Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na also die Absolute muss man ihnen nicht gleich mit Gewalt aufzwingen. Was aber auch ich für nicht unwahrscheinlich halte ist, dass die SPÖ vor der Zerreibung steht. Wenn Leute wie Faymann bleiben, kann ich mir blau/rot vorstellen, wo sich Teile des linken Flügels spalten, weil sie das nicht tragen wollen und können.
Es sind bewegte Zeiten...

das halte ich auch für möglich - das problem bleiben die blauen wunder! eine fpö und eine rest spö sollen dieses land in eine glorreiche zukunft führen? hört sich für mich mehr nach einem märchen an. der rest meines obrigen postings kann den letzten sätzen somit beigefügt werden.

und wieviele alte studenten brauchen wir, wenn für die jungen schon kein platz auf den unis ist und die jobs dann mangelware?
Es geht vor allem darum, dass unsere Gesellschaft qualifizierte Menschen braucht, die wirklich etwas können in ihrem Beruf. Vor allem sind die Gegenüberstellungen "Akademiker versus Schmalspuringenieur" nicht zielführend.

WOFÜR STEHT EIGENTLICH NORBERT HOFER?

DAVID PROKOP·MONTAG, 25. APRIL 2016
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die (vorläufigen) 36% wirklich wissen, wem sie da ihre Stimme gegeben haben.
Norbert Hofer tritt für die FPÖ an. Dadurch lässt sich feststellen, dass er sich zu deren Parteiprogramm bekennt (er hat die aktuelle Version ja immerhin mitverfasst) und, im weiteren Sinne, auch zu allen Aussagen, die aus den höchsten Reihen dieser Partei stammen und von der Parteispitze (Hofer inkludiert, er ist stellvertretender Vorsitzender) toleriert und verteidigt werden. Sein zustellungsbevollmächtigter Vertreter bei dieser Wahl (und aktueller Parteiobmann der FPÖ) ist Heinz-Christian Strache, dem, so das Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands (DÖW), aufgrund eines Gerichtsurteils des Oberlandesgerichts Wien vom November 2004 "eine Nähe zu nationalsozialistischem Gedankengut" vorgeworfen werden darf. Ebenso darf er, laut richterlichem Beschluss, als “Volkshetzer” bezeichnet werden. (http://derstandard.at/1873091/Naehe… http://derstandard.at/2000021504601…)

Gegründet wurde die FPÖ 1955, zum ersten Parteiobmann wurde Anton Reinthaller gewählt, einem ehemaligen SS-Brigadeführer, der von 1950 bis 1953 wegen nationalsozialistischer Betätigung als Schwerstbelasteter inhaftiert war. Reinthaller, der der NSDAP
Wenn du schon so weit zurück gehst, dann recherchiere doch bitte auch die Beziehung prominenter Grüner zu linksextremen Organisationen. Kleiner Hinweis: fang mit Peter Pilz an.

Und noch was, in ihren Anfangszeiten nannte sich die heutige FPÖ erst WdU, später VdU. Mit Beginn der Ära Kreisky hat die Partei einen liberalen Kurs eingeschlagen, der von Haider beendet worden ist (Innsbruck).

FPÖ und liberal? Wann? Aber nicht unsere FPÖ da oder? Gibt es da noch eine von der ich nichts weiß?

Bin schon gespannt, wie das ausgeht wir haben noch 4 Wochen Zeit um zu sehen was sich noch alles tut, macht Griess selber etwas oder wechselt sie in eine Partei, wird Sie Rechnungshofpräsident? ich glaube das wird die Entscheidung prägen.

irgendwie verrückt! wir bilden menschen aus die anderen dabei helfen dass leben zu derpacken
Vor allem sind die Gegenüberstellungen "Akademiker versus Schmalspuringenieur" nicht zielführend

was m.m.n. auch keinerlei berechtigung hat, aber egal. aber abgesehen mal davon, haben die heutigen linken keine ahnung mehr wie diese, ihre bewegung entstanden ist, nämlich die verhältnisse derer zu verbessern, die in der gesellschaft unten stehen. heute hingegen werden von linker seite diese menschen und ihre art zu leben gerade mal verächtlich angesehen, ihre berufe werden nicht geschätzt und wer nicht zumindest maturaniveau in die waagschale legen kann, ist ein mensch zweiter oder dritter klasse!

macht Griess selber etwas

vermutlich wird sie mit einer grauen wand verschmelzen, sofern sie nur lange genug daneben steht ... :D

Wenn du schon so weit zurück gehst, dann recherchiere doch bitte auch die Beziehung prominenter Grüner zu linksextremen Organisationen
Geh bitte copy paste ist ja viel einfacher, manchmal frag ich mich aber, was diese braven Parteisoldaten (egal welcher Farbe) bewegt für ihre Kandidaten so in die Bresche zu springen.

Selbstverständlich werde ich auch im zweiten Wahlgang VDB wählen.
Vor allem natürlich, weil er der richtige/beste Kandidat für das Amt des BP ist. Um dieses geht es nämlich, und eben nicht um Protest gegen die Regierung, etc.

Zweitens natürlich aber auch, weil ich nicht möchte, daß Österreich von der Staatsspitze weg, schon im rechtsextremen FP-Sumpf versinkt!

Einen Patrioten kriegst du nicht so leicht aus seinem Land.
:hmm::hmm:... das haben die Patrioten des 1000jährigen Reichs aber ganz anders gehandhabt.....
Übrigens genau jener Patriotenheimat von der sich die rechtsextremen, schlagenden Burschenschaften, eines derer langjähriger Mitglieder nun nahe dem höchsten Amt der Republik Österreich sein dürfte, bis heute nicht abgrenzen wollen (aber könnten).

Ein schlagender Burschenschafter als Bundespräsident? Never ever.

Die FPÖ befindet es nicht für wert, die Kampagne “He for She” der UNO zu unterstützen, die Männer dazu auffordert, gemeinsam aktiv für Gleichberechtigung zu kämpfen

Da hast du dir einen enormen Schnitzer geleistet wenn du nicht im stande bist zu erkennen wie wenig dieser "He for She" Schwachsinn der UNO mit "Gleichberechtigung" zu tun hat, kleiner Tipp: Der Name verrät es bereits....oh nein wie konnte ich nur "Tipp" schreiben ein maskulines Wort, diese verdammte Patriarchie....

Am Ende ist auf dieser Welt ein jeder für sein Leben selber verantwortlich.

Diese Meinung unterschreibe ich.
Aber wenn man diese Einstellung hat, wie kann man dann FPÖ wählen?

Gerade die FPÖ-Wähler sind es doch, die keine Verantwortung übernehmen wollen. Alles soll ein "starker Mann" erledigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben