Internationaler Weltfrauentag....

Wikipedia schreibt dazu:

„Im Einvernehmen mit den klassenbewussten politischen und gewerkschaftlichen Organisationen des Proletariats in ihrem Lande veranstalten die sozialistischen Frauen aller Länder jedes Jahr einen Frauentag, der in erster Linie der Agitation für das Frauenwahlrecht dient. […] Der Frauentag muß einen internationalen Charakter tragen und ist sorgfältig vorzubereiten.“

Alles klar?

Das Zitat übrigens ist von 1910.

Huh wie gruselig....:shock: LG Martina
 
Wenn alle Männer auf der Welt die Frauen mit Würde und Respekt behandeln, wäre so ein Tag zu Feiern überflüssig. Die Frauen haben es verdient das ganze Jahr gut behandelt und verwöhnt zu werden und nicht nur an diesem Tag.

Es vergeht ja kaum ein Tag an dem nichts gefeiert oder aufmerksam gemacht wird von der Uno . Zb. Tag der Kinder, Tag der Flüchtlinge, Tag der Menschenrechte usw, darum vor lauter Wirrdschungel nimmt man so Tage nicht mehr allzu ernst.
 
Zurück
Oben