Was wäre mann ohne (an)trieb?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hier nochmal aus meinem ersten Post (sorry zitieren ist gerade mühsam):

(Nun zu meiner eigentlichen Frage:)
Was würde dann mit dem Antrieb das Mannes passieren? Würde er faul werden wie ein kastrierter Kater? Würde er sich gehen lassen und verwahrlosen? Würde die Motivation etwas zu schaffen und/oder Karriere zu machen verloren gehen?

Was meint ihr?
[/QUOTE]
Nö, gar nicht. Es ist nur die körperliche Lust einfach nicht mehr so wichtig

Hier nochmal aus meinem ersten Post
Und was macht mann? Na klar - sexuelle Abenteuer ausserhalb der Beziehung suchen. Der eine dauernd, der andere manchmal je nach Triebhaftigkeit. Aber mann setzt jedesmal seine Beziehung aufs Spiel . Klar manchen ist es egal, da auch neben dem sex vieles nicht mehr stimmt. Was ist wenn mann eigentlich die perfekte Partnerin hat, mit der es nur auf sexueller Ebene nicht mehr passt. Es ist jedesmal Betrug und Risiko ....
Nur zur Erninnerung an Deinen ersten Post, was da noch alles drinn stand... die relevanten Aussagen, und da ist sogar eine Frage dabei, auf die sich meine Antwort bezog, habe ich Dir fett markiert... ;)

Und um auf Deine anderen Fragen zurück zu kommen: Ja, Man(n) würde wahrscheinlich faul wie ein kastrierter Kater werden... Siehe die Haremswächter in der Antike, nicht umsonst waren das Eunuchen... Und das mit der Karriere... hat @Mitglied #352139 schon hinreichend erklärt...

:winke:

Nö, gar nicht. Es ist nur die körperliche Lust einfach nicht mehr so wichtig[/QUOTE]

Da bin ich mir nicht ganz so sicher, da viele unserer Handlungen motiviert sind
Nur zur Erninnerung an Deinen ersten Post, was da noch alles drinn stand... die relevanten Aussagen, und da ist sogar eine Frage dabei, auf die sich meine Antwort bezog, habe ich Dir fett markiert... ;)

Und um auf Deine anderen Fragen zurück zu kommen: Ja, Man(n) würde wahrscheinlich faul wie ein kastrierter Kater werden... Siehe die Haremswächter in der Antike, nicht umsonst waren das Eunuchen... Und das mit der Karriere... hat @Mitglied #352139 schon hinreichend erklärt...

:winke:

Du bist ein super typ und du hast recht ... hoffentlich geht es dir jetzt besser!

Nö, gar nicht. Es ist nur die körperliche Lust einfach nicht mehr so wichtig

Da bin ich mir nicht ganz so sicher, da viele unserer Handlungen motiviert sind

![/QUOTE]

Sag ich ja - zu einem Teil fragt man sich, warum die anderen so einen Affenzirkus veranstalten.

Aber die freiwerdende Zeit und Energie nutzt man dann halt für was anderes

Ich denke auch das viele unserer Handlungen aus dem Motiv heraus passieren, um sich ineressanter zu machen. Also modernes Balzverhalten sozusagen.

Künstler haben ja auch oft eine Muse - was gäbe es alles nicht ohne einer Muse?

Ich denke auch das viele unserer Handlungen aus dem Motiv heraus passieren, um sich ineressanter zu machen. Also modernes Balzverhalten sozusagen.

Künstler haben ja auch oft eine Muse - was gäbe es alles nicht ohne einer Muse?

Ich finde es befremdlich wie sehr sich manche Männer über ihr Zumpferl definieren.

Zwischen dem Eingangs behaupteten "Triebbefriedigung muss sein (und hat ja gar nix mit dem Objekt, Stück zu tun) und den nun herbeigebeteten Musen liegen derart viele Welten!

Eine Muse ist kein Fickstück.

Du bist ein super typ und du hast recht ... hoffentlich geht es dir jetzt besser!
Sorry, aber wenn Du keinen Gegenwind verträgst und nicht Antworten lesen willst, die Dir u.U. nicht gefallen, dann ist ein öffentliches Forum eventuell kei geeigneter Platz für Dich...

BTW: Das "Finde den Fehler" hätte eigentlich zu einer weiteren Diskussion anregen sollen. Du hast das Stöckchen aber anders gefangen... :winke:

Und btw mich widert es an wenn Männer sich auf "den Trieb" rausreden.

Wennst rumbumsen magst dann mach es und steh dazu wie ein Mann.

Ich nehm immer den direkten Weg. Kurven sind zum abkürzen da:

Offenbar nicht nur du ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und btw mich widert es an wenn Männer sich auf "den Trieb" rausreden.

Wennst rumbumsen magst dann mach es und steh dazu wie ein Mann.

Jeder Mann und auch jede Frau steht im Spannungsfeld von Trieben und Rationalität, die Mischung macht´s halt wieder mal aus. Ich glaube nicht, dass ein Leben ohne Erotik sehr befriedigend wäre. ;)

Jeder Mann und auch jede Frau steht im Spannungsfeld von Trieben und Rationalität, die Mischung macht´s halt wieder mal aus. Ich glaube nicht, dass ein Leben ohne Erotik sehr befriedigend wäre. ;)
Ich auch nicht.

Aber!

1 ist zwischen Erotik und ficken ein Unterschied. Siehe der sublimierten Form des Musenkusses.

2 tun genug Männer so, als ob es so überlebenswichtig wäre wie ein regelmäßiger Stuhlgang. Und behandeln Frauen dann auch so....

Mann stirbt nicht, wenn er nicht regelmäßig Geschlechtsverkehr hat. Nicht einmal das nicht-onanieren hat gesundheitliche Folgen.

Beziehungstechnisch ist der Trieb dem Mann oft im Weg....

Auch wenn mann die perfekteste Partnerin hat, verliert diese mit der Zeit für den Mann doch an sexueller Attraktivität. Auch die Libido ist beim Mann meistens ausgeprägter als bei der Frau (diese oder ähnliche Plattformen bestätigen das). Was wenn der Hormon Haushalt krankheitsbedingt gestört ist und daher die Libido ausgelöscht ....

Und was macht mann? Na klar - sexuelle Abenteuer ausserhalb der Beziehung suchen. Der eine dauernd, der andere manchmal je nach Triebhaftigkeit. Aber mann setzt jedesmal seine Beziehung aufs Spiel . Klar manchen ist es egal, da auch neben dem sex vieles nicht mehr stimmt. Was ist wenn mann eigentlich die perfekte Partnerin hat, mit der es nur auf sexueller Ebene nicht mehr passt. Es ist jedesmal Betrug und Risiko ....

Wenn es nun ein Mittel gäbe, den sexuellen Trieb auszulöschen? (Wahrscheinlich werde ich allein wegen so einer Idee hier gleich gesteinigt). Das sexuelle ist ja nur eine von mehreren Ebenen einer Beziehung. Angenommen es würde diese Möglichkeit bestehen .....

(Nun zu meiner eigentlichen Frage:)
Was würde dann mit dem Antrieb das Mannes passieren? Würde er faul werden wie ein kastrierter Kater? Würde er sich gehen lassen und verwahrlosen? Würde die Motivation etwas zu schaffen und/oder Karriere zu machen verloren gehen?

Was meint ihr?
Soweit ich weiß, steht der Trieb mit gewissen Hormonen im Zusammenhang.
Beim Mann Testosteron (im massiven Teil).

Dieses Hormon regelt aber auch noch sehr viel andere Dinge im Körper.
Wenn du das künstlich senkst, wirst du massive Probleme bekommen.

A-Sexuelle Menschen sind da nur insofern ein Vergleich, weil anders konstituiert....

Wenn mit dem Partner alles passt, bis auf Sex gibt es die Möglichkeit zu Offenheit und einer offenen Ehe.

Sexualtrieb ist ja was Feines, wenn man sich aber soweit nicht im Griff hat, dass man Dinge aufs Spiel setzt, an denen man noch was findet wird es aber bedenklich.

Die Meisten setzen es aufs Spiel, weil einfach der Stellenwert nicht mehr da ist. Nur am Rande, ich kenne keinen bei dem nur der Sex nicht passt....

Nur meine Meinung zum Thema.

Zurück
Oben