Wechseljahre

R

Gast

(Gelöschter Account)
Nun, vielleicht werde ich mit diesem Thread einige Jünglinge los - aber jetzt im Ernst:
Ich hab derzeit Schweißausbrüche im Stundentakt, bin launisch (würde meinen Mann am liebsten auf den Mond schicken), Job freut mich nicht mehr, kann nicht schlafen - Hormone möchte ich nicht nehmen - weiß hier irgend jemand Rat (als Anmerkung: Ratschläge von Männern sind unerwünscht)
 
Ich kann dir das Buch empfehlen: Alchemilla - eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen. Ich habs mir wegen PMS gekauft und finde es sehr hilfreich. Auch zum Thema Wechsel gibt viele Tipps.
 
Ich kann dir das Buch empfehlen: Alchemilla - eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen. Ich habs mir wegen PMS gekauft und finde es sehr hilfreich. Auch zum Thema Wechsel gibt viele Tipps.
werd ich gleichmal nachgoogeln - alles was mit Kräutern zu tun hat, interessiert mich sowieso....herzlichen Dank :)
 
Nun, vielleicht werde ich mit diesem Thread einige Jünglinge los - aber jetzt im Ernst:
Ich hab derzeit Schweißausbrüche im Stundentakt, bin launisch (würde meinen Mann am liebsten auf den Mond schicken), Job freut mich nicht mehr, kann nicht schlafen - Hormone möchte ich nicht nehmen - weiß hier irgend jemand Rat (als Anmerkung: Ratschläge von Männern sind unerwünscht)
Remifenin ( silbertraubenkerze ) auch in Kombination mit Johanniskraut ....
+
Isoflavon 45 oder auch 90 mg

das Problem mit den rein pflanzlichen Mitteln ist halt, dass sie wirklich eine zeitlang brauchen , bis eine Wirkung eintritt.

um dieses Fenster zu überbrücken , wäre die Option , nur für diesen Zeitraum eine transdermales Hormongel zu verwenden, das eine rasche Abhilfe bringt , und dabei die Wirkung der pflanzlichen abzuwarten ....
eine Strategie , die sehr oft sehr gut funktioniert .
 
Danke liebe Mended!
hab schon vieles ausprobiert.....und das mit den wechseljahresbeschwerden ist tagesabhängig......Hormone kommen für mich nicht in frage......muss wieder mehr Sport betreiben.....
 
Nun, vielleicht werde ich mit diesem Thread einige Jünglinge los - aber jetzt im Ernst:
Ich hab derzeit Schweißausbrüche im Stundentakt, bin launisch (würde meinen Mann am liebsten auf den Mond schicken), Job freut mich nicht mehr, kann nicht schlafen - Hormone möchte ich nicht nehmen - weiß hier irgend jemand Rat (als Anmerkung: Ratschläge von Männern sind unerwünscht)

Wenn du zb merkst wenn die wallung steigt,probier ein bisschen pfefferminztee...kühlt von innen

Zucker und weizenmehl verstärkt das ganze

Zickige/nervös/panisch....die bachblüten notfalls lutschtabletten,aber nicht von die gelbe dose...hilft bei mir

Sport machen,es gibts hormonyoga

Tee mischungen zb zwick zwack von sonnentor. Da muss du selber probieren welche mischung zur dir passt. Jede frau ist anders drauf.

Hoffentlich hilft es dir weiter.

Glg Lady
 
Wenn du zb merkst wenn die wallung steigt,probier ein bisschen pfefferminztee...kühlt von innen

Zucker und weizenmehl verstärkt das ganze

Zickige/nervös/panisch....die bachblüten notfalls lutschtabletten,aber nicht von die gelbe dose...hilft bei mir

Sport machen,es gibts hormonyoga

Tee mischungen zb zwick zwack von sonnentor. Da muss du selber probieren welche mischung zur dir passt. Jede frau ist anders drauf.

Hoffentlich hilft es dir weiter.

Glg Lady
Danke für die Ratschläge.
Also, Sport mache ich genug - Laufen hilft mir sehr.
Bezüglich Bachblüten und Tee - werde ich mich noch informieren - derzeit hab ich ja nur wenig Beschwerden
 
Zurück
Oben