Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Spitzensteuersatz lag in Österreich lange Zeit bei 50%, seit der jüngsten Steuerreform beträgt er 55%. Die 43,x % waren ein typischer Mittelstands-Steuersatz. Siehe da - seit Jahresbeginn betragen die Sätze in dieser Einkommenstufe 35-42%. Es dürfte also doch alles finanzierbar sein - wenngleich die Maßnahmen zu Gegenfinanzierung mE teilweise höchst zweifelhaft sind.
Die FPÖ hat von einer Senkung der Abgabenquote gesprochen, der Steuersatz ist natürlich Teil dieser, wie auch andere Beiträge. Grundsätzlich ist das begrüßenswert. Ich könnte aber auch sagen, jedem Österreicher schenke ich im Monat tausend Euro. Seriös wir es erst dann, wenn ich auch dazu sagen kann, wem ich das Geld wegnehme. Populismus bleibt diese Antworten schuldig und ist somit verlockend für Leute die nicht weiterdenken. Das spiegelt sich in der Statistik Bildung/Wahlverhalten wider.

Und du glaubst durch ehrliche Arbeit kommen Leute bei der hohen Abgabenquote zu solchem Wohlstand? Ich glaube diese 5% können es sich durch multinationale Konstrukte und Steuerschlupflöcher richten. Die hohen Steuern betreffen aber alle, die ein bisschen was haben.

Abgesehen davon, ich bin niemanden neidig, der mehr hat. Geld alleine macht über lange Zeit nicht glücklich. Wenn du dir die Suizidrate ansiehst, sind zwei Gruppen auffällig, die die nichts haben und die, die besonders viel haben.

Echt? Will der persönlich dafür sorgen, daß jede Österreicherin 3 Kinder kriegt?:lol::lol::lol:
Naja, man müsste wohl die Trennung von Kirche und Staat aufheben. Die würden dann Verhütungsmittel und Abtreibungen verbieten lassen :D

der einzige der das boot ,vor den untergang retten kann.:winner::winner::winner:
Kurbel die Wirtschaft an und kauf dir eine Schwimmweste, für den Fall... :D

Ein Beispiel; die Wirtschaftskompetenz von VDB wird dir so gut wie jeder österr. Wirtschaftsexperte bestätigen.
Kannst Du mir bitte eine typische Publikation des Professors verlinken?

Also könnte man ja das ganze Geld das für sogenannte Flüchtlinge und deren Integration verwendet wird, in Kinderbeihilfe investieren.
Hast Du schon mit österreichischen Frauen darüber gesprochen, was sie sich von der Politik wünschen in Sachen Familien- und Kinderförderung?

Wer für die Aufnahme von Migranten ist, und dazu noch einen zurückhaltenden Präsidenten will, wie es auch der Fischer war, wählt den VDB.

Und wer nicht mit der Aufnahme von Migranten unter dem Deckmantel des Asyls einverstanden ist, und dazu noch die Regierung unter Druck setzen will, wählt Hofer.
:hmm: Also ich will tatsächlich einen großteils zurückhaltenden Präsi, der die Regierung nicht ständig unter Druck setzt, weil letztlich ist sie ja zum Regieren gewählt. Und mit der aktuellen Flüchtlingspolitik bin ich weitgehend einverstanden. Nach Deiner Logik müsste ich also VdB wählen.

Dafür, dass du dich so gegen Nazi-Vorwürfe wehrst hast du aber eine schön rassisch-biologische Definition von Österreichern. Ich würde ja sagen, dass sich "die Österreicher" auch durch Zuwanderung und anschließender Integration / Assimilation vermehren. Auch gründen homosexuelle Paare gerne Familien, aber das ist ja laut FPÖ "anatürlich". Nein, die Mütter sollen brav Kinder produzieren. Das was du predigst, schreit nach 30er Jahren. Sollen wir auch das Mutterkreuz für brave deutsche (ah, sorry österreichische) Mütter wieder einführen? Da werden sich die Österreicherinnen aber schon freuen, dass die als Gebärmaschinen fungieren dürfen. Da frage ich mich, warum Frauen unter 29 mit großer Mehrheit VDB und Griss gewählt haben. :hmm:

Ich bin für Ehrlichkeit!

Wenn unsere Regierung entscheidet dass wir zu wenig Geld machen und deshalb viele junge menschen brauchen um unser Pensionssystem zu finanzieren, dann sollen sie das auch so sagen, und nicht unter dem Vorwand des Asyls diese Menschen reinschmuggeln.

In einem Demokratischen Land soll man aber die Bevölkerung davor fragen ob sie mit solch großen Veränderungen einverstanden ist, oder lieber weniger Geld in der Pension bekommt...
Glaub mir, die Leute könne für sich selber entscheiden.

:hmm: Also ich will tatsächlich einen großteils zurückhaltenden Präsi, der die Regierung nicht ständig unter Druck setzt, weil letztlich ist sie ja zum Regieren gewählt. Und mit der aktuellen Flüchtlingspolitik bin ich weitgehend einverstanden. Nach Deiner Logik müsste ich also VdB wählen.

Dann solltest du das auch machen ;)

Wenn unsere Regierung entscheidet dass wir zu wenig Geld machen und deshalb viele junge menschen brauchen um unser Pensionssystem zu finanzieren, dann sollen sie das auch so sagen, und nicht unter dem Vorwand des Asyls diese Menschen reinschmuggeln.

Sorry, aber was hast du bitte für Fantasievorstellungen? Klingt bisschen nach Verschwörungstheorie, die böse Regierung will die bösen Ausländer zu unserem Untergang ins Land schmuggeln.

Hier eine kleine Portion Realität: da kommen ganz viele Menschen, die vor Krieg, Zerstörung, Hunger flüchten. Sie werden weder von der Regierung eingeladen noch von ihr reingeschmuggelt. Und sie haben ein verdammtes Recht auf Asyl, da gibt es nichts zu diskutieren! Wer gegen das Recht auf Asyl ist, ist gegen die Menschenrechte, basta! Es ist unsere rechtliche und menschliche Pflicht, Menschen in Not zu helfen, ob es dir gefällt, oder nicht.

Und dein Argument, dass man die Bevölkerung fragen sollte, ob sie nicht auf eine höhere (oder gleichbleibende), durch Immigration finanzierte, Pension verzichten will, outet dich ziemlich: dir geht es nicht um wirtschaftliche Faktoren, weil sonst wärst du ein Befürworter von Immigration. Stattdessen geht es dir schlicht und einfach darum, dass weniger Menschen ins Land kommen, die nicht in deine biologisch-rassische Definition von Österreichern bzw. Europäern passen. Bitte korrigier mich doch, wenn ich da falsch liege!

nur so zu erinnerung: eine flüchtlings / asyldiskussion führte noch in jedem thread binnen kürze zu massiven streitigkeiten und damit zu dessen schliessung. falls dieser thread also weiterleben soll, so liegt es an euch!

Kannst Du mir bitte eine typische Publikation des Professors verlinken?

Mei, bin ich ein netter Mensch!
Ich hoffe, du hast keine prinzipielle Angst vor google! :lol::lol::lol:
Hier eine Liste von seinen Publikationen.
Ob das die Gesamtliste ist, oder es noch mehr geben sollte, finde bitte selbst heraus.
Auch, was davon online ist und was z.B. doch in der klassischen Buchform beim Buchhändler zu entstehen ist!

Aber eins sag ich gleich; vorlesen werd ich nicht auch noch! :lol::lol::lol:

DNB, Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

nur so zu erinnerung: eine flüchtlings / asyldiskussion führte noch in jedem thread binnen kürze zu massiven streitigkeiten und damit zu dessen schliessung. falls dieser thread also weiterleben soll, so liegt es an euch!

Ich bin bereit zu einer hitzigen, aber respektvollen Diskussion! :up: Das Flüchtlingsthema scheint nunmal viele zur Wahl zu bewegen, scheint doch angemessen, das auch hier zu diskutieren, oder nicht?

Ich bin für Ehrlichkeit!
Dann darfst aber keinen Politiker wählen :-)
Gerade wieder heute von den laut Strache gestellten Fotos vorm Asylantenheim gelesen. Er hat sich mit dem Fotografen nun außergerichtlich geeinigt, Teil dessen war eine öffentliche Entschuldigung für diese falsche Behauptung.

Hier eine kleine Portion Realität: da kommen ganz viele Menschen, die vor Krieg, Zerstörung, Hunger flüchten. Sie werden weder von der Regierung eingeladen noch von ihr reingeschmuggelt. Und sie haben ein verdammtes Recht auf Asyl, da gibt es nichts zu diskutieren! Wer gegen das Recht auf Asyl ist, ist gegen die Menschenrechte, basta! Es ist unsere rechtliche und menschliche Pflicht, Menschen in Not zu helfen, ob es dir gefällt, oder nicht.
Richtig, es kann aber nicht die Verpflichtung von drei Ländern in der EU zu sein, diese Pflicht für alle anderen Länder zu übernehmen. Es kommt auch niemand direkt aus einem Kriegsgebiet nach Österreich, womit die Genfer Konvention nicht mehr zum Tragen kommt. Ja, Österreich soll sich beteiligen, das tun wir. Aber nein, Österreich kann alleine nicht die Welt retten.

Sorry, aber was hast du bitte für Fantasievorstellungen? Klingt bisschen nach Verschwörungstheorie, die böse Regierung will die bösen Ausländer zu unserem Untergang ins Land schmuggeln.

Und dein Argument, dass man die Bevölkerung fragen sollte, ob sie nicht auf eine höhere (oder gleichbleibende), durch Immigration finanzierte, Pension verzichten will, outet dich ziemlich: dir geht es nicht um wirtschaftliche Faktoren, weil sonst wärst du ein Befürworter von Immigration. Stattdessen geht es dir schlicht und einfach darum, dass weniger Menschen ins Land kommen, die nicht in deine biologisch-rassische Definition von Österreichern bzw. Europäern passen. Bitte korrigier mich doch, wenn ich da falsch liege!

Keiner hat das recht über 5 oder 6 sichere Länder in genau das Land zu kommen das ihm am besten gefällt, das ist Immigration und kein Asyl!!

Und genau aus diesem Grund ist die Bevölkerung zu fragen, weil es keine Pflicht gibt auch nur 1 von einem sichern Drittland, wie Italien, Slowenien oder Ungarn aufzunehmen.

Keiner hat das recht über 5 oder 6 sichere Länder in genau das Land zu kommen das ihm am besten gefällt, das ist Immigration und kein Asyl!!

Und genau aus diesem Grund ist die Bevölkerung zu fragen, weil es keine Pflicht gibt auch nur 1 von einem sichern Drittland, wie Italien, Slowenien oder Ungarn aufzunehmen.

Schon mal von Solidarität unter europäischen Ländern gehört? Wie sollen wir Solidarität von anderen einfordern, wenn wir selbst dazu nicht bereit sind? Genauso wie Österreich können Länder wie Italien oder Griechenland nicht allein die Welt retten (wovon niemand spricht). Und vom autoritären Ungarn als sicherem Drittstaat für Flüchtlinge zu sprechen, ist blanker Zynismus! Widerlich! Gib es halt einfach zu, sei ehrlich: es ist dir völlig egal, was mit diesen Menschen passiert!

Ich bin bereit zu einer hitzigen, aber respektvollen Diskussion! :up:

deinen guten willen und ehren und glaube es ich dir auch, aber du kannst auch mir eines glauben: es funktioniert nicht! hier ein paradebeispiel > https://www.erotikforum.at/themen/pegida.701311/

Das Flüchtlingsthema scheint nunmal viele zur Wahl zu bewegen, scheint doch angemessen, das auch hier zu diskutieren, oder nicht?

sysyphus > stein ... :D auf jedes argument kommt ein gegenargument, auf jeden zeitungslink kommt ein gegenlink, spätestens auf seite drei sind wir bei nazi/kein nazi, wir bekommen im minutentakt beitragsmeldungen aus allen lagern und das ursprüngliche thema ist geschichte. wäre schade um den thread, daher bitte unseren wunsch respektieren!

Schon mal von Solidarität unter europäischen Ländern gehört? Wie sollen wir Solidarität von anderen einfordern, wenn wir selbst dazu nicht bereit sind? Genauso wie Österreich können Länder wie Italien oder Griechenland nicht allein die Welt retten (wovon niemand spricht). Und vom autoritären Ungarn als sicherem Drittstaat für Flüchtlinge zu sprechen, ist blanker Zynismus! Widerlich! Gib es halt einfach zu, sei ehrlich: es ist dir völlig egal, was mit diesen Menschen passiert!

Es gibt in Europa nur 3 solidarische Länder, eines davon ist unseres.
Diese Solidarität gibt es nunmal nicht.

Und wenn wir jetzt ansehen dass zum Beispiel die Hauptbetroffenen Länder wie Italien und Griechenland eigentlich wenige Migranten aufgenommen haben, kann man uns nur als dumm bezeichnen weil wir es mit uns machen lassen.

Und solange wir es mit uns machen lassen, werden die auch ihre "Flüchtlinge" zu uns durchwinken anstatt sie wieder nach Libyen zu bringen.

Van der Bellen weiß nicht mal wie viele Leute zu einer Stichwahl antreten ! Auserdem finde ich die Ausage für eine Frechheit das wenn er Bundes Präsident wird das die das die blauen nichts in der Regierung verloren haben. Schließlich wählen wir Österreicher und wenn der Hofer der zweite ist dann kann man nicht rot schwarz in der Regierung lassen. Rot schwarzen haben die Chance gehabt zich Jahre sind selber schuld ! Wählt den grünen dann könnt Ihr euer Auto verkaufen den dann ist das nicht mehr finanzierbar !!!!

deinen guten willen und ehren und glaube es ich dir auch, aber du kannst auch mir eines glauben: es funktioniert nicht! hier ein paradebeispiel > https://www.erotikforum.at/themen/pegida.701311/

sysyphus > stein ... :D auf jedes argument kommt ein gegenargument, auf jeden zeitungslink kommt ein gegenlink, spätestens auf seite drei sind wir bei nazi/kein nazi, wir bekommen im minutentakt beitragsmeldungen aus allen lagern und das ursprüngliche thema ist geschichte. wäre schade um den thread, daher bitte unseren wunsch respektieren!
Ok. und mein Wunsch wäre ein funktionierender Link :-)
Die Medien machen es allerdings vor, auch der ORF. Hier werden Präsidentschaftskandidaten immer wieder Fragen über Asyl gestellt. Das hat eigentlich überhaupt nichts mit dem Präsidenten zu tun und dann wundern sie sich, warum Leute aus solchen Argumenten wählen. Schon mal geschrieben, bei der Wien Wahl war es genauso - hauptsächlich Bundesthemen. Darf sich niemand wundern, wenn es dann Teile der Bevölkerung durcheinanderbringen.

Ein Bundespräsident kann mahnende Worte an die Regierung richten, wenn ihm zB. der Umgang mit dem Thema Asyl nicht passt. Dann hat nur mehr eine eher theoretische Kompetenz .. die Regierung zu entlassen. Dann haben wir noch immer einen gewählten Nationalrat, der sich nur selbst auflösen kann.

Und solange wir es mit uns machen lassen, werden die auch ihre "Flüchtlinge" zu uns durchwinken anstatt sie wieder nach Libyen zu bringen.

Indem du ständig das Wort "Flüchtlinge" unter Anführungszeichen schreibst, sprichst du so vielen Menschen, die vor Krieg flüchten, ihren legitimen Anspruch auf Hilfe ab, das kann doch nicht sein. Du suggerierst damit, dass die Mehrheit der ankommenden Menschen aus unlauteren Gründen hierherkommen, und dem ist einfach nicht so! Das sind reale Menschen, wie du und ich, mit Hoffnungen und Sorgen, mit Kindern, die ein Recht auf eine Zukunft haben. Wie würdest du dich fühlen, müsstest du mal aus deiner Heimat flüchten und dir würde ständig verbal dein Status als legitimer Geflüchteter abgesprochen? Nennen wir die Dinge beim Namen, schau dir mal Bilder vom zerbombten Aleppo an, und dann sag mir, dass diese Menschen keine Flüchtlinge sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben