Weiß sie es oder weiß sie es nicht?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Weiß sie es?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich fliege im Februar eine Woche mit meiner Frau auf Urlaub, ohne Kinder. Heißt aber nicht dass es zu Sex kommen wird. - Hinreichende Antwort?
Ehrlich gesagt ' nicht wirklich. Meine Frage war eher, wie euer Umgang miteinander ist. Ob ihr, abgesehen vom nicht vorhandenen Sex, noch Zuneigung füreinander empfindet. Oder ob Frust, Unzufriedenheit, Gleichgültigkeit oder eventuelle Hassgefühle euren Alltag beherrschen
 
Tja...und ich kenne ein Ehepaar, welches seit knapp 40 Jahren keinen Sex mehr miteinander hat...
...sie jedoch nichts merken KANN, weil er noch nicht mal fremdgeht...sondern sich offensichtlich mit seinem Schicksal abgefunden hat. :schulterzuck:

Das Kind ist schon lange aus dem Haus, man hat sich nach Innen als "WG" arrangiert...
...und führt nach Außen eine blitzsaubere Ehe.
So wirklich "glücklich" ist keiner von beiden dabei...spitze Untertöne und Sticheleien sind (nur im engsten Kreise natürlich!) an der Tagesordnung. :roll:

Nein...meine Eltern sind es zum Glück nicht...
...aber dennoch frage ich mich da dann schon, was es ist, was die beiden noch zusammenhält? :hmm:

Fehlender Mut, Angst neu anzufangen,... traurig ist das.
 
Ehrlich gesagt ' nicht wirklich. Meine Frage war eher, wie euer Umgang miteinander ist. Ob ihr, abgesehen vom nicht vorhandenen Sex, noch Zuneigung füreinander empfindet. Oder ob Frust, Unzufriedenheit, Gleichgültigkeit oder eventuelle Hassgefühle euren Alltag beherrschen
Wir fliegen miteinander auf Urlaub weil wir beide miteinander Urlaub haben wollen. Das machen wir nicht mit masochistischem Hintergrund - offensichtlich für außen stehende tatsächlich schwer zu verstehen dass man mit dem Ehepartner ein gutes Verhältnis haben kann auch ohne Sex. Dass es mir mit Sex lieber wäre keine Frage.
 
Wir fliegen miteinander auf Urlaub weil wir beide miteinander Urlaub haben wollen. Das machen wir nicht mit masochistischem Hintergrund - offensichtlich für außen stehende tatsächlich schwer zu verstehen dass man mit dem Ehepartner ein gutes Verhältnis haben kann auch ohne Sex. Dass es mir mit Sex lieber wäre keine Frage.
Ergänzend: ich mag den Anachronismus auch nicht, am einen Tag mit der Ehefrau Händchen haltend durch die Au spazieren, aber zum Vögeln auf den nächsten Tag mit einer anderen warten müssen - ist aber so, hab ich inzwischen weitgehend akzeptiert.
 
Ergänzend: ich mag den Anachronismus auch nicht, am einen Tag mit der Ehefrau Händchen haltend durch die Au spazieren, aber zum Vögeln auf den nächsten Tag mit einer anderen warten müssen - ist aber so, hab ich inzwischen weitgehend akzeptiert.

Weißt du denn auch warum das so ist? Ich kann verstehen, dass du dein Leben hier nicht komplett offenbaren möchtest, aber wir du selbst schreibst ist es als Aussenstehende tatsächlich schwer zu verstehen, dass wenn ihr euch noch so nahe seid, es nicht möglich ist über Sex und eure Wünsche zu sprechen.
 
Wir fliegen miteinander auf Urlaub weil wir beide miteinander Urlaub haben wollen. Das machen wir nicht mit masochistischem Hintergrund - offensichtlich für außen stehende tatsächlich schwer zu verstehen dass man mit dem Ehepartner ein gutes Verhältnis haben kann auch ohne Sex. Dass es mir mit Sex lieber wäre keine Frage.
Für mich ist es nicht schwer zu verstehen, dass Ehepartner auch ohne Sex ein gutes Verhältnis miteinander haben können. War ja meine Frage eurer Beziehung betreffend ;)
Und das was dir fehlt hast du ja ausserhalb deiner Ehe gefunden . Und da muss ich sagen , dass ich das vollkommen legitim finde. Jeder Mensch hat ein Recht auf ein ausgefülltes Sexualleben, zu spüren dass er begehrt wird . Es macht für mich schon einen Unterschied ob jemand wahllos " rumvögelt" ohne Rücksicht auf Verluste (dem Partner wehtut) oder das sucht was ihm schmerzlich fehlt.
 
Weißt du denn auch warum das so ist? Ich kann verstehen, dass du dein Leben hier nicht komplett offenbaren möchtest, aber wir du selbst schreibst ist es als Aussenstehende tatsächlich schwer zu verstehen, dass wenn ihr euch noch so nahe seid, es nicht möglich ist über Sex und eure Wünsche zu sprechen.

Vergiss es. Es gibt einfach Leute, für die Sex bedeutungslos, schmutzig, sündig ist. Mein Alter war auch mit Sowas verheiratet. Die haben keine sexuellen Wünsche.
 
Ergänzend: ich mag den Anachronismus auch nicht, am einen Tag mit der Ehefrau Händchen haltend durch die Au spazieren, aber zum Vögeln auf den nächsten Tag mit einer anderen warten müssen - ist aber so, hab ich inzwischen weitgehend akzeptiert.

Weißt du denn auch warum das so ist? Ich kann verstehen, dass du dein Leben hier nicht komplett offenbaren möchtest, aber wir du selbst schreibst ist es als Aussenstehende tatsächlich schwer zu verstehen, dass wenn ihr euch noch so nahe seid, es nicht möglich ist über Sex und eure Wünsche zu sprechen.

Das wird er genausowenig verstehen wie du. Ist aber eine Standardsituation.

Vergiss es. Es gibt einfach Leute, für die Sex bedeutungslos, schmutzig, sündig ist. Mein Alter war auch mit Sowas verheiratet. Die haben keine sexuellen Wünsche.

bedeutungslos - ja, schmutzig, Sünde - eher nein, sonst wärs ja nie vermutlich zu einer Beziehung gekommen. Zumindest zu Anfang wirds ja gepasst haben, wenn man nicht unterstellt, dass sie nur den Arsch hingehalten hat, um einen Versorger zu bekommen.
Wird halt irgendwann wirklich komplett uninteressant für sie geworden sein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Situation für eine Frau sehr unangenehm ist - Sex macht keinen Spass mehr, und sich jetzt einmal in der Woche durchpudern lassen um das Männlein bei Laune zu halten? Da ist ev wirklich einfacher, wegzuschaun, wenn er schon wieder Überstunden macht.
 
Vergiss es. Es gibt einfach Leute, für die Sex bedeutungslos, schmutzig, sündig ist. Mein Alter war auch mit Sowas verheiratet. Die haben keine sexuellen Wünsche.

Ich bin nicht sicher ob es tatsächlich so einfach ist, aber vielleicht kann ich es nur nicht nachvollziehen, ich bin halt anders, ich gäbe keine Ruhe bis ich es nicht analysiert und eine Lösung hätte - ich weiß ja kann schon mal auch nervig sein ;)

Grad schmutzig und sündig klingt ja aber so verlockend :D
 
... schmutzig, Sünde - eher nein, sonst wärs ja nie vermutlich zu einer Beziehung gekommen. Zumindest zu Anfang wirds ja gepasst haben, wenn man nicht unterstellt, dass sie nur den Arsch hingehalten hat, um einen Versorger zu bekommen.
Wird halt irgendwann wirklich komplett uninteressant für sie geworden sein. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Situation für eine Frau sehr unangenehm ist - Sex macht keinen Spass mehr, und sich jetzt einmal in der Woche durchpudern lassen um das Männlein bei Laune zu halten? Da ist ev wirklich einfacher, wegzuschaun, wenn er schon wieder Überstunden macht.


Vielleicht nicht in dem Fall. Aber es gibt definitiv Leute, für die Sex schmutzig, sündig, ekelerregend ist. Hab ich meine ganze Kindheit über gehört. :kotzen:Ich glaub, das habe ich nur ohne Schaden überlebt, weil ich die Gschichtlerzählerinnen schon sehr früh als saudumme, bigotte Weiber ansah.
 
ich bin halt anders,

so gehts den Betroffenen - sexlos übrigbleibenden, egal ob m oder w - auch so. Da ist man wahrscheinlich soweit voneinander entfernt, dass die ganzen schlauen Sprüche vom "miteinander Reden" wertlos sind.

Grad schmutzig und sündig klingt ja aber so verlockend :D

jo, wenn man den Sex net von vornherein ausgeschlossen hat.
 
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich nenne das sexuelle Notwehr.

Die Tragik beginnt, wenn ein sinnesfroher, erotischer Mensch mit gesundem Sexualtrieb an sowas gerät und es nicht rechtzeitig überzieht und die Reissleine zieht. Diese Asexuellen verstellen sich am Anfang, um andere Ziele, zb. Versorgung, Haus, KINDER zu bekommen. Beissen die Zähne zusammen und beten Vaterunser, während sie für die Erreichung ihrer Ziele die Schenkel breit machen.
 
Hab da eine Frage, passend zum Thema: die Frau meines Geliebten wollte sehr lange keinen Sex mehr. Sie hat im Sommer erfahren, dass er eine Affäre mit mir hatte (zu dem Zeitpunkt hatte, da über ein Jahr pausiert und meinerseits nicht absehbar, ob es irgendwann weitergeht) und dann wohl mit dem Gedanken an Trennung gespielt (hat von sich als seine (Noch-) Frau geschrieben in einem Schreiben an mich. Gedanke dann aber doch nicht durchgeführt. Anscheinend wollte sie dann Sex, als sie von der Affäre erfahren hatte - seither aber schon wieder lange nicht mehr. Kann das selbst nicht nachvollziehen, würde da wohl erstmal jede Berührung vermeiden wollen und nicht Sex. Könnt ihr ihr Verhalten verstehen? Besitzmarkierung?
 
Zurück
Oben