- Reaktionen
- 11.046
- Checks
- 117
Die FPÖ hat von einer Senkung der Abgabenquote gesprochen, der Steuersatz ist natürlich Teil dieser, wie auch andere Beiträge. Grundsätzlich ist das begrüßenswert. Ich könnte aber auch sagen, jedem Österreicher schenke ich im Monat tausend Euro. Seriös wir es erst dann, wenn ich auch dazu sagen kann, wem ich das Geld wegnehme. Populismus bleibt diese Antworten schuldig und ist somit verlockend für Leute die nicht weiterdenken. Das spiegelt sich in der Statistik Bildung/Wahlverhalten wider.Der Spitzensteuersatz lag in Österreich lange Zeit bei 50%, seit der jüngsten Steuerreform beträgt er 55%. Die 43,x % waren ein typischer Mittelstands-Steuersatz. Siehe da - seit Jahresbeginn betragen die Sätze in dieser Einkommenstufe 35-42%. Es dürfte also doch alles finanzierbar sein - wenngleich die Maßnahmen zu Gegenfinanzierung mE teilweise höchst zweifelhaft sind.
Und du glaubst durch ehrliche Arbeit kommen Leute bei der hohen Abgabenquote zu solchem Wohlstand? Ich glaube diese 5% können es sich durch multinationale Konstrukte und Steuerschlupflöcher richten. Die hohen Steuern betreffen aber alle, die ein bisschen was haben.Offensichtlich denkst du hier an die "oberen" 50% der Österreicher! Vermögen in Österreich: Oberste 5 % haben mehr als die Hälfte | dieSubstanz.at
Abgesehen davon, ich bin niemanden neidig, der mehr hat. Geld alleine macht über lange Zeit nicht glücklich. Wenn du dir die Suizidrate ansiehst, sind zwei Gruppen auffällig, die die nichts haben und die, die besonders viel haben.
Naja, man müsste wohl die Trennung von Kirche und Staat aufheben. Die würden dann Verhütungsmittel und Abtreibungen verbieten lassenEcht? Will der persönlich dafür sorgen, daß jede Österreicherin 3 Kinder kriegt?![]()
Kurbel die Wirtschaft an und kauf dir eine Schwimmweste, für den Fall...der einzige der das boot ,vor den untergang retten kann.![]()

Also ich will tatsächlich einen großteils zurückhaltenden Präsi, der die Regierung nicht ständig unter Druck setzt, weil letztlich ist sie ja zum Regieren gewählt. Und mit der aktuellen Flüchtlingspolitik bin ich weitgehend einverstanden. Nach Deiner Logik müsste ich also VdB wählen.