Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe gehört dass Trabant kann man Tuning mit ein Porsche 911 Motor, aber ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Autos. Kann man?
war der Umstieg aufn Jaguar eine Verbesserung oder ein Abstieg?

Sicher war es dieses gute StückAnhang anzeigen 7461522
...der hot an bulli dazaht.. .Mit so einem sind wir abgeschleppt worden, als uns 1976 der VW Bus in Griechenland eingegangen ist. Der Mechaniker hies Stylianos Seitanis... den Namen werd ich noch am Sterbebett wissen.
...und an steifn anis...yannis kenn i seber......der hot an bulli dazaht.. .![]()
...der hot an bulli dazaht.. .
Das ist natürlich Quatsch aber's wurde viel gelästert über das Auto, aber die eins hatten, ich auch, waren sehr stolz
Tja, damals waren wir froh, wenn wir so einen fahrbaren Untersatz hatten. Heute würde ich mir vermutlich beim Fahren mit den Knien die Ohren zuhalten.in den neunziger Jahren waren Trabbis überall (im Westen) "in" ... die Ostdeutschen, die rübergekommen sind haben sie einfach stehengelassen. Zwei Freunde in den USA haben jeweils einen gekauft, die fahren damit heute noch zu "Orphan car meetings" und verpesten die klare californische Luft
Und ein Mechanikermeister hier nahe Wien hat von seinen Freunden einen zum Geburtstag bekommen.... er hat dreingeschaut, wie wenn er in eine saure Zitrone gebissen hätte.
1989 war die Wende.
oja, kann mich gut erinnern!
die ungarn haben die elektromärkte in wien gestürmt und im gegenzug sind die wiener nach sopron gefahren, haben die lebensmittelgeschäfte geplündert und sind nach einem ausgiebigen lokalbesuch mit zig-kilo butter und ein paar stangen tschick wieder glücklich von ihrer expedition nach hause gefahren ...
Ich hatte den Eindruck dass die Verkäufer in Sopron (vor der Wende) gar nicht so glücklich über uns waren. Hab einmal nach einer Salami gefragt, die Verkäuferin hat mich angschaut als ob sie mich umbringen wollt.
..und stimmt das das sie aus pappmaché waren?...dann versteh ich den stolz doppelt...mit zwei DeutschlandsDas ist natürlich Quatsch aber's wurde viel gelästert über das Auto, aber die eins hatten, ich auch, waren sehr stolz![]()
..und der osten warart mir symphathischer wenns nit so an deppaten dialekt hätten...aber seuell frei denkender als brdämlich..
Duroplast nannte sich die 'Aussenhaut', abers waren noch genügend andere Kleinteile vorhanden die hervorragend schnell rosteten. Das Beste war die Geschwindigkeit..bergrunter 120kmh..und stimmt das das sie aus pappmaché waren?...dann versteh ich den stolz doppelt...mit zwei Deutschlands..und der osten warart mir symphathischer wenns nit so an deppaten dialekt hätten...aber seuell frei denkender als brdämlich..
![]()
Aber nur mit Rückenwind, meine Erfahrung.Das Beste war die Geschwindigkeit..bergrunter 120kmh![]()
....luftmatratze mit pu-schaum gefüllt!! ..und fertig is das trabbifloss...a echtes überlegens autoTja, damals waren wir froh, wenn wir so einen fahrbaren Untersatz hatten. Heute würde ich mir vermutlich beim Fahren mit den Knien die Ohren zuhalten.
Aber mit dem Trabbi konnte man auch andere Erfahrungen machen.
Ich hatte einen Kombi und man konnte da alle Sitze umklappen, nur das es keine glatte Liegefläche war. Stellt euch einen felsigen Untergrund vor, mit harten Kanten und auf und ab. Darauf dann eine Nacht mit einer Frau verbringen. Trotz untergelegter Luftmatratze taten uns am Morgen alle Knochen weh.![]()
...da kitt a lecherlschass.....heimweh u bergab...vagessn...Aber nur mit Rückenwind, meine Erfahrung.![]()
..sorry abwärts gibts schon..dann halt auf der flucht....Logisch denn Gegenwind hat den 'Trabcedes' eingebremstAber nur mit Rückenwind, meine Erfahrung.![]()
Duroplast nannte sich die 'Aussenhaut', abers waren noch genügend andere Kleinteile vorhanden die hervorragend schnell rosteten. Das Beste war die Geschwindigkeit..bergrunter 120kmh![]()