Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ich nicht lache!Schau mal wie viele 40 Stunden und weit mehr arbeiten und trotzdem kein Geld haben!
Sie haben zu wenig Geld, weil sie zu viel Steuer zahlen, unserer Sozialsystem zu viel kostet. Auf der anderen Seite ist jeder seines Glückes Schmied, jedem steht frei sich weiter zu bilden und einen besser bezahlten Job anzustreben.

Um das geht es nicht. Links ist das Gleichheitsprinzip, linke Parteien fordern, dass den Reichen mehr genommen (höhere Steuern) und den Armen mehr gegeben wird (zB. bedingungsloses Grundeinkommen). Wo auf einer Skala von rechts und links stehen für dich die Grünen? Bei mir von den im Parlament vertretenen Parteien am weitesten links.

Chubby hat sich da ev nicht klar ausgedrückt.... Die Linken fordern zwar die Umverteilung von oben nach unten, in der Praxis haben sie die Finger aber in den Taschen aller, egal ob arm oder reich. Sind halt auch schon draufgekommen, daß es mehr bringt, tausenden Armen den letzten Groschen zu stehlen (wehren können die sich ja auch nicht, weils beschäftigt sind, zu überleben) als ein paar wenigen Reichen - bei denen die Steuerberater und Anwälte Gewehr bei Fuss stehen - einen Batzen Geld rauszureissen.
Und letztlich treffen Schikanen - wie zum Beispiel das erwähnte Parkpickerl - einen Niedrigverdiener, der dann noch mehr Zeit und Geld für den Weg zu seinem Scheissjob braucht, wesentlich härter als den Herrn Vorstandsvorsitzenden, der sich ohnehin vom Chauffeur herumkutschieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
zu den angekündigten demos:

und genau das geschwafel ...

Zur Teilnahme an der Demonstration ruft die Österrechische HochschülerInnenschaft (ÖH) in einer Presseaussendung vom Montag auf. "Wir brauchen keine Spaltung der Gesellschaft, sondern solidarische Politik", sagt Lucia Grabetz (VSStÖ). Hofer könne als Bundespräsident nur durch "ein Zusammenwirken aller antifaschistischen Kräfte verhindert werden". "Der Hetze muss eine eindeutige Abgrenzung vom rechten Rand und eine solidarische Politik entgegengesetzt werden", sagt Camila Garfias (VSStÖ) von der ÖH an der Uni Wien. Kritik an der Demonstration kam vom grünen Gemeinderat Christoph Chorherr auf Twitter. "Das ist, mit Verlaub, kontraproduktiv und hilft nur Hofer. Geht, wo Hofer Wähler/-innen sind, und redet mit ihnen", schreibt Chorherr. -

Demonstration gegen Hofer am 19. Mai

... ist es, welches das volk grünverdrossen macht! verhindern, blockieren, wenn nötig gewaltsam, aber keinerlei brauchbaren lösungsansätze! das volk bevormunden, von oben herab - weil wir sind die (angehenden) akademiker und haben die weisheit mit löffeln gefressen - diktieren und bevormunden und sonst nichts dahinter! dass ein wesentlicher teil der spaltung im volk durch ihre grosskotzige und ignorante art stattfindet, fällt vor allem den jungen grünen und junge roten in ihren elfenbeintürmen im audimax, starbucks u.ä. in denen sie sich selbst beweihräuchern gar nicht auf. anstatt mal darüber nachzudenken, warum grün seit jahrzehnten eine minipartei ist die bei - 10% herumdümpelt, gebärden sie sich wie wenn sie die breite mehrheit wählen würde.

jede demo, jedes selbstherrliche posting auf fb, jede blau wähler sind dumm, nazis oder was auch immer meldung, generell jede linke hetze gegen blau stärkt diese und schwächt sie selbst! unglaublich wie man so dumm sein kann um dies nicht zu erkennen ... :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nur statements in sozialen medien indenen angekündigt wird auszuwandern falls hofer die wahl gewinnt.

yep, da gibts eine eigene fb-gruppe darüber. leider find ich's nicht mehr, ist echt genial ... :haha:

da findest so schmankerl wie:

österreich verliert ...

... einen germanistikstudenten wenn hofer bp wird.
... eine nachwuchsschriftstellerin ... bla, bla
... einen jungen kunstschaffenden.

usw.

wo die wohl alle hingehen werden? und wird sicher schlimm werden, wenn die künftige geistige elite das land verlässt ... :( bin ja g'spannt ob's dort, wo's dann hinwandern auch kinderbeihilfe während dem studium und gratis studienplätze gibt? :D

Chubby hat sich da ev nicht klar ausgedrückt.... Die Linken fordern zwar die Umverteilung von oben nach unten, in der Praxis haben sie die Finger aber in den Taschen aller, egal ob arm oder reich. Sind halt auch schon draufgekommen, daß es mehr bringt, tausenden Armen den letzten Groschen zu stehlen (wehren können die sich ja auch nicht, weils beschäftigt sind, zu überleben) als ein paar wenigen Reichen - bei denen die Steuerberater und Anwälte Gewehr bei Fuss stehen - einen Batzen Geld rauszureissen.
Und letztlich treffen Schikane - wie zum Beispiel das erwähnte Parkpickerl - einen Niedrigverdiener, der dann noch mehr Zeit und Geld für den Weg zu seinem Scheissjob braucht, wesentlich härter als den Herrn Vorstandsvorsitzenden, der sich ohnehin vom Chauffeur herumkutschieren lässt.
Mir brauchst du das nicht erzählen, ich sehe das weitgehend auch so. Ehrlich und mit harter Arbeit kannst du in Österreich nicht wirklich reich werden, dazu braucht es Steuer- und andere Tricks. Ab einem gewissen Einkommen kann ich mir einen Steuerberater leisten, ect. Trotzdem stehen die Grünen wie keine andere Partei für die Armen und den Sozialstaat. Wenn ich den als Arbeiter bewusst abwählen will, bin ich bei der FPÖ nicht ganz falsch. Doch wissen alle Arbeiter genau was sie wählen? Wissen es die jungen Wähler mit Migrationshintergrund? Ich habe auch Kinder und so einiges mit Jugendlichen zu tun, die FPÖ scheint einfach Hip zu sein, macht lässige Musikvideos und viele wählen sie deshalb. Diejenigen, die sich mit Politik beschäftigen, dadurch größere Einblicke haben, tendenziell eher nicht. hier kommt die Maturanten-Studie ins Spiel.

Von sollen hat niemand was gesagt?!. Ich seh nur statements in sozialen medien indenen angekündigt wird auszuwandern falls hofer die wahl gewinnt.
Wenn mir die Linken eine Greencard besorgen, gerne :-)
Das Ansehen Österreichs im Ausland wird unter einem Präsidenten Hofer ja wirklich nicht besser, da bin ich ganz bei Niki Lauda.

Auf der anderen Seite ist jeder seines Glückes Schmied, jedem steht frei sich weiter zu bilden und einen besser bezahlten Job anzustreben.
das ist einer der blödesten sätze die immer gesagt werden. es steht halt ned jeden frei und auch wenns jeder machen würde, es gibt die jobs nicht. also wird es immer welche geben die mit sehr wenig geld auskommen müssen. aber das können sich einig halt schwer vorstellen wie es ausschaut. und dann schaust mal wie viele akademiker keinen job bekommen oder einen schlecht bezahlten.

und um wieder OT zu sein.....auf den punkt gebracht..mich kotzt die ganze politik ob ihrer ewigen verlogenheit scho so an das ich nicht mal noch sicher bin ob ich überhaupt hingeh.

wie viele akademiker keinen job bekommen oder einen schlecht bezahlten.

ich unterhalte mich wöchentlich mit zahlreichen studenten und dass seit jahren. die stimmung unter diesen ist ziemlich getrübt, fast alle sagen selbst dass ihre beruflich zukunft auf einen einzigen verdrängungskampf hinauslaufen wird.

Auf der anderen Seite ist jeder seines Glückes Schmied, jedem steht frei sich weiter zu bilden und einen besser bezahlten Job anzustreben.

Das kann nicht dein Ernst sein.
Erklär einer alleinerziehenden Mutter, die beim Billa hinter der Kassa steht, sie ist ja selber Schuld und muss sich ja nur weiterbilden. Wann soll sie das bitte machen? Nach der Arbeit, wenn sie sich um ihr Kind kümmern muss?
Oder auch bei mir - mit welchem Budget sollte ich mich bitte weiterbilden? Wenn ich meine Matura nachhol, krieg ich genau gar nix, weder AMS Geld noch Mindestsicherung, ich muss nebenher arbeiten gehen, damit ich das finanzieren kann und zwar Vollzeit - daneben die Schule besuchen und lernen. Wie genau soll das gehen?

tja, so kann man sich täuschen. unterhaltsamer pressespiegel ... :D

Nicht nur SPÖ und ÖVP, auch die FPÖ wird es bei der Hofburg-Wahl schwer haben, ein Stimmendebakel zu vermeiden. Die neue Gallup-Umfrage sieht den Verlegenheitskandidaten der FPÖ, Norbert Hofer, hoffnungslos am letzten Platz. HC Strache hat natürlich seit Wochen gewusst, dass Hofer in den Umfragen chancenlos ist. Warum er zu dem faden Blauen, der schon als NR-Präsident niemandem aufgefallen ist, außer der Kabarett-Kandidatin Stenzel keine brauchbare Alternative gefunden hat, weiß nur er."

(Österreich, 29.1.2016)

"Ganz klar ist es ja nicht, warum die FPÖ einen Kandidaten ins Präsidentschaftsrennen schickt. Norbert Hofer ist ein ehrenwerter, aber sehr zurückhaltender und sehr junger Mann und wird sich schwertun, die Wahl zu gewinnen. Also wird der erfolgsgewohnte Parteichef Strache am Wahlabend vor laufenden Kameras eine Wahlniederlage schönreden müssen, was sich nicht wirklich mit seinem sorgsam gepflegten Image als sieggewohnter Stürmer und Dränger verträgt."

(Salzburger Nachrichten, 29.1.2016)

"Im Wettstreit mit Andreas Khol und Irmgard Griss hat Norbert Hofer die geringsten Chancen, in die Stichwahl zu kommen. An der doppelten Niederlage wird Heinz-Christian Strache noch länger zu kauen haben: Erst schießt ihm die Basis seine Kandidatin bei der Vorwahl ab; der Ersatzmann kommt nicht einmal über die Vorrunde hinaus."

(Kurier, 29.1.2016)

"Strache wusste, dass Hofer chancenlos ist"

Nun, da Irmgard Griss ehrenvoll ausgeschieden ist, werde ich ihrer Empfehlung folgend auch Van der Bellen die Stimme geben.
Hofer never ever!

auf manches kann man sich doch noch verlassen ... :kopfklatsch: .... eh klar, weil sie ja noch einen platz gut gemacht haben ... :roll:

übrigens: ich will ja die blau-jubler ned gar zu sehr verstören - aber wenn man sich die zahlen und das prognostizierte umschwenk-verhalten anschaut, müsste sich der van der bellen schon ziemlich blöd anstellen, um das im zweiten wahlgang noch zu versemmeln.

gut, ist den herrschaften alles zuzutrauen - wie z.b. die absolut kontraproduktive antifa-demo knapp vor der wahl. blöder gehts ja nicht. macht sie nur zum opfer!

aber okay, sonst bekomm ich meine 13,98 EUR ja nie! :hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben