Weniger begehrt weil Körpergrösse fehlt!!

Ich bin 1.95 und habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen eher kleinere Männer bevorzugen. Aber wer weiß schon wirklich, was Frauen wollen.
als ich mal mit einem Hundezüchter geplaudert habe, hat der gemeint, um sich die Kaiserschnitte bei Hunden zu ersparen, paart er vorzugsweise kleinere Männchen mit größeren Weibchen.

Könnte ja auch für Menschen ähnlich sein ;-)

Evolutionsbedingt sind Frauen eher Männern zugetan, die grösser sind als sie selber. Das hat auch etwas mit ihrem Gefühl des Beschützens, Fortpflanzung und sozialem zutun. Frauen sind so leicht durchschaubar 🤭

Evolutionsbedingt sind Frauen eher Männern zugetan, die grösser sind als sie selber. Das hat auch etwas mit ihrem Gefühl des Beschützens, Fortpflanzung und sozialem zutun. Frauen sind so leicht durchschaubar 🤭
Gibt genug Kulturen wo das jetzt nicht so ist, oft gerade Kulturen in denen die Versorgerrolle traditionell dem Mann zufällt, während die Frau daheim bleibt. Da sind ganz andere Merkmale wichtig um diese Versorgerolle zu erfüllen. Von da her würde ich die evoluionäre Erklärung bezweifeln, denn die müsste dann ja kulurunabhängig greifen. Sozialer Status muss nicht mit der Größe zusammenhängen und wie jetzt eine erfolgreiche Fortpflanzung von der Größe abhängen soll erschließt sich mir nicht. Auch wenn es um die Versorgung des Nachwuchses geht. Kulturen die noch näher an der Sozialstruktur leben, die auch wir 99% unserer Geschichte hatten, legen da den Wert darauf ob jemand ein geschickter Jäger ist, was wenig mit der Körpergröße zu tun hat. Denn die Tiere die schwächer sind als wir sind meistens schneller und die Tiere die vor uns nicht weg laufen, sind keine die ein Mann in einem fairen Kampf angehen möchte.

Und vergiss eines nicht - es gibt durchaus Frauen, die aufgrund schlechter Erlebnisse in der Vergangenheit einen ihnen körperlich massiv überlegenen Partner nicht als beschützend, sondern gefährlich empfinden.

Ich bin 1.95 und habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen eher kleinere Männer bevorzugen. Aber wer weiß schon wirklich, was Frauen wollen.
Da kann ich dir beipflichten!
Ich selbst bin mit meinen 1,85 cm ganz glücklich. Wenn ich früher mit Freunden unterwegs war ( einige über 1,90, andere ca 1,70) hatte ich meistens mehr Glück!

Jedoch ist das sujektiv!
Jeder fand die Liebe seines Lebens!

So wie wir Männer Vorlieben haben, haben es die Damen auch.
Groß, klein, schlank, korpulent, blond, schwarz, rot.........
Jedenfalls zählt immer die Chemie und der Sympathie Faktor!

Beste Grüße

Zurück
Oben