Weihnachtsfeiern und seitensprung

Sex bei Weihnachtsfeier ...

• Umfrageteilnehmer
    169
Thema Weihnachtsfeier:
Mich würde es interessieren wie ihr zum Thema betriebliche Weihnachtsfeier und Sex mit Kollegin oder Kollegen steht?
Gerne auch zur Diskussion

Weihnachtsfeiern finden bei uns immer in noblen Restaurants statt und da sind auch die Partner eingeladen ,da läuft seher selten was , betrieblich rumgevögelt wird bei uns nur an Fasching ,da gibts immer eine Party im Lager und irgendwie endet die immer für den einen oder die andere sehr "spritzig " ;)

Ich hasse Weihnachtsfeiern.
warum? nur weil man mit Leuten, mit denen man tägl. viele Stunden zusammen ist, ein wenig privat plaudert und nicht nur über Firmenprobleme spricht? Wenn einem die Menschen prinzipiel auf den Arsch gehen, sollte man die Fa. verlassen und was besseres suchen. Alles andere ist doch Horror.

wenns passt dann passts!Wenn Erotik in der Luft liegt ist es relativ egal ob es sich dabei um (Klischee)Sex bei der Weihnachtsfeier handelt oder um ne Nummer im Hochsommer mitten im Büro oder wo auch immer man sonst arbeitet...es würde sich ohnedies ergeben wenn es passt...oder eben nicht wenn es nicht passt!;)...Außerdem kommt es ziemlich sicher sehr viel auch darauf an um welche Firma es sich handelt...oder?
abgesehen dass am Arbeitsplatz sowieso viel zu wenig gefickt wird!...ein Glück für all jene die in der Politik oder bei der Polizei tätig sind!Die ficken uns eh jeden Tag aufs Neue!;)
erzählst ein bisschen Blödsinn in deinem Schlusssatz.

was soll's. Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflug sind immer etwas gefährlich. Aber ein Fickchen in Ehren .....

warum? nur weil man mit Leuten, mit denen man tägl. viele Stunden zusammen ist, ein wenig privat plaudert und nicht nur über Firmenprobleme spricht? Wenn einem die Menschen prinzipiel auf den Arsch gehen, sollte man die Fa. verlassen und was besseres suchen. Alles andere ist doch Horror.

na ja, es kommt immer auf das klima untereinander an und eben die einzelnen menschen. und vor allem ist das betriebsklima - auch in abteilungen und gruppen - chefsache. nicht als verordnetes tralala, sondern als (vor)gelebtes miteinander. und es ist oft aberwitzig skurril, was sich da oft an konstellationen und veränderungen ergibt. m.e. die spannendste und wichtigste komponente einer führungsaufgabe.

Zwischen der auch in meinen Augen peinlichen Aktion der Weihnachtsfeier als Ausnahme, wo man sich hinterher fragt, was und warum und der generellen Thematik "Arbeitsplatz und Gefühle" sind ja große Unterschiede.
Man verbringt die meiste Zeit seines Lebens neben dem Schlafen nun mal im Job und folgerichtig dort die meiste Zeit mit anderen Menschen, warum sollte man da vehement abblocken?
Ergibt für mich wenig Sinn, da einfach eine Linie zu ziehen. Wenn du da jemanden triffst, der dich einfach in allen Bereichen flasht und toll zu dir passt, dann wäre es ja fatal, das aus Prinzip anzuwehren. Vor allem sind Gefühle nicht kontrollierbar.

Man sollte gedanklich zwischen einer Beziehung die sich am Arbeitsplatz ergibt oder einen Fick bei der Weihnachtsfeier unterscheiden.
Ich hatte mal eine Beziehung mit nen Kollegen wir waren in unterschiedlichen Bereichen tätig.
Alle wussten es und es war kein Problem nicht mal für den Chef, da wir uns an gewisse selbst auferlegte Regeln hielten.

Man sollte gedanklich zwischen einer Beziehung die sich am Arbeitsplatz ergibt oder einen Fick bei der Weihnachtsfeier unterscheiden.
Ich hatte mal eine Beziehung mit nen Kollegen wir waren in unterschiedlichen Bereichen tätig.
Alle wussten es und es war kein Problem nicht mal für den Chef, da wir uns an gewisse selbst auferlegte Regeln hielten.
Sehr richtig

BTT: Ein Abenteuer oder Techtelmechtel ist in der Firma IMHO ein NoGo!
Ich hatte auch einmal eine Beziehung in einer Firma, da war es allerdings so, dass wir als Paar schon in das Unternehmen eintraten...
Für das Betriebsklima war es wurscht, allerdings hat man dann privat auch fast nur mehr über die Arbeit gesprochen und das ist schon etwas anstregend...

na ja, es kommt immer auf das klima untereinander an und eben die einzelnen menschen. und vor allem ist das betriebsklima - auch in abteilungen und gruppen - chefsache. nicht als verordnetes tralala, sondern als (vor)gelebtes miteinander. und es ist oft aberwitzig skurril, was sich da oft an konstellationen und veränderungen ergibt. m.e. die spannendste und wichtigste komponente einer führungsaufgabe.
natürl. kommts auf das Klima zwischen den zusammenarbeitender Menschen in der Gruppe an. Wenn jedoch das Klima in der gesamten Firma schlecht ist, wird sich das auf das Firmenergebnis negativ auswirken. Die Führungsaufgabe ist die gute Balance zwischen Ordnung, Zielorientierung und menschl. Klima zu finden. Dazu sind Feiern und Veranstaltungen ein probates Mittel. Wenn dann jemand meint er/sie hasse z.B . Weihnachtsfeiern liegt der Grund bei der Firma oder meistens beim betr. Menschen.

Thema Weihnachtsfeier:
Mich würde es interessieren wie ihr zum Thema betriebliche Weihnachtsfeier und Sex mit Kollegin oder Kollegen steht?
Gerne auch zur Diskussion
Niemals Sex mit Kollegen/Kolleginnen, und erst recht nicht während oder nach Firmenfesten!
Das bringt nur mächtig Kopfschmerzen und jede Menge Probleme...

Lg Gitti

Also wenn sich immer alle an diese weisen Sprüche halten würden, hätten wir aber die Tage danach nicht viel zu bereden:D
Der Unterschied zwischen weise daherreden,
weise zu sein
und sich weise zu verhalten dürfte doch größer sein als angenommen:D

Zurück
Oben