Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welchem Lokal ist es denn eigentlich zu diesen furchtbaren Geschehnissen gekommen?

irgendwo im zweiten .. und weil ich eben sarkusmus raushöre möchte ich hinzufügen dass 35% schon viele menschen sind, die dort nicht wilkommen sind nur aufgrund ihrer meinung

Es gibt aber keine Hinweise, dass die Nazis Tannenzapfen oder Sonnenblumen als Symbol für ihre Bewegung gebrauchten. Dass die Kornblume ein Symbol für die Nazis war/ist, ist jedoch erwiesen!
Und die Fahne der SPÖ ist auch nur zufällig rot und hat so überhaupt nix mit den restlichen Massenmördern des 20ten Jahrhunderts zu tun, gell ;)

das mit den eiernockerl halte ich für ein gerichtegerücht. mit einem scheinbar harmlosen begriff, den führer aufs primitivste beleidigen.

Adolf Hitler litt tatsächlich unter einer angeborenen Missbildung an seinen Genitalien – medizinisch korrekt bezeichnet einem "rechtsseitigen Kryptorchismus". So nennen Ärzte es, wenn ein Hoden nicht im embryonalen Stadium oder im Säuglingsalter in den Hodensack wandert, sondern im Hodenkanal bleibt.

nockerl, bayrische mundart = kleines stück

Danke, sehr aufmerksam ... aber eigentlich wollte ich mehr dazu erfahren, in welchem Lokal es am Führergeburtstag zu einem gehäuften Verzehr von Eiernockerln gekommen ist.

dazu kann ich dir leider nichts sagen denn ich weiß nicht mal wann der gewesen sein soll . ich weiß nur dass er eigentlich österrreicher war gg*

Naja, sie hat das Hausrecht, eigentlich kann sie da reinlassen, wen sie will, aber keine Sorge, das Thema ist schon vom Tisch
Kaffeehaus-Inhaberin wegen Anti-FPÖ-Tafel bedroht

ja ich wollt auch nur sagen dass ichs nicht ok finde .. ich bin kein blauer aber einige freunde bekannte etc. und für die tuts mir eben leid dass sie ihre eigene meinung haben .. und weil du sagst I hr hausrecht, neutralerweise betrachtet bin ich mir ziemlich sicher dass wenn ein lokal öffentlich preisgibt dass Ausländer nicht wilkommen sind, dass es dann einen ärgern bahö gibt als jetzt .. soetwas sollte auf keiner der beiden seiten rechts und links sein.. ihr hausrecht hin oder her .. das ist nämlich die Spaltung bzw der beginn .. aber gut thema schon vorhanden von dem her abgehakt :)

ich bin kein blauer aber einige freunde bekannte etc. und für die tuts mir eben leid dass sie ihre eigene meinung haben
warum tut es Dir leid, das Deine Bekannten eine eigene Meinung haben ? :verwirrt:
bin ich mir ziemlich sicher dass wenn ein lokal öffentlich preisgibt dass Ausländer nicht wilkommen sind, dass es dann einen ärgern bahö gibt als jetzt
Auch dieser Fall aus Kärnten wurde gestern verlinkt und nein, dem Wirtn ist nix passiert.

weil sie schon "immer" zwei mal nachdenken mussten bevor sie sich äußerten wen sie wählen.. egal wo egal wie, sie wurden nicht immer in sehr freundliche Diskussionen verwickelt weil sie der meinung sind , blau bringe was weiter .. deshalb .. faktum dass auch jede partei besonders gegen diese eine kämpft. . und somit auch gegen die wählergruppe (die eben auch freunde sind) wenn halb so viel energie dafür verwendet wird, etwas weiter zu bringen anstatt gegen die zu kämpfen, wäre ich zufrieden mit allem :)

egal wo egal wie, sie wurden nicht immer in sehr freundliche Diskussionen verwickelt weil sie der meinung sind ,
Achsooo, ich dacht jetzt echt, denen wäre was ernsthaftes passiert, also wenns ihre Meinung nicht vertreten können, ist das ein bissi ihre eigene Schuld, ich und viele andere können das sehr wohl, ma muss ja nicht einer Meinung sein, dafür sind Diskussionen ja da ;)

Der erhobene Zeigefinger wird auch bald der Geschichte angehören! Offensichtlich wird dieser vom islamischen Staat verwendet!
Da müssen die Fußballer sich etwas einfallen lassen.Am besten vorher keine Eiernockerl essen, Kornblumen müssen vor Spielbeginn zertrampelt werden und der Finger darf maximal in die Nase gesteckt werden!
Die Welt dreht sich nimmer lang!

Der erhobene Zeigefinger wird auch bald der Geschichte angehören! Offensichtlich wird dieser vom islamischen Staat verwendet!
Da müssen die Fußballer sich etwas einfallen lassen.Am besten vorher keine Eiernockerl essen, Kornblumen müssen vor Spielbeginn zertrampelt werden und der Finger darf maximal in die Nase gesteckt werden!
Die Welt dreht sich nimmer lang!
Was der Herr Hofer gar ned leiden mag, sind Leute, die seine Ansichten versuchen ins lächerliche zu ziehen ;) er ist aktiver Burschenschaftler und er trägt die Kornblume ned versteckt, sondern mit Stolz, warum hat er im Interv. deutlich gesagt, wurde hier bereits verlinkt.

Ach so?
Deiner Ansicht sollte man dann jemanden, der z.B. ein Hakenkreuz an eine Hauswand malt nicht sofort mit Nazis, Faschismus, Rechtsextremismus..... in Verbindung bringen, sondern eventuell eher mit jemanden der ein Labyrinth zeichnen wollte, aber nicht fertig wurde?
Kommt ganz drauf an, wo das passiert. In Siam ist das etwas gänzlich Unverfängliches.

Und wenn ich Eiernockerl mit einem grünen Salat esse, bekomme ich dann Probleme mit dem Verfassungsschutz?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge Hofer, ist noch das kleinere übel.(hält mit seiner meinung nicht hinter dem berg) Van derbellen nein danke, denn wenn einer der schon vor der Wahl lügt(unabhängig) und den wählerwillen missachtet ( nicht die stimmenstärkste Partei zur Regierungsbildung bestellen würde , packlt zum Schluss wieder mit denen die von der mehrheit eine auf die Backe bekommen haben.Und zur Flüchtlings Diskussion :Hofer sagt Flüchtling ja aber keine Wirtschaftflüchtlinge, van der bellen es ist noch nicht genug den das sagt die KIRCHE, KARITAS und andere Institutionen die dem Österreichischen Steuerzahler auf der Tasche liegen.und nun , jene Gutmenschen die glauben Österreich braucht noch mehr Flüchtlinge
Denen stell ich mal eine ganz einfache Frage: wieviele beherbergt du!!!!! Selber zu Hause und wieviel bezahlt du Taschengeld aus deiner eigenen Tasche? Den die meisten die zu uns kommen wollen tun mir zwar leid aber sie sind nun einmal fast alle WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE (und das kann sich unser Sozialsystem nicht leisten) außer der Flüchtling sitzt im Flugzeug und sucht nach der Landung am Airport um Asyl an (Österreich so sagtmann ist zwar reich drumm hat jetzt schon jeder Österreicher 38000 Euroschulden) beginnend mit geburt und wo sollen alle eine anständige Unterkunft bekommen wenn für unsere jungen schon zu wenig günstiger Wohnraum vorhanden ist, und zum Schluss warum muß ein pensionist nach 40 bzw 45 arbeitsjahren um Sozialhilfe ansuchen damit er sich das wohnen/leben noch leisten kann. Wenn mir einer meine fragen beantworten kann so bin ich gewillt über einen anderen den ich wählen soll nachzudenken.
PS bin weder blau, nazi oder rechts aber die beiden angeblichen großparteien inklusive grün sind auch nicht die für die sie sich halten
Gries ist leider nicht in die Stichwahl gekommen.

er ist aktiver Burschenschaftler und er trägt die Kornblume ned versteckt, sondern mit Stolz, warum hat er im Interv. deutlich gesagt, wurde hier bereits verlinkt.
Unter VdB war die Grüne Jugend Mitglied der Federation of Young European Greens und er sah sich in keinster Weise dazu veranlasst irgendwie einzuschreiten. Diese Organisation bezeichnet sich offen als radiakl und somit sympathisiert die grüne Jugend offen mit Massenmörder wie Stalin & Mao hat keinerlei Probleme mit Diktatoren wie Honecker, Ceausescu und anderen Verbrechern.

Somit ist VdB nicht mehr oder weniger radikal als Hofer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben