Was wäre mann ohne (an)trieb?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
Beziehungstechnisch ist der Trieb dem Mann oft im Weg....

Auch wenn mann die perfekteste Partnerin hat, verliert diese mit der Zeit für den Mann doch an sexueller Attraktivität. Auch die Libido ist beim Mann meistens ausgeprägter als bei der Frau (diese oder ähnliche Plattformen bestätigen das). Was wenn der Hormon Haushalt krankheitsbedingt gestört ist und daher die Libido ausgelöscht ....

Und was macht mann? Na klar - sexuelle Abenteuer ausserhalb der Beziehung suchen. Der eine dauernd, der andere manchmal je nach Triebhaftigkeit. Aber mann setzt jedesmal seine Beziehung aufs Spiel . Klar manchen ist es egal, da auch neben dem sex vieles nicht mehr stimmt. Was ist wenn mann eigentlich die perfekte Partnerin hat, mit der es nur auf sexueller Ebene nicht mehr passt. Es ist jedesmal Betrug und Risiko ....

Wenn es nun ein Mittel gäbe, den sexuellen Trieb auszulöschen? (Wahrscheinlich werde ich allein wegen so einer Idee hier gleich gesteinigt). Das sexuelle ist ja nur eine von mehreren Ebenen einer Beziehung. Angenommen es würde diese Möglichkeit bestehen .....

(Nun zu meiner eigentlichen Frage:)
Was würde dann mit dem Antrieb das Mannes passieren? Würde er faul werden wie ein kastrierter Kater? Würde er sich gehen lassen und verwahrlosen? Würde die Motivation etwas zu schaffen und/oder Karriere zu machen verloren gehen?

Was meint ihr?

Wenn es nun ein Mittel gäbe, den sexuellen Trieb auszulöschen? (Wahrscheinlich werde ich allein wegen so einer Idee hier gleich gesteinigt). Das sexuelle ist ja nur eine von mehreren Ebenen einer Beziehung. Angenommen es würde diese Möglichkeit bestehen .....

Gibt es.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. :D

Ich meine du solltest nicht von dir auf andere schliessen und statt "mann" ein "ich" verwenden. Die Aussagen die du triffst sind nämlich nicht allgemeingültig.

Zur Frage: Du kannst dir doch einfach mal durchlesen wie sich asexuelle Menschen oder Männer in ihrem Leben verhalten.
Die meisten kommen in ihrer Karriere recht weit, da eben keine Zeit für Balzverhalten etc. verwendet wird.

Gibt es.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. :D

Danke für die Info, ohne mich genauer damit beschäftigt habe war ich der Meinung das es soetwas nur im Bereich der psychopharmaka gibt.

Bei den betroffenen Männern sorgt das nicht selten für massive psychische Probleme.

Ich denke wenn es als Verlust wahrgenommen wird geht es eher auf die Psyche als wenn man freiwillig darauf verzichtet

In gewissem Maß ja aber'n rechten Arm tät er noch anwinkeln für die kühle Blonde:up::D

Aber das ergebnis ist das gleiche wie beim kater ggg

Ich meine du solltest nicht von dir auf andere schliessen und statt "mann" ein "ich" verwenden. Die Aussagen die du triffst sind nämlich nicht allgemeingültig.

Also sollte das deiner Meinung nach bedeuten, das ich der einzige triebhafte mann hier bin!?

Es geht mir lediglich darum, das der trieb einem öfters im wege steht. Und wie wären die Auswirkungen wenn es anders wäre

Also sollte das deiner Meinung nach bedeuten, das ich der einzige triebhafte mann hier bin!?
Ich sage, dass die meisten deiner Aussagen nicht allgemeingültig sind und du nur für dich sprechen kannst. Demnäch wäre es korrekter "ich" statt "mann" zu verwenden.

Es geht mir lediglich darum, das der trieb einem öfters im wege steht. Und wie wären die Auswirkungen wenn es anders wäre
Mir stand er noch nie im Wege und ich würde mal behaupten, dass in einer Gesellschaft ohne Sexualtrieb viele Beziehungen garnicht erst zustandegekommen wären.
Wie gesagt: Schau dir das Verhalten asexueller Menschen an.

Was ist wenn mann eigentlich die perfekte Partnerin hat, mit der es nur auf sexueller Ebene nicht mehr passt.
Finde den Fehler :cool:
Derjenige, der frei von Sünde, der werfe den ersten Stein...
Allerdings kannst Du trotzdem nicht für die Allgemeinheit sprechen.
Und es gibt auch durchaus Frauen, die diesen "Trieb" - wie Du es nennst - ebenfalls in sich tragen.

Und vom Hörensagen weiß ich auch, dass sexuelle Abenteuer mit Anderen nicht zwangsläufig mit Betrug und Risiko behaftet sind... :lalala: :cool:

Salt & Pepper

ich befürchte halt, dass der begriff "triebhaft" viel zu oft missbraucht wird, um den eigenen egoismus zu cachieren (durchaus auch vor sich selbst).

Finde den Fehler :cool:

Derjenige, der frei von Sünde, der werfe den ersten Stein...
Allerdings kannst Du trotzdem nicht für die Allgemeinheit sprechen.
Und es gibt auch durchaus Frauen, die diesen "Trieb" - wie Du es nennst - ebenfalls in sich tragen.

Und vom Hörensagen weiß ich auch, dass sexuelle Abenteuer mit Anderen nicht zwangsläufig mit Betrug und Risiko behaftet sind... :lalala: :cool:

Salt & Pepper
ich befürchte halt, dass der begriff "triebhaft" viel zu oft missbraucht wird, um den eigenen egoismus zu cachieren (durchaus auch vor sich selbst).

Ok ich geb ja zu, das ich vor meiner eigentlichen Frage etwas zu viel gelabert habe ....

Aber die meisten Wortspenden gehen eindeutig an der Fragestellung vorbei! Daher meine Empfehlung - nochmal lesen, Sinn erfassen und was schreiben, wenn es zum Thema passt.

Danke!

Aber die meisten Wortspenden gehen eindeutig an der Fragestellung vorbei! Daher meine Empfehlung - nochmal lesen, Sinn erfassen und was schreiben, wenn es zum Thema passt.
Da Du mich/uns zitiert hast, darf ich auch annehmen, dass Du mich/uns meinst...

Was genau an
ist am Thema vorbei...?
Du schriebst, dass der Trieb für Betrug und Risiko verantwortlich ist und genau Deine von Dir verwendeten Begriffe habe ich in der Antwort geschrieben und Dir gesagt, dass man den Trieb auch ohne Betrug und Risiko ausleben kann... :roll:

Ist ne Frage der Selbstdisziplin, nicht im falschen Moment der Lust zu frönen.
Manchmal muss man sich halt den Trieb vorübergehend kurz wegwixen - sollte in 5min erledigt sein.

Was genau an

ist am Thema vorbei...?
Du schriebst, dass der Trieb für Betrug und Risiko verantwortlich ist und genau Deine von Dir verwendeten Begriffe habe ich in der Antwort geschrieben und Dir gesagt, dass man den Trieb auch ohne Betrug und Risiko ausleben kann... :roll:

Hier nochmal aus meinem ersten Post (sorry zitieren ist gerade mühsam):

(Nun zu meiner eigentlichen Frage:)
Was würde dann mit dem Antrieb das Mannes passieren? Würde er faul werden wie ein kastrierter Kater? Würde er sich gehen lassen und verwahrlosen? Würde die Motivation etwas zu schaffen und/oder Karriere zu machen verloren gehen?

Was meint ihr?[/QUOTE]

Danke für die Info, ohne mich genauer damit beschäftigt habe war ich der Meinung das es soetwas nur im Bereich der psychopharmaka gibt.

Ich denke wenn es als Verlust wahrgenommen wird geht es eher auf die Psyche als wenn man freiwillig darauf verzichtet

Aber das ergebnis ist das gleiche wie beim kater ggg
Mönchspfeffer gibt es schon ewig und nahmen bereits die Mönche zu sich um ihre Libido im Zaum zu halten.

Tut gar nicht weh, ist nichts schlimmes und es fehlt einem damit auch nichts.

Es kommen einem nur die anderen komisch vor, die so einen Zirkus darum machen

Zurück
Oben