besser sind...
Das hat sich bei mir im Lauf der Partie schnell geändert. Das Foulspiel der Niederländer war einfach unerträglich. Eine dunkelrote, zwei hellrote Karten, sowie ein 75% Elfer wurden nicht gepfiffen. Abgesehen davon hat meine Tochter in einer Jugendgruppe um einen Preis gespielt, den jene bekommen haben, die das richtige Ergebnis getippt haben. Sie hat mich gefragt und ich habe ihr ein 0:1 Spanien prognostiziert...

Trotz vieler Schiedsrichterfehler hat die beste Mannschaft gewonnen, ein Land mit einer deutschen Provinz :mrgreen:

Ich verabschiede mich nun wieder für zwei Jahre vom Fußballgeschehen...:winke:
 
Ich hab einen: Was macht ein Deutscher nach dem er die Fussball WM gewonnen hat?

Er legt die Play Station beiseite!
 
Macht nichts, du bist ja keine DEUTSCHE, wie hier im werten Forum schon mal festgestellt wurde! :bussal: :mrgreen:
 
Ich hab einen: Was macht ein Deutscher nach dem er die Fussball WM gewonnen hat?

Er legt die Play Station beiseite!
Und was macht der Österreicher? :twisted:

Er dreht sich enttäuscht vom lachenden Gott, tränenbrüllenden Jesus und auf den Boden hämmernden heiligen Geist weg und schwebt zurück zu seiner Wolke. :mrgreen:
 
Und was macht der Österreicher? :twisted:

Er dreht sich enttäuscht vom lachenden Gott, tränenbrüllenden Jesus und auf den Boden hämmernden heiligen Geist weg und schwebt zurück zu seiner Wolke. :mrgreen:

Von wo hast den des daher ????? :fragezeichen:
 
Ich hab einen: Was macht ein Deutscher nach dem er die Fussball WM gewonnen hat?

Er legt die Play Station beiseite!


Gabs denn die Playstation schon als wir das letzte mal das Ding gewonnen haben?:hmm:
 
Sie hat mich gefragt und ich habe ihr ein 0:1 Spanien prognostiziert...

Trotz vieler Schiedsrichterfehler hat die beste Mannschaft gewonnen.

hast du net auf die Piefke getippt? :mrgreen:
Respekt für deine Prognose!

ob Spanien die beste Mannschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: .....na das ist ja wieder mal typisch fürn ORF.....:mauer:


Peinliche Panne: ORF bleibt auf WM-Karten sitzen - 19.000 Euro Schaden

Der finanziell schwer angeschlagene Österreichische Rundfunk (ORF) hat sich bei einem Kartenkontingent für die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika eine peinliche und teure Panne geleistet.

Die öffentlich-rechtliche Sendergruppe erwarb im Vorfeld des sportlichen Großereignisses ein Kartenkontingent von umgerechnet 25.500 Euro, das an Werbepartner und Kunden weitergegeben beziehungsweise an interessierte orf_hauptgebaeude_zentrumORF-Mitarbeiter verkauft werden sollte. Es habe sich im Anschluss daran aber "völlig unerwartet" herausgestellt, dass ein äußerst geringes Interesse am Besuch der WM bestand, teilte Informationsdirektor Elmar Oberhauser am Montag mit.

Ergebnis: Vom Kartenkontingent konnten insgesamt nur Tickets im Wert von 6.150 Euro abgesetzt werden. Jetzt steht ein offener Betrag von 19.350 Euro in den Büchern, der möglicherweise an den Gebührenzahlern hängen bleibt. Noch ist es nicht soweit, denn Oberhauser betonte, dass "seit Tagen" mit der Europäischen Rundfunkunion (EBU) "intensive Verhandlungen" geführt würden, um eine Kulanzlösung zu finden, und den für den ORF entstandenen Verlust "möglichst zu minimieren". Fernsehchefredakteur Karl Amon sei im übrigen privat in Südafrika gewesen und werde seine Karten für das Finalspiel bezahlen, hieß es beim ORF als Reaktion auf Medienberichte.

Richtig überraschend dürfte das geringe Karteninteresse an der Fußball-WM in Südafrika übrigens nicht gewesen sein: Schon Monate vor dem Turniers wurden zahlreiche Medienberichte veröffentlicht, wonach der Ticketverkauf auch aufgrund der exorbitant hohen Preise in Verbindung mit Flügen und Hotels nur äußerst schleppend verlaufe.
http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/buntes/72401-peinliche-panne-orf-bleibt-auf-wm-karten-sitzen-20000-euro-schaden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben