Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der Pöbel glaubt seine Entschuldigung ist sein Ernst und er wird bejubelt.
Er verschweigt, dass ein Teil seiner Verurteilung die Veröffentlichung dieser "Entschuldigung" ist.

wie man an den kommentaren erkennen kann, ist es den wählern einfach egal. und das ist das schlimme.
die fehler anderer sind aber scharf zu verurteilen. ab mit ihnen in den zwinger, gell @Mitglied #86549

Es gibt eh kaum einen Politiker, der gescheit auf Fragen antwortet.
Der Politiker, der mir am meisten taugt, ist Sebastian Kurz. Hab aber keine Interviews von ihm gesehen, sondern eher Statements oder 1-2 Kurzmeldungen.

Kurz ist ein gefährliches Phänomen. Politisch hat er nicht wirklich was weitergebracht. Was blieb von seiner Arbeit als Integrationsstaatssekretär? Und wer öfters mal ausländische Medien verfolgt (auch konservative) wird feststellen, dass wir grad international sehr sehr kritisch gesehen werden.

Den jungen dynamischen Grasser fanden auch alle voll super- das haben die meisten nur wieder verdrängt.

was natürlich für den grossteil der östereicher äusserst wichtig ist, was ein nachrichtensprecher so alles schreibt ... :D bin ja gespannt ob er dann bei puls4 programmansager wird, wenn der orf nach den nächsten wahlen blau wird? :D

ah so? also macht dann die staatstragende fpö das gleiche wie zuvor die spö - sie macht aus dem rotfunk einen blaufunk, und schmeißt dieses unnötige linke gesocks raus. das enttäuscht mich aber jetzt schon ein bissl. t'schudligung tom. ich weiß schon, du bist ja keiner von denen - du schreibst nur für sie.

Nö .... konträr.
Da liegt ja das große Missverständnis - die Menschen der Zwischenkriegszeit waren arm und sie waren auch berechtigt unzufrieden.
Heute ist es doch so, dass es uns einfach zu gut geht, und die Unzufriedenheit aus parteipolitischem Kalkül geschürt wird.

danke steirer. das denke ich wirklich, wird oft missverstanden. wir können uns alle nicht in die sorgen und nöte dieser zeit zurückversetzten. ich hab da einen ganz klugen spruch, den ich vor so 2-3 jahren von einer 98-jährigen dame gehört habe. ich war zu besuch im pflegeheim bei einer tante und irgendwie kamen wir auf die heutigen zustände zu sprechen. sie sagte mir: "ich versteh das nicht - wir haben dieses land zerstört, weil wir nichts hatten. und jetzt werden die ganzen jungen leute mit dem überfluss, in dem sie leben, nicht mehr fertig." das hat mich zum nachdenken angeregt - ich finde, sie hat sowas von recht.

So ist es. Er behandelt jeden gleich.
Aber es ist wie immer: Sagt man ein Wort gegen die liebe FPÖ, ist man für immer als Linker gebrandmarkt. Und sich dann wundern, warum man solche Menschen als dumm bezeichnet...

wieder ein zitat - aber von heute vom frühshoppen von einem mir gut bekannten övp-ortspolitiker. "wenn die so weiter gewinnen, glauben sie noch, dass es rechts und links von denen nichts mehr gibt".
meine antwort:
"rechts von denen gibt's eh nichts mehr"

ganz stimmt's dann doch nicht - rechts von denen gibt's nichts mehr, was in den berühmten verfassungsbogen passen würde. ein paar idioten gibt's wohl sogar noch rechts der fpö.

i mag eam ah!

Ich hab ihn "begleitet" seine ersten Schritte, da gabs noch keine Presse von ihm, er hat sich prächtig entwickelt, ich mag an ihm seine Karheit, das ansprechen auch "unangenehmer"Dinge, Nägel mit Köpfen machen, ma kann super mit ihm diskutieren, er wird nie ausfällig und.................er antwortet mir, wenn ich im Bürgergespräch was frage, offen.

ach der auch schon, bin gespannt wer der nächste ist .lauter schlimme finger sind das . ihr würden am liebsten den peter pilz als heiligen sehen.:rofl:
nö, der Pilz is ein Depp,

aber alle paar Jahre dem nächsten "Politgenie" auf den Leim zu gehen is auch keine Option
und von denen gabs einige (Haider, Grasser, Pröll,...)

Ich hab ihn "begleitet" seine ersten Schritte, da gabs noch keine Presse von ihm, er hat sich prächtig entwickelt, ich mag an ihm seine Karheit, das ansprechen auch "unangenehmer"Dinge, Nägel mit Köpfen machen, ma kann super mit ihm diskutieren, er wird nie ausfällig und.................er antwortet mir, wenn ich im Bürgergespräch was frage, offen.

das kann ich mir gut vorstellen - ich kenne ihn persönlich nur am rande. ich hab mal in einer diskussionsveranstaltung teilgenommen, thema war integration und er war damals noch staatsekretär - er ist nicht ausgewichen, hat schwächen im system zugegeben, auch die eigene arbeit kritisch betrachtet. das hab ich so noch selten von einem etablierten politiker wahrgenommen. das hat mir schon imponiert.

Kurz ist ein gefährliches Phänomen. Politisch hat er nicht wirklich was weitergebracht. Was blieb von seiner Arbeit als Integrationsstaatssekretär? Und wer öfters mal ausländische Medien verfolgt (auch konservative) wird feststellen, dass wir grad international sehr sehr kritisch gesehen werden.
Gefährlich weil?
Ich habe mich vor ein paar Tagen eher "zwangsläufig" mit ihm beschäftigt (aber wirklich nicht im Detail) und gerade das was er als Integrationsstaatssekretär vorgelegt hat (Nationale Aktionsplan für Integration), war echt nicht schlecht! Nur ist für die Umsetzung der politische Wille und Unterstützung notwendig und dies fehlt in Ö komplett. Und mit dem Wechsel zum Außenminister hat er die Prioritäten anders gelegt, und die Stelle verkam irgendwie (der jetzige "Integrationskoordinator" ist eigentlich ein Witz).

Er hat nicht wirklich gewechselt, er ist seit 2013 Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres
Integrationsstaatssekretär war aber damals (2011-2013) im Innenministerium integriert. 2013 hat er es quasi "mitgenommen". Und als Außenminister kümmerst du dich halt um anderes als Integration.

so ein Theater . die sind gewählt worden !! und warum ?? gebt den anderen Parteien einmal die Schuld.

jetzt können die nichts unternehmen - weil diese Gesetz nur auf ihre Bürger zugeschneidert sind .

wegen dieser Drogen-Scheisse am Gürtel .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rationsstaatssekretär war aber damals (2011-2013) im Innenministerium integriert. 2013 hat er es quasi "mitgenommen"
Ich weis ;)
Und als Außenminister kümmerst du dich halt um anderes als Integration.
Ich find, er macht das sehr gut, er verbindet das auch gut, beim letzten Besuch in Äthiopien, im somalischen Flüchtlingslager 2016, hat er meisterhaft Außen- und Integrationsminister verbunden, beim Foto s schaun und erzählen letztens, hab ich Tränen in seinen Augen gesehn.
Aber ok, ich geb Ruhe, jeder sieht das etwas anders. ;)

Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen was geschrieben wurde nur was ich dazu sage warum die blauen und die Grünen gewählt wurden begründe ich mal so das sich Herr und Frau Österreicher lange genug von unserer Rot-Schwarzen Koalition verarschen habn lassen und des jetzt sprichwörtlich mal die Gnackwatschn dafür als denkzettel weil egal ob Stichwahl oder nicht die zwei Parteien sind ausm Rennen.

LG TIGER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben