Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was wird diese Politik anders machen? Also was wird sich für Dich und mich konkret verbessern?
klar das es nicht von heute auf morgen geht, das auszubessern was die roten über die jahrzehnte angerichtet haben. es wird sicher nicht ohne schmerzliche einschnitte gehen. aber wenn man einen anderen weg einschlagen möchte wird es ein steinigen weg, geben müssen.

klar das es nicht von heute auf morgen geht, das auszubessern was die roten über die jahrzehnte angerichtet haben. es wird sicher nicht ohne schmerzliche einschnitte gehen. aber wenn man einen anderen weg einschlagen möchte wird es ein steinigen weg, geben müssen.
Kannst Du vielleicht ein konkretes Vorhaben nennen, dessen Umsetzung Du Dir bei einer Regierungsübernahme der FPÖ erwartest?

Blauer Bräunling oder unparteiischer Lügenbold .................... wird nicht leicht .............. :unsicher:

Van der Bellen ? Naja, ist nicht so meins .. so wie die Hilarious Clinton .

Wie immer distanziere ich mich von allem - auch von mir selbst .

das hat aber nix mit der bp wahl zu tun,weil die soll nur der anfang vom ganzen sein.
O.k., hast Recht. Aber warum soll ich einen Anfang von etwas wählen, von dem Du mir nicht sagen kannst, wie es weiter geht? Du schreibst, es wird ein steiniger Weg werden, aber nicht, wo er hinführt.

O.k., hast Recht. Aber warum soll ich einen Anfang von etwas wählen, von dem Du mir nicht sagen kannst, wie es weiter geht? Du schreibst, es wird ein steiniger Weg werden, aber nicht, wo er hinführt.
Jetzt wirst Du aber wirklich gemein.
Wer keine Antworten hat, der kann keine geben.
Das wird noch lustig wenn solche " Politiker " in der realen Verantwortung stehen. Dann sind aber wieder die anderen Schuld, wir wollten schon, geht aber leider nicht, der treue Wähler wird es sicher verstehen.

der vdb ist eben ein großer EU liebhaber,der herr ing hofer geht es um die menschen , die in österreich leben.also was brauche ich da nach einem haar in der suppe suchen ?

DER HERR ING HOFER IST DER RICHTIGE MANN IN UNSEREM LAND.:winner::winner:

Dass Hofers Burschenschaft die österreichische Nation als nach 1945 erfunden ansieht, dass Hofer im Parlament die blaue Kornblume (Symbol illegaler österreichischer Nazis in den 30ern) getragen hat, stört sie also nicht?

So wie ich das sehe, ist das keine Wahl zwischen zwei normalen Kandidaten, wo man herumüberlegen soll und kann. Es ist eine Wahl zwischen einem Demokraten und Antifaschisten VDB, und einem rechtsextremen Deutschnationalen, dessen Partei immer wieder durch sehr komfortable Nähe zu Nazi-Ideologien auffällt. Wo muss dann da bitte lange überlegen? Wie kann man in Österreich bitte so jemanden wie Hofer wählen? Haben wir nichts aus unserer Geschichte gelernt?

Und I hate to tell you, aber dass es der FPÖ um die Menschen geht, wird von ihrem Wahlverhalten im Nationalrat nicht untermauert. Die FPÖ steht für Steuerreduktion für Reiche, gegen Vermögenssteuern, für Kürzung der Mindestsicherung, gegen das Gratis-Kindergartenjahr, etc. Wo sind die da bitte für die kleinen Leute?

Wer keine Antworten hat, der kann keine geben.
Das wird noch lustig wenn solche " Politiker " in der realen Verantwortung stehen. Dann sind aber wieder die anderen Schuld, wir wollten schon, geht aber leider nicht, der treue Wähler wird es sicher verstehen.

Fairerweise muss man aber schon eingestehen, dass unsere derzeitigen Regierungsverantwortlichen auch mehr blind als sehend durch die Gegend torkeln.

Und I hate to tell you, aber dass es der FPÖ um die Menschen geht, wird von ihrem Wahlverhalten im Nationalrat nicht untermauert. Die FPÖ steht für Steuerreduktion für Reiche, gegen Vermögenssteuern, für Kürzung der Mindestsicherung, gegen das Gratis-Kindergartenjahr, etc. Wo sind die da bitte für die kleinen Leute?

Das sind doch nur Kollateralschäden auf dem Weg nach oben.;)

es ist ganz einfach , weniger ausländer in unserem land , weniger schulden und so weit es geht sollen wir uns von der EU zurückziehen . die verfehlte ausländerpolitik kein geld mehr für ausländer die keine arbeit haben . es gehört eingespart wo es nur geht und wenn es sein muss halt noch mehr zäune wie es der herr orban gemacht hat, der kann sich ins fäustchen lachen wie andere länder aufgestellt sind. das sind die grundpfeiler um unser land wieder lebenswert zu machen .

Die FPÖ hat unter dem Strich mit der NSDAP so viel zu tun wie die SPÖ mit der SED oder der KPdSU. Denn nur weil eine Partei rechts oder nationalistisch ist, sind sie nicht die NSDAP (oder immer gerne salopp als Nazis bezeichnet)

egal wie man politisch steht, es ist m.m.n. generell abzulehnen menschen pauschal aufgrund ihrer parteizugehörigkeit oder ihres wahlverhaltens als nazis zu bezeichen. entweder ist denen die das tun nicht bewusst was damit beginnend wie diktatur, gestapo, konzentrationslager, massenmord, genozid, millionen menschen in einem sinnlosen krieg zu schicken, usw. usf. im zusammenhang steht, oder aber sie wissen es, dann kann man ohnehin nur mehr den kopf schütteln, wenn sie davon ausgehen dass 35% der bevölkerung dies gutheissen würden!

es ist ganz einfach , weniger ausländer in unserem land , weniger schulden und so weit es geht sollen wir uns von der EU zurückziehen . die verfehlte ausländerpolitik kein geld mehr für ausländer die keine arbeit haben . es gehört eingespart wo es nur geht und wenn es sein muss halt noch mehr zäune wie es der herr orban gemacht hat, der kann sich ins fäustchen lachen wie andere länder aufgestellt sind. das sind die grundpfeiler um unser land wieder lebenswert zu machen .

Klingt ganz nach dem einfachen Rezept, dass die FPÖ den Leuten vorbetet. Leider ist es nicht so einfach. Ein Austritt aus der EU wäre für Österreich fatal. Wir sind ein winziges Land, und unsere Wirtschaft lebt vor allem von Exporten. Wie genau stellen Sie sich das ohne EU vor?

Wenn allerdings der Faschist Vikor Orbán ihr Vorbild ist, scheinen Sie mit wirtschaftlichen Verhältnissen wie im Ostblock sowie mit massiven Menschenrechtsverletzungen keine Probleme zu haben. Wie wäre es noch mit ein bisschen Beschneidung der Pressefreiheit und der Unabhängigkeit der Justiz? Dann sind ja alle Probleme gelöst!

Aber jetzt wieder ernst: bitte fallen Sie nicht auf die einfachen Lösungen der FPÖ rein. Sie werden nicht funktionieren. Weil die Welt nicht so einfach ist. Weil Ausländer nicht wirklich Schuld an den Problemen sind. Weil ein Austritt aus der EU Österreich wirtschaftlich ruinieren würde. Weil die FPÖ keine soziale Partei ist, sondern die Armut in Österreich durch massive Sozialkürzungen vergrößern wird. Weil die FPÖ mit dem milliardenschweren Hypo-Skandal einer ganzen Generation in Österreich die Zukunft geraubt hat. Weil die FPÖ durch ihre Nähe zu der Neonaziszene in unserem Land politisch völlig geächtet sein sollte.

Ja, es sind schwierige Zeiten. Aber bleiben wir am Boden, fallen wir nicht auf jene herein, die Europa zerstören und spalten wollen, sondern entscheiden wir uns für eine offene, solidarische, freie Gesellschaft. Die wird es mit der FPÖ nicht geben, deswegen kann die Wahl am 22. Mai nur Alexander Van der Bellen heißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben