Welche Fetische habt Ihr?!

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Kann er net, ist kein Fetisch, sondern eine Praktik.
Ich habe das Wort Fetisch benutzt, weil dieser Thread unter der Oberabteilung Fetisch geschrieben wurde. Es ist mir klar, dass der ausgesprochene Wunsch kein Fetisch ist.

na, da bin ich aber froh, daß hier kein Geist schreibt!
Ich wollte damit zum Ausdruck geben, dass ich nicht so stark auf ein bestimmtes Verhalten fixiert bin, dass das, was weitgehend unter "Normal" - was ich aber jetzt nicht diskutieren möchte - verstanden wird, nicht mehr möglich ist.

Die Anmerkung zur Nekrophilie verstehe ich nicht so ganz.

Die Anmerkung zur Nekrophilie verstehe ich nicht so ganz.

Du schreibst unter dem Punkt "Fetisch", daß Du u.a. auf CBT stehtst. Ein Fetisch ist (bis auf ganz wenige sehr komplizierte Ausnahmen) ein Gegenstand, also mausetot. Bekleidung, Auto, Schmuck, Schuhe, .... - also wenn Du CBT als Fetisch bezeichnest kommt mir sofort ein sehr grausiges Bild hoch ....

Du schreibst unter dem Punkt "Fetisch", daß Du u.a. auf CBT stehtst. Ein Fetisch ist (bis auf ganz wenige sehr komplizierte Ausnahmen) ein Gegenstand, also mausetot
Was ein Fetisch ist, ist mir durchaus klar. Wie ich schon schrieb, habe ich den Begriff nur benutzt, weil der obere Begriff in diesem Thread Fetisch ist.
Die Benutzung des Attributs "tot" auf einen Gegenstand ist übrigens sinnlos. Genau so sinnlos wie "lebendig". :-)

Was ein Fetisch ist, ist mir durchaus klar. Wie ich schon schrieb, habe ich den Begriff nur benutzt, weil der obere Begriff in diesem Thread Fetisch ist.

Wenn Du eh weißt, das CBT eine Praktik ist und kein Fetisch, warum postest Du (und viele andere) dann unter "Welche Fetische habt Ihr"?

Aus der Wikipedia:
Der Begriff Fetischismus wird in verschiedenen Kontexten in unterschiedlichen Bedeutungen gebraucht: Dabei gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede zwischen dem umgangssprachlichen Gebrauch des Wortes und dem wissenschaftlichen Term. Mitunter werden allgemein sexuelle Neigungen als sexueller Fetisch bezeichnet.

Servus Ingo,

laß Dich nicht verrückt machen. Das Wort "Fetisch" ist in der SM-Szene durchaus gebräuchlich und wir umgangsssprachlich gerne benutzt um Leidenschaften/Fantasien/Vorlieben zu beschreiben. Das versteht außer einer Person hier und überall in Foren/Szene jeder.
Natürlich hat das mit Fetischismus per se wenig zu tun, das weiß und versteht in der Regel (außer einer Dame hier) eigentlich jeder.
Grundsätzlich ist der Fetischismus allerdings nur dann ein Problem, wenn er als vollkommener Ersatz jeglicher anderer sex. Spiele ist (also ohne dem geht es einfach nicht - nur das ist wichtig).

Aber sie muss ja die meisten Threads immer zu einer Grundsatzdiskussion verwässern, anstatt über die eigentliche Sache zu plaudern :fragezeichen:
Hier geht es ja um Fantasien und net um den Fetischismus als Thema.

Allerdings bin ich nicht so stark auf den Fetisch fixiert, dass es keinen "normalen" Sex mehr gibt.
Wer mehr wissen will, kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.

Wie gesagt, es verstehen alle, dass es sich hier bei Dir (und allen andren) um eine Leidenschaft geht.

CBT kann durchaus ein absolut reizvolles Thema sein. Meiner Meinung darf es halt nicht so stark ausgeführt werden, dass gesundheitliche, nachhaltige Schäden entstehen.
Aber es gibt wirklich zig Möglichkeiten, sich beim Thema CBT auszutoben.

Mir fallen da ein paar ein:
Abbinden, Gewichte, Nadeln (Haut, nicht Hoden/Schwellkörper), leichte Schläge, Wachs, Hitze/Kälte, Strom, etc.

Lieben Gruß,
Katarina

Moin Katharina,

Danke für Deine Hinweise. Es war mir auch schon klar, dass es da in erster Linie um Wortklauberei ging. Aber wir sind hier ja nicht in einem wissenschaftliche Forum, sondern benutzen die Umgangssprache.

Es ist klar, dass man bei CBT die Grenzen wahren sollte, damit aus Freude kein Leid wird. Ich bin auch entsprechend vorsichtig. Nadelungen sind eh nicht mein Ding. Wenn es ums Abbínden geht, dann ist für mich in erster Linie der Abbindevorgang reizvoll, d.h. ich binde nie lange ab, sondern dann eher nach einiger Zeit ein zweites Mal. Ich benutze dafür gelegentlich gerne auch Seidentücher. Ich kann mir vorstellen, dass der Perlon-/Nylon+Liebhaber auch Dinge aus dem Material nutzen kann, wie beispielsweise einen Strumpf.

tjaaa......dasmöchten wir doch alle...sonst würden wir nicht in dieser Virtuelen Welt herum irren wie Kopflose Hühner.....es liegt nicht an uns...es liegt an anderen, denn die anderen leben ja noch in da Matrix, leider.

Was darf es sein, die rote Pille oder die blaue??
Aber bedenke....alles was ich dir zu bieten hab ist die reinste Wahrheit.... ;-)

Aus der Wikipedia:

Ich halt mich lieber an den "Erfinder" des Begriffes:
Fetischismus - Von Krafft-Ebing, Richard eingeführter Begriff für eine sexuelle Vorliebe, die sich ausschließlich oder überwiegend nicht auf eine andere Person, sondern auf Körperteile (vor allem Fußfetischismus), Objekte (Schuhe, Pelz u.a.) oder bestimmte Gerüche richtet.
http://www.datenschlag.org/papiertiger/frameindex.html

Natürlich ist es eine Definition von Worten. Allerdings erleichtern allgemein gültige Wortdefinitionen das Leben erheblich.
Wenn Du auf CBT stehst, wirst Du auf einer reinen Fetischveranstaltung eher Unverständnis ernten oder gar hinauskomplimentiert werden. Wenn Du ein einer reinen Spankingcom mit dresscode kommst, wirds auch kompliziert werden.
Die saubere Verwendung bestimmter Begriffe vermeidet Frust und Mißverständnisse.

sie alle wollen euch beleeren, reden nur leere worte, wenns drauf ankommt und man einem Real kennen lernen will wirds schwierig, weils einfach nie zeit finden werden.
Komisch, lasst doch die Leute selber entscheiden, was sie fürn Feisch halten sollen sie es geniessen und nicht nur darüber reden.
Jaaa...ich hasse eben diese Art der komunikation so sehr, wie ich die Mainstream hasse, oder solche die einem hier im Virtuelem raum versuchen immer wieder uns zu beleehren.
Nicht mit mir.....Ich hab Hirn, ich hab die Vostellung, ich entscheide selber....war immer so, wird immer so sein...
Sie können einfach nicht aufhören ZU VERSUCHEN EINEM DAS hIRN ZU FICKEN:::::

sie alle wollen euch beleeren, reden nur leere worte, wenns drauf ankommt und man einem Real kennen lernen will wirds schwierig, weils einfach nie zeit finden werden.

Stimmt, genauso gehts mir immer am Stammtisch, wenn von zehn angemeldeten Neulingen elf net kommen, alles leere Versprechungen, und nix mit Belehrungen ...

Ich träume bis dato leider nur davon. Aber auch nur weil sich noch niemand weiblicher gefunden hat der da mitspielen würde. ;-)

Zurück
Oben