Wen wählst Du bei der Stichwahl?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

  • Norbert Hofer

    Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

    Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

    Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

    Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

    Stimmen: 10 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X Hofer

sollte es der vdb werden, könnte es bei der nächsten Nationalratswahl eine 3/4er Koalition geben.
Wenn man Demokrat ist, ist der vdb nicht wählbar.

Frag mich eigentlich was sooo schlimm an einem BP Hofer sein sollte, dass die Linken jetzt schon den Weltuntergang prognostizieren.
 
Der andere will die vom Volk gewählte Regierung absetzen, wo ist der Unterschied ?

Hofer will die Regierung absetzen, weil sie nicht mehr tragbar ist und das Volk das auch so sagt.
Und er hat mehrmals betont, dass er es auch akzeptieren würde, wenn bei Neuwahlen wieder das selbe Ergebnis rauskommt. Und im Gegenteil zu VdB kam aus seinem Mund NIE "Ich würde XYZ nicht angeloben"!
 
Grundsätzlich macht's keinen Unterschied, allerdings steckt der Teufel im Detail: Der eine möchte eine neue demokratische Entscheidung herbeiführen in dem er die Regierung absetzt und Neuwahlen erzwingt, der andere würde eine demokratische Entscheidung ignorieren. ...
So einfach geht das nicht, er kann zwar die Regierung absetzen, nicht aber den Nationalrat auflösen. Das kann er nur auf Vorschlag des Bundeskanzlers.

Wenn er aber dieses Ding durchzieht (Regierung abberufen, blitzartig Strache zum Kanzler ernennen und auf dessen Vorschlag den NR auflösen), dann haben wir den faschistischen Staatsstreich, von dem die Strache - Partie offenbar träumt.

Das sollten wir uns bei der Stichwahl vor Augen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. blitzartig Strache zum Kanzler ernennen und auf dessen Vorschlag den NR auflösen)

Woher kommt diese wahnwitzige Vorstellung überhaupt? :hmm:
Warum hat keiner Angst davor, dass der VdB das gleiche mit der Glawischnig macht?
Das ist doch lächerlich.
 
Wenn er aber dieses Ding durchzieht (Regierung abberufen, blitzartig Strache zum Kanzler ernennen und auf dessen Vorschlag den NR auflösen), dann haben wir den faschistischen Staatsstreich, von dem die Strache - Partie offenbar träumt.

Das sollten wir uns bei der Stichwahl vor Augen halten.

... sorry tut mir Leid :rolleyes: ... dazu fällt mir nur ein .... a so a Bledsinn :lalala:
 
Naja ganz einfach: Eine Regierung die so wie so am Sand ist auflösen ist eine Sache, aber ich pers. finde es sehr bedenklich eine demokratische Entscheidung per se auszuschließen und somit das demokratische System an sich ad absurdum zu führen.

Ich glaube dass in ein paar Wochen, egal ob VDB oder Hofer Präsident wird, die Regierung sich selbst auflösen wird und es dann Neuwahlen gibt.
Der Grund dafür: Extrem schlechte Ergebnisse bei wahlen und kein Wille etwas zu ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben