Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und diese Unterstützung sieht wie aus, bei Alleinerziehern die sich Weiterbilden möchten?

Bitte um Beispiele, bei denen man nicht verhungert.

das kommt auch auf die weiterbildung an die man machen möchte, und natürlich auf die persönlichen gegebenheiten. pauschal gibt es da keine antwort. eine matura nachzumachen bringt zb wenig was machst du damit? da wird es kaum förderungen geben, die richten sich auch danach welche chancen du mit der jeweiligen ausbildung nachher am arbeitsmarkt hast. falls es dich wirklich interessiert kannst du dich hier näher informieren Kursförderung bzw da Bildungsberatung Wien - Bildungsberatung
weiters gibt es sehrwohl förderungen vom ams. aber wie schon erwähnt, kümmern muss man sich halt schon selbst darum, aber wenn es einem wichtig ist, gibt es auch einen weg. aber hauptsache man sudert rum

und wieviele alte studenten brauchen wir, wenn für die jungen schon kein platz auf den unis ist und die jobs dann mangelware?

Als zugereister Germane geht es mich ja grundsätzlich nichts an. traurig macht mi hdie Österreichische Politik aber trotzdem.
Es ist ein Trauerspiel.
Da lassen sich so genannte Volksparteien von populistischen Hasadeuren in Abseits manövern. Statt klarer und guter Politik nach zu gehen,kümmert man sich bei Schwarz und rot lieber um die eigenen Befindlichkeiten.
Warnschüsse gab es ja genug.
Jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen.
Mit dem Wolf im Schaffell als Favoriten für die Stichwahl.
Bleibt die Hoffnung das die Bürgerlichen Kräfte diese Peinlichkeit mit hoher Wahlbeteiligung noch vereiteln.
Es muss sich was ändern das ist sicher. Aber den offenen Rassismus gesellschaftsfähig zu machen ist wohl nicht der beste Weg.

Das für dich das unvorstellbar erscheint, wundert mich jetzt nicht. :D
Ich hab 2 Kolleginnen, die gerade neben dem Job das psychotherapeutische Propädeutikum abgeschlossen haben und nun das Fachspezifikum dranhängen - und die pulvern fast ihr gesamtes Geld + Freizeit seit Jahren in ihre Ausbildung und leben sehr bescheiden.

Bzgl. AE - natürlich ist Weiterbildung da wirklich nicht so einfach, alleine schon wenns um die Organisation der Kinderbetreuung geht.

:):klatsch::klatsch:

und wieviele alte studenten brauchen wir, wenn für die jungen schon kein platz auf den unis ist und die jobs dann mangelware?

Wenn man sich für ein Thema interessiert, dann kommt irgendwann der Punkt, wo es mehr Fragen gibt als Antworten. Jetzt kannst aufgeben oder dich durch andere Menschen weiterbilden. Sollte jeder die Möglichkeit dazu haben.

Leider ist es aber oft so, dass die Eltern ihren Kindern einreden, dass sie etwas lernen sollen, womit sie viel Geld verdienen können, damit sie es später besser haben. Dabei vergessen die Eltern aber, dass eh alles da ist, was man zum Leben braucht. Mehr Geld führt nur dazu, dass noch mehr Scheißdreck im Handel gekauft wird. Mehr Scheißdreck = mehr Müll, mehr Kinderarbeit, mehr ...

Ich habe auch Kinder und so einiges mit Jugendlichen zu tun, die FPÖ scheint einfach Hip zu sein, macht lässige Musikvideos und viele wählen sie deshalb. Diejenigen, die sich mit Politik beschäftigen, dadurch größere Einblicke haben, tendenziell eher nicht. hier kommt die Maturanten-Studie ins Spiel.

Mein Sohn (17) erzählt mir daß der Grossteil seiner Mitschüler blau wählt (er nicht, er greift sich aufs Hirn dabei) In dem Alter ist man mangels Lebenserfahrung für "einfache Lösungen" empfänglich. Die werden aber von mehreren Seiten angeboten, momentan haben die blauen Oberwasser.

ich unterhalte mich wöchentlich mit zahlreichen studenten und dass seit jahren. die stimmung unter diesen ist ziemlich getrübt, fast alle sagen selbst dass ihre beruflich zukunft auf einen einzigen verdrängungskampf hinauslaufen wird.

man könnt ja jetzt sagen, selber schuld, hättets was Handfestes glernt , jeder will was besseres sein, wer braucht lauter Akademiker.... nur leider halt das net, bei die Lehrberufe schauts a net so toll aus mit die Jobchancen.

man könnt ja jetzt sagen, selber schuld, hättets was Handfestes glernt , jeder will was besseres sein, wer braucht lauter Akademiker.... nur leider halt das net, bei die Lehrberufe schauts a net so toll aus mit die Jobchancen.

Es braucht vor allem Unterstützung bei der Orientierung.
Was will ich, wo liegen meine Stärken, welche Alternativen hab ich und wie kann ich das was ich will erreichen?

Mein Sohn (17) erzählt mir daß der Grossteil seiner Mitschüler blau wählt (er nicht, er greift sich aufs Hirn dabei) In dem Alter ist man mangels Lebenserfahrung für "einfache Lösungen" empfänglich. Die werden aber von mehreren Seiten angeboten, momentan haben die blauen Oberwasser.
aber recht hat die jugend, weil es geht um ihre zukunft.

ich glaube der herr pröll hat schon gewusst ,warum er nicht zur wahl gestanden ist.;)

wo ich am 22.5. das kreuzerl mache ist kein geheimnis.

sollte der mir wesentlich besser gefallende kandidat zum bp gewählt werden, hat er viel arbeit. sollte eines seiner vorhaben - die gräben in unserer gesellschaft auch nur ein stück weit zuzuschütten - gelingen, dann hat er nicht nur mein kreuzerl, sondern dann zolle ich ihm auch meinen tiefsten respekt.

sollte es anders kommen, was nach dem gestrigen ergebnis wahrscheinlich scheint, werden wir das auch überleben. allmächtig ist schließlich auch der bp nicht.

ich freu mich in diesem fall übrigens auf folgendes:
üblicherweise bietet die regierung dem neu angelobten bp den rücktritt an und der angelobte bp nimmt diesen natürlich nicht an. hofer hat gestern klar gestellt, dass er auch so handeln würde (im gespräch mit armin wolf). ich freu mich schon auf seine wähler, die schon vom ende der regierung träumen und dann miterleben dürfen, dass ihr hoffnungsträger den rücktritt nicht annimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben