Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indem du ständig das Wort "Flüchtlinge" unter Anführungszeichen schreibst, sprichst du so vielen Menschen, die vor Krieg flüchten, ihren legitimen Anspruch auf Hilfe ab, das kann doch nicht sein. Du suggerierst damit, dass die Mehrheit der ankommenden Menschen aus unlauteren Gründen hierherkommen, und dem ist einfach nicht so! Das sind reale Menschen, wie du und ich, mit Hoffnungen und Sorgen, mit Kindern, die ein Recht auf eine Zukunft haben. Wie würdest du dich fühlen, müsstest du mal aus deiner Heimat flüchten und dir würde ständig verbal dein Status als legitimer Geflüchteter abgesprochen? Nennen wir die Dinge beim Namen, schau dir mal Bilder vom zerbombten Aleppo an, und dann sag mir, dass diese Menschen keine Flüchtlinge sind!

Die Gründe sind halt die Mindestsicherung, das denk ich wirst auch du sehen...

Sonst gäbs ja keinen Grund nicht in Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien zu bleiben. Oder??

UNd wenns manche ned kapieren wird der Thread wahrscheinlich eh bald zu sein
Zu befürchten...
Ich sage nur mehr eines .. die Lösungen für dieses Thema sind nicht so trivial wie manche Parolen. In der ÖVP denkt man ja zB. schon über die Kürzung der Mindestsicherung nach. Gut und schön. Was macht aber ein Asylant, der so wenig bekommt, dass er kaum überleben kann? Anstieg der Kriminalität, Ghettoisierung, Radikalisierung, ect. Es gibt nicht die Lösung. Alles hat Vor- und Nachteile, die abgewogen gehören.

Die Gründe sind halt die Mindestsicherung, das denk ich wirst auch du sehen...

Sonst gäbs ja keinen Grund nicht in Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien zu bleiben. Oder??

Inwiefern hast du auch nur irgendwie Stellung zu dem bezogen, was ich geschrieben habe?

Zu Griechenland: dort sind die Zustände so miserabel, dass geflüchtete Menschen auf offener Straße hausen und von Neonazi-Schlägern der Goldenen Morgenröte bedroht werden. Klingt das für dich nach einem akzeptablen Zustand?

UNd wenns manche ned kapieren wird der Thread wahrscheinlich eh bald zu sein

Jo.

Und man sollte sich vielleicht wieder ein wenig ins Bewusstsein rufen, dass es um die Bundespräsidenten-Wahl geht und nicht um Probleme und deren
Lösungsansätze aus der Tagespolitik. Auch wenns einige schockieren wird, ein Bundespräsident hat nur relativ geringen Einfluss auf die Flüchtlingsproblematik oder Mindestsicherung.

Und jetzt wieder husch husch ab zum Thema :)

scheinlösungen sind nunmal leichter verständlich aber deshalb nicht nicht den schein dabei vergessen.
griss hat in der orf diskussion damals bzg. nationalsozialismus sehr treffend gemeint, dass das feindbild heute nicht mehr die juden sind, sondern andere. jeder kann sich denken wen sie damit gemeint hat. warum brauchen wir ein feindbild in einem friedlichen staat?

Ein Bundespräsident kann mahnende Worte an die Regierung richten, wenn ihm zB. der Umgang mit dem Thema Asyl nicht passt. Dann hat nur mehr eine eher theoretische Kompetenz .. die Regierung zu entlassen. Dann haben wir noch immer einen gewählten Nationalrat, der sich nur selbst auflösen kann.

er kann aber vier wochen per notverordnungen regieren.
Norbert Hofer: Hindenburg lässt grüßen

merkt keiner das ,das flüchtlingsthema hier unerwünscht ist ?ich schreibe auch nix dazu ,obwohl es mich jucken tät.

Kann es sein, dass mein letzter Beitrag gelöscht wurde? Schade! Aber wenn ja, dann sage ich mal, ich hab die Botschaft verstanden! :up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben