N
Gast
(Gelöschter Account)
verstehst du nicht, das ist deine Meinung - mich interessiert dein Urteil nicht .Ist unsere Generation deshalb schuldig? Nein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
verstehst du nicht, das ist deine Meinung - mich interessiert dein Urteil nicht .Ist unsere Generation deshalb schuldig? Nein.
blablablablablabl blablabla blablablaKein einziger Schuss ist gefallen, halb Linz hat bei Hitlers Ankunft gejubelt.
aber du schlägst alles.Kein einziger Schuss ist gefallen, halb Linz hat bei Hitlers Ankunft gejubelt. Google it, es gibt Videoaufnahmen. Schaut nicht nach feindlicher Übernahme aus, wenn du mich fragst.

Und was kritisierst du daran? Hätte Blut fließen sollen, deiner Meinung nach? Man kann leicht das Maul aufreißen, wenn es sich nicht um das eigene Blut handelt.Was sagte der austrofaschistische Kanzler Schuschnigg dazu? "Es soll kein deutsches Blut vergossen werden."
Ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht dass die Krone zufällig schreibt, Studentin (21) von jungen Asylwerbern vergewaltigt. Sie hätten auch schreiben können, "Türkisches Mädchen von drei Männern vergewaltigt". Dass es sich um eine türkische Studentin gehandelt hat, war zu unwichtig um erwähnt zu werden. Asylwerber stehen dagegen fett im Titel. Schon möglich dass Asylwerber statistisch öfter vergewaltigen als Österreicher - ich weiß es nicht. Mit solchen Berichten werden jedenfalls Ängste geschürt. Nichts anderes macht die FPÖ. So wird nach und nach die Bevölkerung in gut und böse aufgeteilt, Feindbilder geschaffen, anstatt endlich einmal zusammen zu helfen.das braune umfeld der fpö ist nicht zu leugnen . es sind so viele zufälle und versehen, missverständnisse und falschaussagen, ich kann es schon nicht mehr lesen.
Aber gut, daraus nährt und ergibt sich der Opfermythos![]()
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
das demokratieverständnis des österreichers.
Ich korrigiere Dich nur ungern ... aber Du gehst von einer falschen Rechnung aus. Die 241.000 verkauften Exemplare verstehen sich nämlich als Verkaufszahlen des Deutschen Reiches, genauer gesagt für die Jahre 1925 bis 1926. Damaliger Bevölkerungsstand: rund 62 Millionen. Im Vergleich dazu stellen die verkauften 241.000 Exemplare einen geradezu lächerlichen Prozentsatz dar.Also haben bei geschätzten 7 Mio Ew damals rechnerisch etwas mehr als 3% der Bevölkerung das Buch gekauft und noch ein paar unbestimmte % ausgeborgt.
Du sagst, dass "halb Linz" gejubelt hat. Das impliziert aber, dass die andere Hälfte von Linz nicht gejubelt hat. Und darum geht es mir. Ich kann mit kollektiven Schuldzuweisungen überhaupt nichts anfangen, jeder Mensch hat sein eigenes Leben, seine eigene Individualität, und ich finde einfach, dass es gerade bei einer so großen Schuld, wie wir sie im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus sehen müssen, gar nicht angeht, da mit kollektivierenden Begriffen wie "die Deutschen" oder "die Österreicher" d'rüberzufahren. Wer sich mit dieser dunklen Zeit der deutsch-österreichischen Großmannssucht ehrlich und sachlich auseinander setzt, der wird sich die Zeit nehmen müssen, nach individueller Schuld zu suchen und diese Schuld auch individuell zu beurteilen.Kein einziger Schuss ist gefallen, halb Linz hat bei Hitlers Ankunft gejubelt. Google it, es gibt Videoaufnahmen. Schaut nicht nach feindlicher Übernahme aus, wenn du mich fragst.
Ich komme damit in der Tat nicht klar - sowas von tut leid.Also tut mir Leid, aber du musst damit klarkommen, dass die Österreicher keine armen Menschen waren, die verführt worden sind oder nichts gewusst haben. Nein, sie haben es gewusst, und ganz viele haben es super gefunden.
Wenn es Dich beruhigt - es wäre nur sehr wenig deutsches Blut vergossen worden. Eher ist davon auszugehen, dass österreichisches Blut in Massen geflossen wäre. Der österreichische Kanzler Schuschnigg war zum Glück vernünftig genug, die Sinnlosigkeit eines bewaffneten Widerstandes einzusehen, und hat zurecht befohlen, der Gewalt zu weichen.Sonst hätten sie nicht ohne Widerstand Hitler einmarschieren lassen um ihn dann zu Tausenden am Heldenplatz zu bejubeln. Was sagte der austrofaschistische Kanzler Schuschnigg dazu? "Es soll kein deutsches Blut vergossen werden."
Deine penetrante und anmaßende Weise, Deine ohnehin bescheidenen Geschichtskenntnisse allen anderen einreden zu wollen, erschreckt mich nicht weniger. Dein Avatar steht leider in keinem Zusammenhang mit Sinn und Inhalt Deiner Aussagen. Ein Bild von Thomas Mann genügt halt nicht unbedingt, um aus Dir einen großen Geist zu machen.Nochmal: bitte geh in die Bibliothek und bilde dich weiter, deine Fehlinformationen zur Geschichte Österreichs sind erschreckend.
Und was kritisierst du daran? Hätte Blut fließen sollen, deiner Meinung nach? Man kann leicht das Maul aufreißen, wenn es sich nicht um das eigene Blut handelt.
Wenn es Dich beruhigt - es wäre nur sehr wenig deutsches Blut vergossen worden. Eher ist davon auszugehen, dass österreichisches Blut in Massen geflossen wäre.
Du sagst, dass "halb Linz" gejubelt hat. Das impliziert aber, dass die andere Hälfte von Linz nicht gejubelt hat. Und darum geht es mir. Ich kann mit kollektiven Schuldzuweisungen überhaupt nichts anfangen, jeder Mensch hat sein eigenes Leben, seine eigene Individualität, und ich finde einfach, dass es gerade bei einer so großen Schuld, wie wir sie im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus sehen müssen, gar nicht angeht, da mit kollektivierenden Begriffen wie "die Deutschen" oder "die Österreicher" d'rüberzufahren. Wer sich mit dieser dunklen Zeit der deutsch-österreichischen Großmannssucht ehrlich und sachlich auseinander setzt, der wird sich die Zeit nehmen müssen, nach individueller Schuld zu suchen und diese Schuld auch individuell zu beurteilen.
Das ist aber unsinnig. Ich behaupte das diametrale Gegenteil zu Dir, wie kannst Du es da ähnlich sehen??Du hast prinzipiell damit natürlich nicht unrecht, das sehe ich ähnlich.
Von einer Opferthese weiß ich nichts - wo hätte ich denn diese aufgestellt?Ich kann die Opferthese einfach nicht mehr hören. Wenn Deutschland kein Opfer des Nationalsozialismus war, dann war Österreich auch keines. Kollektive Schuldsprechung mag unfair sein, kollektive Freisprechung ist grundfalsch.
Ich glaube, dass sich Deutschland und Österreich da gegenseitig gar nichts vorzuwerfen haben. Die Aufarbeitung der Zeit des Nationalsozialismus ist in beiden Ländern viel zu spät erfolgt, wenngleich das aus verschiedenen Gründen durchaus nachvollziehbar ist.Es bleibt der Eindruck, dass Österreich seine Geschichte auf eine ganz andere und meiner Meinung nach schlechtere und inkonsequentere Art und Weise als Deutschland behandelt hat.
Vielleicht weil hetzen einfacher ist als sich an einen Tisch zu setzen und reden, da stehen die Linken den Rechten um nichts nach und die Wahrheit hat keine der beiden Seiten gepachtet, Lügen findest du auf beiden Seiten nur will sie so mancher in seiner Farbenblindheit nicht sehen.sich als opfer linker hetzer darzustellen.