Wer hat an der Uhr gedreht?

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

  • JA

    Stimmen: 46 48,4%
  • NEIN

    Stimmen: 32 33,7%
  • mir wurscht!

    Stimmen: 17 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    95
Der Vorteil einmal im Jahr: Man:down: kann 2 Sunden poppen und es ist danach gleiche Uhrzeit :D
 
Die Kommentare zu diesem Thema werden individuell sehr verschieden sein. Ich spreche also jetzt für mich. Ich gehe wochentags um 07:00 außer Haus und komme um 20:00 Uhr oder später heim. Nur so nebenbei: Bei so einem langen Arbeitstag gönne ich mir manchmal einen Moment Auszeit und blicke ins Forum. Ich genieße es, im Sommer noch eine Stunde im Garten bei Tageslicht verbringen zu können. Behielte man im Winter die Sommerzeit bei, würde es ziemlich spät hell werden. Ergo: Ich begrüße die Sommerzeit und befürworte die derzeitige Regelung, also den Wechsel im Frühjahr und Herbst.

Ich finde, man sollte folgenden Punkt diskutieren: Ist es sinnvoll, von der Schwarzmeerküste Bulgariens oder Rumäniens bis zur Atlantikküste Spaniens die gleiche Zeitzone zu haben? Zwischen Sonnenaufgang an der Schwarzmeerküste und im spanischen Galizien liegen mindestens 2,5 wenn nicht sogar 3 Stunden.

Aus diesen Gründen bin ich der Meinung, dass besonders wir in Österreich, wo wir ohnehin einigermaßen in der Mitte der Zeitzone liegen, keinen Grund haben, am status quo etwas zu ändern.
 
jaja, es dauert nimmer lang, dann tauchen wie immer die zeitungsartikel auf die darüber berichten, dass auch die kühe total durchdrehen :roll:

p.s. ich frag mich ja, wie die griechenland- oder türkeiurlauber den zweimaligen jetlag innerhalb kürzester zeit ohne gesundheitlichen schaden durchstehen. auf jeden fall muss der erholungsfaktor total beim teufel sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, es dauert nimmer lang, dann tauchen wie immer die zeitungsartikel auf die darüber berichten, dass auch die kühe total durchdrehen :roll:

p.s. ich frag mich ja, wie die griechenland- oder türkeiurlauber den zweimaligen jetlag innerhalb kürzester zeit ohne gesundheitlichen schaden durchstehen. auf jeden fall muss der erholungsfaktor total beim teufel sein :D
mit an kleinen aber feinen unterschied.........die zeitumstellung verursacht keine kosten...die bei uns gewaltige.........nur für was gut sein soll?
 
Zurück
Oben