Was war Eure peinlichste Date?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe gehört dass Trabant kann man Tuning mit ein Porsche 911 Motor, aber ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Autos. Kann man?

Mit Geld geht alles... aber die letzten Trabbis hatten einen VW Polo Motor, da konnte man dann relativ einfach einen anderen frisierten VW Motor einbauen. Damit war man dann eh ständig in Lebensgefahr.

Die Trabbis waren aus einem pertinaxartigen Material gefertigt (Textilien mit Kunstharz vermischt und in Formen gepresst, im Westen hat man Glasfasern genommen) - es gab die Geschichte, dass in harten Wintern die Mäuse Trabbis gefressen haben, wenn man sie lange unbeaufsichtigt in einem Schupfen stehn hat lassen.

Zuletzt bearbeitet:
in den neunziger Jahren waren Trabbis überall (im Westen) "in" ... die Ostdeutschen, die rübergekommen sind haben sie einfach stehengelassen. Zwei Freunde in den USA haben jeweils einen gekauft, die fahren damit heute noch zu "Orphan car meetings" und verpesten die klare californische Luft
Und ein Mechanikermeister hier nahe Wien hat von seinen Freunden einen zum Geburtstag bekommen.... er hat dreingeschaut, wie wenn er in eine saure Zitrone gebissen hätte.
Tja, damals waren wir froh, wenn wir so einen fahrbaren Untersatz hatten. Heute würde ich mir vermutlich beim Fahren mit den Knien die Ohren zuhalten.
Aber mit dem Trabbi konnte man auch andere Erfahrungen machen. :D
Ich hatte einen Kombi und man konnte da alle Sitze umklappen, nur das es keine glatte Liegefläche war. Stellt euch einen felsigen Untergrund vor, mit harten Kanten und auf und ab. Darauf dann eine Nacht mit einer Frau verbringen. Trotz untergelegter Luftmatratze taten uns am Morgen alle Knochen weh. :(

1989 war die Wende.

oja, kann mich gut erinnern!
die ungarn haben die elektromärkte in wien gestürmt und im gegenzug sind die wiener nach sopron gefahren, haben die lebensmittelgeschäfte geplündert und sind nach einem ausgiebigen lokalbesuch mit zig-kilo butter und ein paar stangen tschick wieder glücklich von ihrer expedition nach hause gefahren ...

oja, kann mich gut erinnern!
die ungarn haben die elektromärkte in wien gestürmt und im gegenzug sind die wiener nach sopron gefahren, haben die lebensmittelgeschäfte geplündert und sind nach einem ausgiebigen lokalbesuch mit zig-kilo butter und ein paar stangen tschick wieder glücklich von ihrer expedition nach hause gefahren ...

Ich hatte den Eindruck dass die Verkäufer in Sopron (vor der Wende) gar nicht so glücklich über uns waren. Hab einmal nach einer Salami gefragt, die Verkäuferin hat mich angschaut als ob sie mich umbringen wollt.

Ich hatte den Eindruck dass die Verkäufer in Sopron (vor der Wende) gar nicht so glücklich über uns waren. Hab einmal nach einer Salami gefragt, die Verkäuferin hat mich angschaut als ob sie mich umbringen wollt.

Na sicher. Wir waren die gstopften Wessis, die präpotent den Ungarn das wenige, das sie hatten, weggefressen haben.

Das ist natürlich Quatsch aber's wurde viel gelästert über das Auto, aber die eins hatten, ich auch, waren sehr stolz:D
..und stimmt das das sie aus pappmaché waren?...dann versteh ich den stolz doppelt...mit zwei Deutschlands :respekt:..und der osten warart mir symphathischer wenns nit so an deppaten dialekt hätten...aber seuell frei denkender als brdämlich..:capito:

..und stimmt das das sie aus pappmaché waren?...dann versteh ich den stolz doppelt...mit zwei Deutschlands :respekt:..und der osten warart mir symphathischer wenns nit so an deppaten dialekt hätten...aber seuell frei denkender als brdämlich..:capito:
Duroplast nannte sich die 'Aussenhaut', abers waren noch genügend andere Kleinteile vorhanden die hervorragend schnell rosteten. Das Beste war die Geschwindigkeit..bergrunter 120kmh :lol:

Tja, damals waren wir froh, wenn wir so einen fahrbaren Untersatz hatten. Heute würde ich mir vermutlich beim Fahren mit den Knien die Ohren zuhalten.
Aber mit dem Trabbi konnte man auch andere Erfahrungen machen. :D
Ich hatte einen Kombi und man konnte da alle Sitze umklappen, nur das es keine glatte Liegefläche war. Stellt euch einen felsigen Untergrund vor, mit harten Kanten und auf und ab. Darauf dann eine Nacht mit einer Frau verbringen. Trotz untergelegter Luftmatratze taten uns am Morgen alle Knochen weh. :(
....luftmatratze mit pu-schaum gefüllt!! ..und fertig is das trabbifloss...a echtes überlegens auto:lehrer:...da kitt a lecherlschass..

Duroplast nannte sich die 'Aussenhaut', abers waren noch genügend andere Kleinteile vorhanden die hervorragend schnell rosteten. Das Beste war die Geschwindigkeit..bergrunter 120kmh :lol:

wie in Buam sei Yamaha.... 120 im freien Fall. Aber immer no schneller auf der Tangente (unser Stadtautobahn) als alle zweispurigen. :D

Zurück
Oben