Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja leider und es lässt sich nicht abstellen.

kaum. und die angekündigte demo am 19. mai gegen hofer katapultiert selbigen dann vermutlich endgültig auf platz eins. falls es zu ausschreitungen kommt sogar 1+ ... :D

sie hätten sie unter Kontrolle

wozu der künftige koalitionspartner von blau die mehrheit haben müsste, sonst ist er nicht mehr als ein steigbügelhalter. und so wie es momentan ausschaut, werden bei den nächsten nationalratswahlen schwarz und rot gemeinsam - wenn überhaupt - knapp die stimmen von blau erreichen!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ja sry, ich dachte wenn bliblablubbSIE, so nennt darf ich ihm auch so nennen :roll:

Bello passt zu ihm. Ich mag ihn, er ist einer der authentischsten Politiker, auch wenn viele in ihm nur den grünen, alten Prof. sehen - er hat den Arsch in der Hose auch Fehler einzugestehen und bleibt sich selbst treu - für mich sind das Punkte, die bei Politikern nicht üblich sind. :)

kaum. und die angekündigte demo am 19. mai gegen hofer katapultiert selbigen dann vermutlich endgültig auf platz eins. falls es zu ausschreitungen kommt sogar 1+ ... :D

Die Demo wird echt durchgezogen? Hab das gar nicht so verfolgt, schad.

kaum. und die angekündigte demo am 19. mai gegen hofer katapultiert selbigen dann vermutlich endgültig auf platz eins. falls es zu ausschreitungen kommt sogar 1+ ..
Und gestern auf meine Gegenfrage "Warum man sie zu einem Feindbild macht" bekam ich nur die ANtwort es sei aus dem Zusammenhang herausgerissen und wolle es nicht ernstnehmen. Wie soll man solche Aktionen wie diese Demo dann noch ernst nehmen.
Die SPÖ muss sich neu ordnen und mal wirklich überdenken wie und was sie sein wollen, wird ja immer lächerlicher.
Hab ich dir schon diese Woche geschrieben, sie sollten die Chance nutzen und sich neu orientieren aber dann gemeinsam an einem Strang ziehen und Häupl der anscheinend zuviel House of Card´s gesehen hat, an die Leine nehmen oder in Pension schicken.

Und gestern auf meine Gegenfrage "Warum man sie zu einem Feindbild macht" bekam ich nur die ANtwort es sei aus dem Zusammenhang herausgerissen und wolle es nicht ernstnehmen. Wie soll man solche Aktionen wie diese Demo dann noch ernst nehmen.

Hab ich dir schon diese Woche geschrieben, sie sollten die Chance nutzen und sich neu orientieren aber dann gemeinsam an einem Strang ziehen und Häupl der anscheinend zuviel House of Card´s gesehen hat, an die Leine nehmen oder in Pension schicken.

Hab ich gar nicht mitbekommen oder vergessen, weil ich kaum schlafe. Sorry.

Sie sollten es nicht wollen.
Das ehh, aber das wird es nicht spielen, "Eure" Seiten sind viel zu verhärtet, sieht ma ganz gut hier im Forum, es gibt nur li und re, blau oder grün, obwohl vom steirer angemerkt wurde, die Wahl hätte nichts mit den jeweiligen Partein zu tun, da muss ich wirklich schmunzeln, mehr wird nicht akzeptiert oder verstanden.
Bist gegen den Herrn Hofer bombadiern sie mit immer der selben Leier, das Hofer alles verändern wird, fragst nach, was und wie sie das meinen, bist ne linke grüne Zecke.
Demokratie funktioniert ja ned mal hier unter so wenigen Leuten, jedes Volk bekommt den Politiker, den es verdient.
Wenn wirklich unbelehrbare Leute nicht begreifen, das ma keine Demo gegen einen Kandidaten macht(was blöderes gibt es ja kaum) und die anderen dann aber aus Prodest den Kandidaten wählen, dann ist Österreich :herzen: leider nimmer zu helfen.

Ja genau, und Du machst daraus einen Überzeugungsthread mit Intensiv-Wahlkampf. Das braucht kein Mensch.
Beurteile Du die Kandidaten, wie Du es für richtig hältst, und lasse andere sie beurteilen, so wie sie das für richtig halten.

Ich glaube, du hast den Sinn von Meinungsaustausch und Diskussion missverstanden. Wenn alle für sich überlegen, klar, dass geht, aber dann brauchen wir ja keine Diskussion. Vielleicht ist aber der eine oder andere hier, der sich noch nicht entschieden hat und gerne Argumente für oder gegen beide Kandidaten lesen möchte. Daher der Meinungsaustausch. Und klar möchte man auch andere mit Argumenten überzeugen. Was ist sonst der Sinn von einer Diskussion? Wenn alle nur sagen, wen sie wählen, dann ist das ja langweilig, meinst du nicht?

Vielleicht hat Österreich Glück und sie dürfen nicht .

wer sollte es ihnen verbieten?

ich wäre ja für *bei manon einschleimmodus ein* sebastian kurz als präsident *bei manon einschleimmodus aus* ... :D

aber spass beiseite, bin davon überzeugt das kurz sowohl kanzler als auch einmal präsident sein wird. blöderweise werde ich ersteres vermutlich schon, zweiteres aber wohl kaum mehr erleben ... :grantig:

bin davon überzeugt das kurz sowohl kanzler als auch einmal präsident sein wird
Kurz oder lang wird er in der "Privatwirtschaft" einen Posten bekommen wo er mehr Kohle bekommt und sich ned imemr Ar..... schimpfen lassen muss, ich glaub die ENtscheidung wird ihm nicht schwerfallen......ich wünsch dir sogar das du dies erlebst. ;)

gibs zu ihr wollt´s an dreier mit dem sebastian :D

aber spass beiseite, bin davon überzeugt das kurz sowohl kanzler als auch einmal präsident sein wird. blöderweise werde ich ersteres vermutlich schon, zweiteres aber wohl kaum mehr erleben ... :grantig:

echt? bist schon so alt, oder lebst so ung'sund.

ich bin mir da noch gar nicht sicher, ob kurz jemals etwas von beidem wird. ich mag in persönlich auch ganz gerne, aber es wäre nicht das erste mal, dass sowas wie ein "politisches talent" im parteisumpf untergeht.

hat aber nix unmittelbar mit bp-wahl zu tun. beide kandidaten wünschen sich keinen lagerwahlkampf - was man in den foren mitbekommt, das ist eine links-rechts-schlacht, die seinesgleichen sucht. dieses land bräuchte einen präsi und noch viele andere politiker, die anfangen aufgerissene gräben zuzuschütten. allein mir fehlt der glaube, dass es dazu kommt.

langsam mehren sich ja die stimmen der vernuft in der spoe ...

dass reflexartige njet der genossen vom roten linken flügel war zu erwarten und führt die partei weiter in richtung wohlverdiente bedeutungslosigkeit. und dann wundern sie sich warum ihr kandidat prozentuell so viele stimmen hat wie haltbarmilch fettanteil ... :D

Naja, wie eine Anbiederung an die FPÖ für die SPÖ funktioniert, zeigen die Wahlergebnisse. Die Leute gehen eben zum Schmied und nicht zum Schmiedl.

Der SPÖ würde es helfen sich einfach mal wieder auf ihre sozialdemokratischen Werte zu beziehen, und echte Politik zu machen. Auf die Straße und in die Gemeindebauten gehen und mit den Leuten reden. Nicht einfach nach rechts abdriften und FPÖ-Forderungen durchsetzen. Das funktioniert nicht.
Die SPÖ braucht einen personellen Umbruch und muss sich aus der Geiselhaft der ÖVP befreien, und darf sich wenn es sein muss auch nicht vor der Opposition fürchten. So kann sie das Vertrauen wieder zurückgewinnen, nicht durch FPÖ-Imitation. Da verliert sie nur noch mehr an Glaubwürdigkeit.

Wenn es eine Demo gegen den vdB geben würde, denke ich nicht, dass die zu einem "jetzt erst recht" Wahlverhalten führen würde............warum nur sollte es dann bei einer Demo gegen Hofer so kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben