Weltfrauentag

Echauffiert Ihr Euch da nicht wieder mal bissi zu arg, ohne genau zu lesen, was der Thread Ersteller geschrieben hat...?

Ich kann da nicht herauslesen, dass er Frauen für Mist hält, sondern dass er die eigens für bestimmte Anlässe kreierten Tage nicht sonderlich mag...

Und ich stimme ihm zu, denn es werden ständig mehr: .... Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Weltfrauentag .... etc... etc...

Es lebe der Kommerz, denn zu viel mehr sind meiner Meinung nach all diese Tage nicht gut...

:daumen: zumindest die drei Ersten sind sicher eine Erfindung der Blumenhändler und der Krawattenverkäufer ....

Vieles ist durch die Emanzipation leichter für die Frau geworden, da geb ich dir recht.
Aber überflüssig oder nur zum Zeugen von Kindern, so ernst seh ich die Lage nicht.

Es gibt viele Dinge, wo keine Frau oder Maschine einen Mann ersetzen kann. Und das nicht nur auf Sex bezogen. :)
Auch wenn wir es ungern zugeben: Wir sind doch froh, dass wir euch haben. :bussal:

Der einzige Vorteil von uns Männer, ist die Körperliche Überlegenheit das wars aber auch schon.

Froh?? Glaub ich dir, denn wer baut sonst die Möbel zusammen, tragt die schwere Einkaufstasche usw.:)

Nichts für Ungut, klar, einige Dinge gehören geändert, aber bitte nicht so extrem!

Reicht ja schon, dass man im Fall einer Trennung, die Kinder alle 2 Wochen nur sehn darf, Verpflichtet is Alimente zu zahlen, und das/die gemeinsame Haus/Wohnung hinter sich lassen muss.

Lg Diabolik

...Verpflichtet is Alimente zu zahlen...
das, lieber diabolik, hat nun mit dem frauentag aber schon überhaupt nix zu tun...

sei mir bitte nicht böse, nur das finde ich reichlich deplaziert...hier geht es um kinder, nicht um frauen...

Danke, Morph...:bussal:

Zu seinem Post gäbe es noch einiges zu sagen....:roll::roll::roll:
naja...ich nehme nun nicht alles so ernst...nur dieser part hat meinen widerwillen wirklich geregt...

mir ist dein beitrag aufgefallen...und da gebe ich dir völlig recht...

es wird zeit, dass solche tage nicht mehr notwendig sind...leider ist es noch ein langer weg...bis zu diesem zeitpunkt...

das, lieber diabolik, hat nun mit dem frauentag aber schon überhaupt nix zu tun...

sei mir bitte nicht böse, nur das finde ich reichlich deplaziert...hier geht es um kinder, nicht um frauen...

War nur ein Beispiel dafür, dass das dasein eines Mannes kein Zuckerschlecken is.

Danke, Morph...:bussal:

Zu seinem Post gäbe es noch einiges zu sagen....:roll::roll::roll:

Dann Sprich:)

Lg Diabolik

War nur ein Beispiel dafür, dass das dasein eines Mannes kein Zuckerschlecken is.
Lg Diabolik
das geht aber am thema schon ein wenig vorbei...ich denke...nein ich weiß, dass es frauen auch nicht immer leicht haben....um es mal gelinde zu formulieren...

kann nit anders...
abgesehen von physischer gewalt (nicht falsch verstehen...verabscheuungswürdig, indiskutabel) ist die psychische, ein nicht festzumachender terror, denn da versagt das gesetz...um nur eines - eines der schlimmsten - zu nennen...

das geht aber am thema schon ein wenig vorbei...ich denke...nein ich weiß, dass es frauen auch nicht immer leicht haben....um es mal gelinde zu formulieren...

Sagte ja, einige Dinge gehören geändert, aber das is kein Grund für mich es zu Übertreiben.

Lg Diabolik

Der einzige Vorteil von uns Männer, ist die Körperliche Überlegenheit das wars aber auch schon.

Froh?? Glaub ich dir, denn wer baut sonst die Möbel zusammen, tragt die schwere Einkaufstasche usw.:)

geh bitte das ist ja lächerlich , mal abgesehn vom kinder gebären kann ein mann alles tun was frau auch macht , umgekehrt kann frau sicher nicht alle arbeiten durchführen.

Sagte ja, einige Dinge gehören geändert, aber das is kein Grund für mich es zu Übertreiben.

Lg Diabolik
da gebe ich dir teilweise schon recht, es wird dinge geben, die durch die frauenbewegung selbst ins lächerliche gezogen werden...

habe mal einen recht weisen spruch gelesen, von einem user hier (jenem, der gerne hilft ;)) ...die glühendsten vertreter einer sache, schaden mitunter der idee am meisten...

und mit diesem haben die meisten frauen zu kämpfen...leider

geh bitte das ist ja lächerlich , mal abgesehn vom kinder gebären kann ein mann alles tun was frau auch macht , umgekehrt kann frau sicher nicht alle arbeiten durchführen.

Das is ja der springende Punkt. Die Frauen wollen das gleiche verdienen, können aber nicht das gleiche wie ein Mann leisten bzw. sind Körperlich nicht so belastbar.

Lg Diabolik

Nichts für Ungut, klar, einige Dinge gehören geändert, aber bitte nicht so extrem!

Reicht ja schon, dass man im Fall einer Trennung, die Kinder alle 2 Wochen nur sehn darf, Verpflichtet is Alimente zu zahlen, und das/die gemeinsame Haus/Wohnung hinter sich lassen muss.

Lg Diabolik

Auch Frauen ist es möglich sich zu wehren, oder kennst du nur Männer die Kampfsport ausüben?

Ich habe keine Lust einen eigenen Thread zu öffnen, in denen Frauen sich outen müssen, dass sie sehr wohl mit Werkzeug umgehen können. Und zieh auch bitte in Betracht, dass es Berufsgruppen gibt, in denen auch Frauen Schwerstarbeit verrichten müssen. (Mucki-Vergleich machen wollen?;) )

Thema Trennung/Kinder/Liegenschaft: Das liegt aber schon alleine an den Eltern, wie sie danach zu einander sind. Denn nicht alle Frauen wollen den Männern das Weiße aus den Augen nehmen.

Wirf nicht alle in einen Topf!

Das is ja der springende Punkt. Die Frauen wollen das gleiche verdienen, können aber nicht das gleiche wie ein Mann leisten bzw. sind Körperlich nicht so belastbar.

:shock:

In meinem Umfeld sind mir Frauen als Kollegen lieber, da sie meistens zielorientierter und sehr wohl belastbarer arbeiten als Männer. Du meinst, Zementsäcke tragen ist ein geeignet verallgemeinerbarer Vorteil der Männer? Stressbewältigung, Zeitorganisation und Zielstrebigkeit beobachte ich stärker bei Frauen als bei Männern.

Verdienen? Die guten Gehälter werden durch Networking untereinander ausgemacht und zugeschanzt. Teilzeitarbeit machen meistens Frauen, da sie nebenher noch Kinderbetreuung und Haushalt übernehmen müssen.

Diese Einstllung sollte eigentlich schon Geschichte sein... :mauer:

da gebe ich dir teilweise schon recht, es wird dinge geben, die durch die frauenbewegung selbst ins lächerliche gezogen werden...

habe mal einen recht weisen spruch gelesen, von einem user hier (jenem, der gerne hilft ;)) ...die glühendsten vertreter einer sache, schaden mitunter der idee am meisten...

und mit diesem haben die meisten frauen zu kämpfen...leider

Dieser Spruch ist Tatsächlich Weise:daumen:

Auch Frauen ist es möglich sich zu wehren, oder kennst du nur Männer die Kampfsport ausüben?

Ich habe keine Lust einen eigenen Thread zu öffnen, in denen Frauen sich outen müssen, dass sie sehr wohl mit Werkzeug umgehen können. Und zieh auch bitte in Betracht, dass es Berufsgruppen gibt, in denen auch Frauen Schwerstarbeit verrichten müssen. (Mucki-Vergleich machen wollen?;) )

Thema Trennung/Kinder/Liegenschaft: Das liegt aber schon alleine an den Eltern, wie sie danach zu einander sind. Denn nicht alle Frauen wollen den Männern das weiße aus den Augen nehmen.

Wirf nicht alle in einen Topf!

Das stimmt schon Marina, Vergiss aber dabei nicht, dass solche Frauen nach wie vor eine "Randgruppe" sind. Bist du zufällig so eine Frau??:)

Lg Diabolik

Der Unterhalt steht den Kindern zu, der Partner, der die überwiegende Versorgung trägt, bekommt ihn im Falle minderjähriger Kinder. Das ist geschlechtsunabhängig.
Die gemeinsame Wohnung wird in solchen Fällen ebenso dem Partner mit Kindern zugesprochen.
Wie oft die Kinder wo sind, ist Vereinbarungssache. Meine Kinder sind 10 Tage pro Monat bei mir, mehr wäre jederzeit möglich, ist aber organisatorisch nicht zielführend. In den Ferien teilen wir die Kinder etwa 50:50 auf.

Deine Vorurteile zeigen, dass du nicht betroffen und ausgesprochen uninformiert bist.

Lg Diabolik

nun wenn eine frau am bau mit der scheibtruhe 20 mal fahren muss wo der mann nur 10 mal fahren muss weil er ja mehr auflädt und somit viel zeit spart dann würde ich einsehen das mann mehr verdient. bei berufen wo die ansprüche gleichmässig verteilt sind z.b. koch/köchin , kellner/kellnerin, büroarbeit etc. seh ich allerdings nicht ein das frau weniger verdient obwohl gleiche leistung erbracht wird :hmm:

stimmt schon aber das sind die berühmten ausnahmen die in der gesamtheit kaum ins gewicht fallen, gibt auch frauen die ihre männer schlagen.

Ich habe keine Lust einen eigenen Thread zu öffnen, in denen Frauen sich outen müssen, dass sie sehr wohl mit Werkzeug umgehen können.

das ist wohl unbestritten :daumen:

Und zieh auch bitte in Betracht, dass es Berufsgruppen gibt, in denen auch Frauen Schwerstarbeit verrichten müssen. (Mucki-Vergleich machen wollen?;) )

auch das ist richtig aber es gibt wohl auch berufsgruppen wo frau (ohne jetzt zu diskreminieren) einfach körperlich zu schwach ist . ich stell mir gerade eine frau mit einem presslufthammer vor die mit dem schweren arbeitsgerät alles aufgräbt nur das nicht was sie soll :roll:

ähm , was ist der Mucki-Vergleich :fragezeichen:

Das stimmt schon Marina, Vergiss aber dabei nicht, dass solche Frauen nach wie vor eine "Randgruppe" sind. Bist du zufällig so eine Frau??:)

Lg Diabolik

Ja, bin ich! Ich habe meinem Exmann Einiges überlassen, was nicht in der Scheidungsurkunde stand. Ich habe diesen Mann mal geliebt und habe unser Kind ausgetragen. Nur weil es zwischen uns nicht mehr passte, heisst das noch lange nicht, dass man den Rest des Lebens, auch bei getrennten Wegen, in Hass aneinander denken muß. Nach dem Motto: Sei du fair, dann bin ich es auch.

Lg Diabolik

:shock: :mauer:

Ich weiß nicht, Diabolik, was mit dir los ist...willst du nur provozieren oder kannst du nicht anders???

Zum einen heißt die Forderung "Gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit" und erst im zweiten Schritt heißt doe Forderung "Gleiche Bezahlung für gleichwertige Arbeit".

Solange Frauen nicht einmal die gleiche Bezahlung für die gleiche Arbeit bekommen (eine Ausnahme: im öffentlichen Dienst sind die Gehälter gleich - ...aktuelle Zahlen sagen aber, dass Frauen in Österreich zwischen einem Viertel und einem Fünftel weniger verdienen), solange 2/3 der von Armut betroffenen Menschen Frauen sind, solange 2/3 der unbezahlten Arbeit von Frauen erledigt wird....solange kann man nicht von einer Überreaktion sprechen.

Und ich frag mich einmal, ob jeder Mensch mit dem biologischen Geschlecht männlich körperlich gleich belastbar ist und gleich in der Lage ist, die von dir genannten schweren Arbeiten zu erledigen...