Wer hat an der Uhr gedreht?

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?

  • JA

    Stimmen: 46 48,4%
  • NEIN

    Stimmen: 32 33,7%
  • mir wurscht!

    Stimmen: 17 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    95
...und da da Strom jo jetzt teira wird o_O ...san des daunn de "nochmehrgefickten".... :p :lalala:


:lalala: Jo:




Der Haken: Für die Bürger mancher Staaten ist der Wegfall der Zeitumstellung dramatischer als für andere. Würde in Spanien die dauerhafte Sommerzeit eingeführt, wäre es im Winter bis kurz vor 10 Uhr dunkel. Dagegen würde es in Polen bei dauerhafter Sommerzeit im Sommer schon um drei Uhr morgens hell. Die Zeitumstellung zweimal im Jahr sollte diese Extreme ursprünglich minimieren. Eine einheitliche Lösung zu finden, ist dementsprechend schwer. www.handelsblatt.com
 
2011

Aber als ich heute ein Ticket nach Belarus gebucht habe, da wurde ich mit einem merkwürdigen Phänomen konfrontiert. Entgegen all meiner Erfahrung beträgt die Zeitdifferenz zwischen Minsk und Wien plötzlich 2 Stunden.:shock:

Herum recherchiert, bei der AUA wegen falschen Flugplanes reklamiert ...... und die Erkenntnis:

Russland schafft Winterzeit ab
Und die Belarussen haben sich da angeschlossen.

Das ist einmal endlich was G´scheites, das da aus Russland kommt.:daumen:
Wobei ich allerdings eher die Sommerzeit abschaffen würde.

Kinder, wie die Zeit vergeht.
Wie waren diese Probleme noch schön. ;)
Ohne weiteren Kommentar.

Der Komfort beim Buchen und Fliegen auch noch ein anderer, dabei war das ja fast gestern.
 
der einfachheit halber per link ... :up:

 
Zurück
Oben