Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt auf die sichtweise an! aus der sicht von blau ist es gute wahlwerbung für hofer! jede hetze, jeder mehr oder weniger glückliche missionierungsversuch, jedes auf der kornblume, auf dem rot-goldenen band und auf der burschenschaft herumreiten bringt wieder ein paar tausend jetzt erst recht stimmen ... :D
In der Sache gebe ich dir leider recht. Dennoch schockiert es mich mehr, dass nicht schon halb Österreich auf den Beinen ist um zu demonstrieren. Hat man jegliche Sensibilität für die Gräueltaten und Schrecken des NS-Regimes verloren. Millionen von Menschen sind gestorben, grausame Schicksale und 70 Jahre später soll man einfach so tolerant sein zu akzeptieren, wenn sich Politiker in die Nähe eines solchen Regimes stellen. Ich finde es wichtiger Aufzustehen, das nicht hinzunehmen, als VdB bessere Chancen einzuräumen.

Ich wünsche mir dass alle Hofer Wähler ein bisschen nachdenken, natürlich könnt ihr ihn trotzdem wählen. Nur verstehen warum sich Menschen wie ich (also bei Gott keine linken) darüber aufregen.

Ich habe sogar schon mal eine FPÖ-Kandidatin bei einer Bundespräsidentschaftswahl gewählt. Heide Schmidt war mir sehr sympathisch, nur mit dem LIF danach zu weit links. Da war schon fast kein Unterschied mehr zu VdB. Sympathisch waren mir jedoch beide.

Ich habe sogar schon mal eine FPÖ-Kandidatin bei einer Bundespräsidentschaftswahl gewählt. Heide Schmidt war mir sehr sympathisch, nur mit dem LIF danach zu weit links. Da war schon fast kein Unterschied mehr zu VdB. Sympathisch waren mir jedoch beide.

gut, dass du die heide dazugeschrieben hast, mir ist nämlich im ersten moment die rosenkranz eingefallen.

heide schmidt find ich grundsätzlich schon sympathisch - was mir an ihr aber schon sehr missfallen hat, war ihre wendung von sehr weit rechts nach genausoweit links. irgendwie hat das für mich nicht zusammengepasst.

ich verfolge das nicht so alles was die sagen deshalb meine Frage: woran machst du deine Aussage fest ? Niemand wird das so formuliert haben .
Vieles wurde doch schon oft angesprochen. Kornblume, Burschenschaft ect. Es gibt Urteile im Naheverhälnis, FPÖ-Mandatare, EX-FPÖ Mandatare, Widerbetätigung, Verhetzung.

Beispiele:
Susanne Winter – Wikipedia

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hat man jegliche Sensibilität für die Gräueltaten und Schrecken des NS-Regimes verloren. Millionen von Menschen sind gestorben, grausame Schicksale und 70 Jahre später soll man einfach so tolerant sein zu akzeptieren, wenn sich Politiker in die Nähe eines solchen Regimes stellen. Ich finde es wichtiger Aufzustehen, das nicht hinzunehmen, als VdB bessere Chancen einzuräumen.

geh sei so gut und poste es auf fb auch nochmal, sind dann wieder ein % mehr für hofer ... :D

was ich damit sagen möchte und nicht meiner persönlichen meinung entspricht, sondern beobachtungen sind die ich tagtäglich mache: kann sich eigentlich jemand vorstellen wie sehr ein herumgeseiere in dieser art dem normalen wahlvolk schon am wecker geht und wie wenig zielführend es ist? das ist für meine generation schon schnee von gestern und für die jungen maximal grad mal sowas wie ballerspiele am pc. bei manchen viel. etwas eindringlicher vorgeführt durch einen schulbesuch im kz! erinnerungs-, und erfahrungsfaktor ungefähr gleich, wie wenn man in 'ner ritterburg die folterkammer besucht. man gruselt sich kurz und geht dann wieder zur tagesordnung über!

die menschen leben im heute und was sie beschäftigt sind die probleme von heute! so schrecklich die damalige zeit war, mit erinnerungen und mahnungen daran bewegt man den grossteil des volks sicher nicht dazu, das kreuzerl wunschgemäß am stimmzettel zu machen!

ohne jetzt konkret auf etwas einzugehen, ich kenne auch das Buch nicht aber dieser Moderator, der lasst ihn ja nicht mal ausreden und ich verstehe überhaupt nicht was er ihm da überhaupt vorwerfen will.

ich will auch nichts schönreden aber dann vergleich doch mal was im Ausland so geredet wird - das mit der Winter wusste ich und das war vermutlich so eine Bierzelt - Atmosphäre .

im Gegenteil - wenn man ihm diesbezüglich etwas nachweisen könnte, dann wäre er schon längst nicht mehr im Amt - dafür würden seine politischen Gegner schon sorgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja eh.....aber warum will man die unbedingt mit Lösungen von gestern lösen?

die Vergleiche sind von gestern … die Leute kennen nur links und rechts und wollen nicht differenzieren .

ich kann nicht sagen wer die Stichwahl macht, in jedem Fall wird sich etwas tun, denn die ehemaligen Großparteien sehen sich vor einer neuen politischen Landschaft.

im Gegenteil - wenn man ihm diesbezüglich etwas nachweisen könnte, dann wäre er schon längst nicht mehr im Amt - dafür würden seine politischen Gegner schon sorgen.

das problem ist, dass es den leuten egal ist. selbst wenn der herr ingenieur eine hakenkreuzbinde tragen würde, wählen ihn die menschen. weil er jung und sympathisch ist. das ist leider tatsache. den menschen ist es nämlich vollkommen egal ob er zu dem regime sympathien hegt oder nicht.

was ich damit sagen möchte und nicht meiner persönlichen meinung entspricht, sondern beobachtungen sind die ich tagtäglich mache: kann sich eigentlich jemand vorstellen wie sehr ein herumgeseiere in dieser art dem normalen wahlvolk schon am wecker geht und wie wenig zielführend es ist? das ist für meine generation schon schnee von gestern und für die jungen maximal grad mal sowas wie ballerspiele am pc. bei manchen viel. etwas eindringlicher vorgeführt durch einen schulbesuch im kz! erinnerungs-, und erfahrungsfaktor ungefähr gleich, wie wenn man in 'ner ritterburg die folterkammer besucht. man gruselt sich kurz und geht dann wieder zur tagesordnung über!

und genau da ist der hund begraben. die leute reagieren genervt wenn man sie mit der geschichte konfrontiert. felix austria. österreich steht kurz davor dass sich diese wiederholen wird. wie genervt werden wir dann erst sein

das ist leider tatsache. den menschen ist es nämlich vollkommen egal ob er zu dem regime sympathien hegt oder nicht.

warum schon wieder dieses Regime? Was ist mit Stalin? Sieh doch heute was in Afrika passiert! Was passiert im nahem Osten? Es ist überall Krieg.

Ausserdem geht für mich nicht hervor, wo sich jemand direkt auf ein bestimmtes Regime bezogen hat.

wie siehts mit den identitären aus? wird das nun gesellschaftsfähig und normal dass die das dach des burgtheaters besteigen und kulturelle veranstaltungen stören?

ich kann und will menschen nicht verstehen ,die immer von vorgestern reden. wir sollten in die zukunft schauen und uns an dem blauen himmel erfreuen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben