Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt suchen die Roten wieder einen, den sie die ganze Schuld geben können .

Es sind wohl kaum die anderen an der eigenen Niederlage schuld .

würde mich ja interessieren, die Reaktion, wenn ich auf die Polizei gehe und denen sage, dass am Gürtel mit Drogen gehandelt wird.

also macht dann die staatstragende fpö das gleiche wie zuvor die spö - sie macht aus dem rotfunk einen blaufunk

was erwartest du? einen unabhängigen, mittels bürgerbefragungen vom volk geleiteten rundfunk? :D

ich weiß schon, du bist ja keiner von denen - du schreibst nur für sie.

danke, zuviel der ehre, aber ich schreibe wie es mir gefällt und was mir gerade gefällt. und würde mir etwas von rot/grün gefallen, so würde ich es genauso schreiben ... ;)

unnötige linke gesocks

das hast jetzt aber du gesagt ... :D

Eigentlich nichts weiter als ein etwas abschätziger Begriff fürs gemeine Volk ;) also früher sagte ma z.B. zu Dienern und sehr einfachen Leuten so, assoziiert wird damit allerdings auch ein Mangel an Kultur, Kultiviertheit, Intelligenz, Stil oder auch Feingefühl.
Ausprüche früherer Herrscher z.B. " was will der Pöbel" oder "was geht mich der Pöbel an" waren normal und ich denke schon, das auch heutige Politiker so denken, sicher nicht alle.

Mich stört halt auch das verzehrte Bild, das vermittelt wird. Alle reden davon wie viel uns die Flüchtlinge kosten. Heuer, wenn die Obergrenze erreicht wird, immerhin zwei Milliarden. Viel Geld, immerhin ein Fünftel (!) dessen was uns die Hypo bis dato kostet und wer hat die verursacht?

Was postet Herr Wolf noch so ... einen Rechner von Sora. Darin kann man mittels Schiebern das erwartete Wahlverhalten von Wählern der sechs Kandidaten und der Nichtwähler einstellen. Ich komme mit meiner Einschätzung auf 51,8% für Hofer.
Hier der Link: Stichwahl-Rechner

war net wählen, am Ende ist es eh egal wen's wählst, ändern tut sich nichts, solang kein Zeichen kommt von irgendwo das was geändert werden muss.

wer ist bei dir der pöbel ?
Für mich besteht der Pöbel zum Beispiel aus vermummten Gestalten, welche randalierend durch die Straßen ziehen, privates und öffentliches Eigentum beschädigen und auch schon einmal Personen verletzen, und das alles nur, weil sie ihre Zerstörungswut hinter ihrer fragwürdigen Antifa-Ideologie verbergen.

Und für mich besteht der Pöbel auch aus vermummten Gestalten, welche Asyleinrichtungen in Brand stecken, und damit nicht nur privates und öffentliches Eigentum beschädigen oder zerstören, sondern dabei die Verletzung und auch den Tod von Menschen, die ihnen überhaupt nichts getan haben, billigend in Kauf nehmen, weil sie ihre Zerstörungswut mit der Rettung des Abendlandes kaschieren.
Und zum Pöbel rechne ich auch jene traurigen Gestalten, welche dabei zusehen und dazu klatschen und jubeln.
Und nicht zuletzt jene, welche diesen Taten das Mäntelchen der Notwehr umhängen, und sie damit nicht nur rechtfertigen wollen, sondern sie auch offensichtlich gut heißen.

Übrigens, daraus erklärt sich psychologisch, warum die Deutschen und Österreich bis zum Kadavergehorsam kollektiv in den Abgrund zugelaufen sind: Sie ahnten (um es mal "wohlwollend" auszudrucken, denn bei über 10 Jahren Propaganda nicht zu wissen wohin das ganze läuft, ist wirklich schwer zu glauben), dass sie etwas komplett übles unterstützt hatten! Und fürchteten die Konsequenzen, weswegen das Nazi-Regime bis zum vollständigen Untergang bestand hatte.
Hatten die Österreicher von damals zu irgend einem Zeitpunkt eine Wahl?

Kurz ist ein gefährliches Phänomen. Politisch hat er nicht wirklich was weitergebracht. Was blieb von seiner Arbeit als Integrationsstaatssekretär? Und wer öfters mal ausländische Medien verfolgt (auch konservative) wird feststellen, dass wir grad international sehr sehr kritisch gesehen werden.
Gerade die Reaktionen auf Kurz sind regelmäßig positiv. So bspw. nach seinem Auftritt bei Anne Will - der Kurier hat da eine Zusammenfassung gebracht:
Sebastian Kurz bekam ausgezeichnete Noten für Auftritt bei "Anne Will"

Noch euphorischer war kürzlich eine kroatische Zeitung, die ihn als "Retter Europas" auf der Titelseite hatte.

Dass nicht alle ausländischen Journalisten nett über Österreich im Allgemeinen und unseren Außenminister im Speziellen berichten, mag sein, aber wen stört's? Wenn man in einer partikulären Frage einmal ausnahmsweise nicht im EU-Mainstream mitschwimmt, muss man halt mit ein bissl Gegenwind rechnen. Bisher hat's die Regierung gut ausgehalten; aber vor allem wird die von Kurz, Mikl-Leitner und Doskozil entwickelte Strategie mE von einer sehr breiten Bevölkerungsmehrheit gutgeheißen.

Den jungen dynamischen Grasser fanden auch alle voll super- das haben die meisten nur wieder verdrängt.
Stimmt, und das macht mich auch nachdenklich. Ein ähnlicher Fall war ja der Guttenberg. Wir werden sehen, was kommt. Momentan möchte ich eher sagen, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Ich sehe Kurz nicht als einen Selbstdarsteller wie Grasser, er wirkt auf mich authentischer und weniger auf den eigenen Vorteil bedacht. Immerhin hat er sich in der EU zunächst mit mächtigen Gegnern angelegt, die seine Politik aber teilweise bereits indirekt unterstützen.

Kann mich natürlich auch irren. Wer kann schon in einen Menschen hieinschauen, insbesondere wenn man ihn nur via Medien kennt ;).

Zuletzt bearbeitet:
die Menschen der Zwischenkriegszeit waren arm und sie waren auch berechtigt unzufrieden

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

aber alle paar Jahre dem nächsten "Politgenie" auf den Leim zu gehen is auch keine Option
und von denen gabs einige (Haider, Grasser, Pröll,...)
Kannst du sachlich irgend etwas gegen ihn vorbringen?

Das ganze artet immer zu einer Ideologie-Frage aus und somit wird sachliche Diskussion unmöglich .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben