Internationaler Weltfrauentag....

Weltweit sind viele viele Frauen die ihren teil für eine bessere und schönere Zukunft leisten,egal welches Coleur es ist,das man ihnen einmal dafür dankt ist wie ich finde normal und richtig....:up:
 
Wikipedia schreibt dazu:

„Im Einvernehmen mit den klassenbewussten politischen und gewerkschaftlichen Organisationen des Proletariats in ihrem Lande veranstalten die sozialistischen Frauen aller Länder jedes Jahr einen Frauentag, der in erster Linie der Agitation für das Frauenwahlrecht dient. […] Der Frauentag muß einen internationalen Charakter tragen und ist sorgfältig vorzubereiten.“

Alles klar?

Das Zitat übrigens ist von 1910.
 
Also im offiziellen Newsletter der ÖH Uni Wien hiess es dazu:
"Globaler Frauenstreik
Am 8. März legen wir Frauen in Österreich unsere Arbeit nieder. Egal ob wir
angestellt oder selbständig sind, ob wir Hausarbeit erledigen müssen oder
Kinder betreuen –am Internationalen Frauentag machen wir das alles:
einfach nicht."

Bin ich froh, dass Vernachlässigung der eigenen Kinder nun ein Recht österreichischer Frauen ist.
 
Und die Beschäftigung mit den Kindern zur männlichen Tugend wird. ^^


Wenn der internationale Frauentag mal wg. Überflüssigkeit in Vergessenheit gerät, mach ich'n feines Fläschchen auf. Bis dahin pfeife ich auf Blümchen, die kann sich gern jeder in den Allerwertesten schieben.
 
Zurück
Oben