Wer hat an der Uhr gedreht?

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

  • JA

    Stimmen: 46 48,4%
  • NEIN

    Stimmen: 32 33,7%
  • mir wurscht!

    Stimmen: 17 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    95
ich hab jetzt mal überhaps gegoogelt. da gibts eine menge schlaue eierköpfe die was von immensen kosten plappern. konkrete, zahlen nennt keiner :D

Und den Jetlag nimmt ein jeder freiwillig in Kauf.

...und damit verbunden krankheit und siechtum. weil an der uhr zu drehen ist ja nicht verkraftbar. sommerfrische in bad vöslau ist also empfehlenswert.
 
Also ganz ehrlich - ich bin froh, dass es im Sommer länger hell ist und man nach dem Büro noch mehr vom Tag hat. Und nur zur Erinnerung für alle Sommerzeit-Gegner: Die "Normalzeit" ist die Winterzeit - die würde dann dauerhaft eingeführt. Also Sonnenaufgang um 4 Uhr früh... :zzz:
 
das hatte ich auch gefunden. wer zum geier ist professor schneider der in einem drei jahre alten artikel erwähnung findet - und wie genau kommt er auf die 70 mille?
wennst mal zum denken anfängst wirst selber draufkommen. da wird geld vollkommen wertlos in die luft geblasen.
 
eine stunde länger hell ... :winner:

und im altersheim werden endlich wieder plätze frei, wenn die siechen alten am sonntag in der früh alle am wecker schauen und dann reihenweise tot umfallen ... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Nachricht für alle jene, die Probleme mit der Zeitumstellung haben. Ich veranstalte dieses Wochenende ein Seminar, welches über diese schier unüberwindbaren Probleme hinweg hilft. Es ist von Experten erwiesen, dass eine nicht sachgemäße Herangehensweise an diese Geißel der Menschheit nicht wiedergutzumachende Gesundheitsprobleme verursacht. Deshalb wird der Besuch dieses Seminars dringendst empfohlen. Seminarkosten sowie weitere Details per PN. EF-Usern wird ein Rabatt gewährt. Nur noch wenige Restplätze sind frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
....die Sommerzeit wurde in Österreich erstmals 1916 eingeführt.....
und 1920 wars wieder vorbei.....auch im 2.weltkrieg gab es sowas wie die sommerzeit die bis glaub ich 1948 eingehalten wurde.

aber ab dann bis 1980 war nix mit sommerzeit..........und es hat auch funktioniert, so ganz ohne zeitumstellung
 
und 1920 wars wieder vorbei.....auch im 2.weltkrieg gab es sowas wie die sommerzeit die bis glaub ich 1948 eingehalten wurde.

aber ab dann bis 1980 war nix mit sommerzeit..........und es hat auch funktioniert, so ganz ohne zeitumstellung
Stimmt hab mich als kind gefragt als es wieder eingeführt wurde und die Antwort erhalten das gabs schon mal. War mir irgendwie damals als 8 1/2 jähriger eine ziemlich dürftige Begründung.
 
Eine gute Nachricht für alle jene, die Probleme mit der Zeitumstellung haben. Ich veranstalte dieses Wochenende ein Seminar, welches über diese schier unüberwindbaren Probleme hinweg hilft. Es ist von Experten erwiesen, dass eine nicht sachgemäße Herangehensweise an diese Geißel der Menschheit nicht wiedergutzumachende Gesundheitsprobleme verursacht. Deshalb wird der Besuch dieses Seminars dringendst empfohlen. Seminarkosten sowie weitere Details per PN. EF-Usern wird ein Rabatt gewährt. Nur noch wenige Restplätze sind frei!
Also so kann man auch zu kohle kommen:ironie:
Aber die Tips gibts (fast) gratis in jedem handbuch für piloten. Die haben die Angewohnheit kreuz und quer durch die Zeitzonen zu fliegen:lol:
 
Zurück
Oben