Ja, ändern will ich sie nun mal nicht und kann ich auch nicht. Ich will es verstehen warum es so ist.
Das denke ich nicht. Ich glaube dir nicht, dass du es verstehen
willst. Ich glaube, dass du dein Unverständnis teilen, und möglichst ein Feedback darauf erhalten möchtest, das dich in deinem Standpunkt stärkt. Das ist prinzipiell auch nachvollziehbar für mich, denn auch ich möchte gar nicht alles "verstehen", im Sinne von "für richtig erachten". Aber es ist ganz grundsätzlich, ein Unterschied, ob man hier nicht die erwünschte Reaktion erhält, oder tatsächlich nicht verstehen kann.
Und nachvollziehbar ist es natürlich, wenn man sich darauf einlassen möchte. Diese Männer wollen eben die Aufmerksamkeit auf sich lenken, demonstrieren, was sie vielleicht einmal hatten, haben, oder haben können, sich mit diesen Frauen schmücken, andere Männer beeindrucken, bei anderen Männern das Interesse wecken, oder Neid... undundund...
Find ich jetzt auch nicht so prickelnd, "verstehen" tu ich es aber. Und ob es mich stört? Ja, manches Mal durchaus. Vor allem, wenn ich die Rechte am Bild verletzt sehe und/oder die Privatsphäre. Was diese Männer von den Frauen unterscheidet? Dass ihnen hier, alleine schon aufgrund der zahlenmäßigen, deutlichen Überlegenheit weniger Beachtung zukommt, als Frauen. Dass sie in der Mehrheit einen viel visuelleren Zugang zu Sex haben als Frauen. Und sicher auch noch aus 100 anderen Gründen, die einem garantiert einfallen können, wenn man näher darüber nachdenkt. Edel sind die Motive aber vermutlich nicht. Insofern wohl auch wieder nichts um es "zu verstehen".