Weiß sie es oder weiß sie es nicht?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Weiß sie es?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hi,



ja, wir kennen die New Age Plattitüden. Aber egal wie oft Du die gleiche Antwort gibst, sie wird deshalb nicht zutreffender oder korrekter.

Warum Du ohne Ahnung von der Situation große Ratschläge erteilst erschliesst wohl niemandem.

Aber gerne möchte ich es Dir nochmal näher bringen:

Egal wie toll man kommuniziert, man muss akzeptieren, dass die beste Kommunikation unterschiedliche Ansichten nicht kompensieren kann.

Vielleicht meinst Du statt "Kommunikation" "Kompromissbereitschaft", fängt beides mit K an.

LG Tom
Digga, ich hab keine Lust auf dieses "hab den größeren Schwanz!", du hast nur Bock, mich herauszufordern! Lass es!
Es ist doch lächerlich einfach zu erkennen, dass mit "Kommunikation" genau gemeint ist, dass man eben diese von dir so heraus gesonderten "unterschiedlichen Ansichten" erkennt.
Um nichts anderes geht es bei Kommunikation!
Zu erkennen, was man zusammen kann oder was die von dir zitierten "unterschiedlichen Ansichten" eben nicht vereinbaren!
Wenn Kommunikation das nicht schafft, macht man was falsch!
Diese "Ich zeig dir jetzt mal, wie doof du bist" Ansätze, wie du sie gerne vollziehst, sind Kindergarten!
Sag dem andern vernünftig, was dich stört und gut! Alles andere entlarvt dich ja nur!
 
Hi,

Digga, ich hab keine Lust auf dieses "hab den größeren Schwanz!", du hast nur Bock, mich herauszufordern! Lass es!

wenn, dann bist Du zu faul zum Lesen!


Diese "Ich zeig dir jetzt mal, wie doof du bist" Ansätze, wie du sie gerne vollziehst, sind Kindergarten!
Sag dem andern vernünftig, was dich stört und gut! Alles andere entlarvt dich ja nur!


Hier geht es um eine simple Situation:

Partner 1 hat keine Lust auf Sex wie ihn der Partner 2 braucht um glücklich zu sein.

Deine Kommunikation ist bereits vollkommen ausgereizt. Beide haben sich gesagt was sie wollen und kommen nicht zu einem Kompromiss.

Partner 2 betrügt nun Partner 1, weil er den anderen noch liebt, aber eben sein Bedürfnis an Sex stillen will.


Frage: bekommt Partner 2 mit, dass Partner 1 fremd geht oder nicht?

-----

Das ist das Thema hier.

Wenn Du mir jetzt erklären würdest, wie Dein Beitrag irgendwie zum Thema passt, wäre das klasse. ;)

LG Tom
 
Es ist ja hochinteressant, dass zum einen die Diskussion seit geraumer Zeit völlig am Thema vorbei geht und zum anderen - wie bei vielen ähnlichen Themen - relativ rasch die "trennen / scheiden lassen"-Schreier auftauchen. Wohl wissend, vielleicht aber - und das wäre sehr traurig - tatsächlich nicht daran denkend, dass sie weder die konkrete Situation einer für sie völlig fremden Beziehung noch die Ansichten, Gedanken, Meinungen, Prioritäten und Erfahrungen der beteiligten Menschen kennen. Das geht so weit, dass festgestellt wird, eine Trennung der Eltern würde Kindern, von denen die Schreiberlinge hier genau so wenig Ahnung haben wie vom Rest des Lebens der Betroffenen, nicht oder doch schaden (den hier irgendwo erwähnten Punkt "Gewalt" bitte diesbezüglich mal nicht berücksichtigen, das wäre ein komplett anderes Thema und ginge noch mehr am eigentlichen Thema vorbei).

PS: Die persönlichen Anstänkereien entlarven allerdings das heute subjektiv immer größer werdende Unvermögen, mit zur eigenen Meinung abweichenden Ansichten zurecht zu kommen.

PPS: Zum eigentlichen Thema: Wie bereits erwähnt, "wissen" kann es nur sie selbst. Jedoch, wo ist der Unterschied:
- tatsächlich nicht wissen
- ahnen oder wissen, jedoch erfolgreich verdrängen
- wissen und akzeptieren

Unterm Strich läuft alles auf das selbe Ergebnis raus - sie sind zusammen, haben ihr gemeinsames Leben und haben ihr eigenes Leben. Ob sie es nun weiß, verdrängt oder nicht, who cares außer sie selbst? Sie hat sex-mäßig ihre Ruhe, er holt sich selbigen eben woanders. Wenn der Umgang mit dem jeweiligen Partner für beide tatsächlich zufriedenstellend ist, ist´s doch gut.

In diesem Sinne: Gute Nacht :winke:
 
Hi,



wenn, dann bist Du zu faul zum Lesen!





Hier geht es um eine simple Situation:

Partner 1 hat keine Lust auf Sex wie ihn der Partner 2 braucht um glücklich zu sein.

Deine Kommunikation ist bereits vollkommen ausgereizt. Beide haben sich gesagt was sie wollen und kommen nicht zu einem Kompromiss.

Partner 2 betrügt nun Partner 1, weil er den anderen noch liebt, aber eben sein Bedürfnis an Sex stillen will.


Frage: bekommt Partner 2 mit, dass Partner 1 fremd geht oder nicht?

-----

Das ist das Thema hier.

Wenn Du mir jetzt erklären würdest, wie Dein Beitrag irgendwie zum Thema passt, wäre das klasse. ;)

LG Tom
Was dir nicht klar ist, dass Kommunikation nicht da aufhört, wo man sich alles gesagt zu haben scheint.
Die bleibt und findet weiterhin statt.
Und genau darum geht es.
Lügen und Verschweigung sind Teil einer KOMMUNIKATION!

Auflösen kann man das nur durch reden und Ehrlichkeit.
Muss man aber dann wohl für dich auch wieder betonen, dass "Ehrlichkeit" so oder so erforderlich ist.
Wenn das nicht mehr stattfindet, worüber reden wir dann bitte???

Oder soll es ernsthaft noch andere Lösungen geben?
Die totale Verarschung? Ja, meinetwegen, aber nicht in meiner Vorstellung!
Du darfst das gern anders sehen! Dein Ding!
 
Hi,

Auflösen kann man das nur durch reden und Ehrlichkeit.
Muss man aber dann wohl für dich auch wieder betonen, dass "Ehrlichkeit" so oder so erforderlich ist.
Wenn das nicht mehr stattfindet, worüber reden wir dann bitte???

die Frage war, ob seine Frau bzw. generell der entsprechende Partner, es merkt, dass er betrogen wird oder nicht.

Steht im ersten Beitrag.

Er will weiter seine Frau betrügen, er hat kein Interesse das zu beenden. Die einzige Alternative wäre, wenn seine Frau auf einmal mit ihm vögeln wollte, aber das ist unwahrscheinlich.

Ich verstehe daher immer noch nicht, wie Dein Beitrag hier rein passt. ;)

LG Tom
 
Jetzt einmal ganz ehrlich: die Paare die nach 20-25 Jahren, 2-3 Kindern, Hausbau, Arbeit/Firma etc. noch 2-3 mal die Woche vögeln möchte ich gerne sehen, ich kenne kein einziges.
Jetzt stellt sich halt nur die Frage was die Konsequenz daraus ist? Sich trennen und sein Glück mit jemandem anderen versuchen oder sich irgendwie anders zu arrangieren?
Und wer nimmt sich nun das Recht heraus zu bestimmen was besser und was schlechter ist?

Ich bin mit meiner Frau über 40 Jahre zusammen, haben zusammen Haus gebaut, 3 erwachsene Kinder, Enkelkinder. Beide in Pension. Ob du es glaubst oder nicht, wir haben mindestens 2 x in der Woche Sex. Wir leben allein in unserem Haus und haben deshalb vorwiegend tagsüber Sex. Meine Frau ging z B auch früher nie schlafen, ohne sich nach meinen sexuellen Absichten erkundigt zu haben, wenn tagsüber nichts gelaufen war. Während ihrer Regel gab es orale Verwöhnung.
 
Hi,



die Frage war, ob seine Frau bzw. generell der entsprechende Partner, es merkt, dass er betrogen wird oder nicht.

Steht im ersten Beitrag.

Er will weiter seine Frau betrügen, er hat kein Interesse das zu beenden. Die einzige Alternative wäre, wenn seine Frau auf einmal mit ihm vögeln wollte, aber das ist unwahrscheinlich.

Ich verstehe daher immer noch nicht, wie Dein Beitrag hier rein passt. ;)

LG Tom
Lieber Tom ... mal ehrlich!
Glaubst du echt, dass es dem TE nur um die Frage geht, ob sie es merkt? Ist es wirklich nur die Frage, ob er damit durchkommt???
Der letzte Satz "ich werde sie nicht fragen, sie fragt mich ja auch nicht" zeigt mir persönlich, dass er in einem Interessenkonflikt ist.
Er versteh nicht, warum sie so agiert und nicht nachfragt, obwohl vielleicht sogar deutliche Anzeichen da sind!

Für mich, und ich kann nur deuten, bin keine allwissende Macht, geht es eben um genau diese fehlende Kommunikation!
Warum sonst sollte man, wenn es im Grunde nur um die Frage ginge "Passt das so?" einen solchen Thread aufmachen und diese Meinung einholen in so einem Forum?
Weil man unsicher ist und gerne Antworten hätte!

Hoffe, das ist nun mal klar geworden! Und selbst, wenn es falsch ist, was ich denke, so ist es nun mal das, was ich hier rauslese.
Nicht mehr und nicht weniger!
 
Tja...und ich kenne ein Ehepaar, welches seit knapp 40 Jahren keinen Sex mehr miteinander hat...
...sie jedoch nichts merken KANN, weil er noch nicht mal fremdgeht...sondern sich offensichtlich mit seinem Schicksal abgefunden hat. :schulterzuck:

Das Kind ist schon lange aus dem Haus, man hat sich nach Innen als "WG" arrangiert...
...und führt nach Außen eine blitzsaubere Ehe.
So wirklich "glücklich" ist keiner von beiden dabei...spitze Untertöne und Sticheleien sind (nur im engsten Kreise natürlich!) an der Tagesordnung. :roll:

Nein...meine Eltern sind es zum Glück nicht...
...aber dennoch frage ich mich da dann schon, was es ist, was die beiden noch zusammenhält? :hmm:
 
Tja...und ich kenne ein Ehepaar, welches seit knapp 40 Jahren keinen Sex mehr miteinander hat...
...sie jedoch nichts merken KANN, weil er noch nicht mal fremdgeht...sondern sich offensichtlich mit seinem Schicksal abgefunden hat. :schulterzuck:

Das Kind ist schon lange aus dem Haus, man hat sich nach Innen als "WG" arrangiert...
...und führt nach Außen eine blitzsaubere Ehe.
So wirklich "glücklich" ist keiner von beiden dabei...spitze Untertöne und Sticheleien sind (nur im engsten Kreise natürlich!) an der Tagesordnung. :roll:

Nein...meine Eltern sind es zum Glück nicht...
...aber dennoch frage ich mich da dann schon, was es ist, was die beiden noch zusammenhält? :hmm:


Gewohnheit.
 
Genau. Weil zu bequem das gewohnte zu verändern.
Man würde sein Umfeld verlieren und all die bequemen Gewohnheiten.
Dann lieber so weiter machen und passt schon.
Traurig aber ist leider bei vielen so.


Nun ja...dann halt jedem das Seine.
Meins wär's nicht!

Sex ist zwar (natürlich) nicht alles...
...aber gehört für mich dennoch zu einer guten Partnerschaft dazu.
Sicherlich würde ich nach ein paar Wochen oder Monaten ohne Sex nicht gleich die Brocken hinwerfen oder mir eine Affäre suchen...
...meine längste Geduld dauerte zwei Jahre, bevor ich die Konsequenzen zog...

...aber ich bitte dich...

...40 Jahre??? :schulterzuck: :kopfklatsch:
 
Nun ja...dann halt jedem das Seine.
Meins wär's nicht!

Sex ist zwar (natürlich) nicht alles...
...aber gehört für mich dennoch zu einer guten Partnerschaft dazu.
Sicherlich würde ich nach ein paar Wochen oder Monaten ohne Sex nicht gleich die Brocken hinwerfen oder mir eine Affäre suchen...
...meine längste Geduld dauerte zwei Jahre, bevor ich die Konsequenzen zog...

...aber ich bitte dich...

...40 Jahre??? :schulterzuck: :kopfklatsch:


Ja bin i voll bei dir. Seh ich auch so...
Aber wer hat 2018 noch Geduld?
Geduld ist sehr wichtig. Gerade wenn einem etwas wichtig ist und man nicht nur auf Sex Fixiert in einer Beziehung.
Aber irgendwann geht es halt auch mit Reden und mit der Zeit nimma.
 

Und gewohnheitsmäßig versaue ich mir dann mein Leben? :schulterzuck:

Genau. Weil zu bequem das gewohnte zu verändern.
Man würde sein Umfeld verlieren und all die bequemen Gewohnheiten.
Dann lieber so weiter machen und passt schon.
Traurig aber ist leider bei vielen so.

Es wird net Gewohnheit allein sein. Eher Angst. Angst vor der Ungewissheit, was kommt nachher. Angst, vor einer finanziellen Katastrophe.

Sicherlich würde ich nach ein paar Wochen oder Monaten ohne Sex nicht gleich die Brocken hinwerfen oder mir eine Affäre suchen...
...meine längste Geduld dauerte zwei Jahre, bevor ich die Konsequenzen zog...

zwei Jahre sind aber auch schon sehr, sehr lang, ausser es gibt einen nachvollziehbaren Grund ( Krankheit, besonderer Stress wegen Job o.ä.
 
Zurück
Oben