Was tun gegen Gehemmt sein

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hat wer die Selbe Erfahrung gemacht?
Ich wuchs in einer Zeit (1930 - 1950) auf, da Mädchen und Buben getrennt unterrichtet wurden, und hatte keine Schwestern. Deshalb hatte ich in der Pubertät und noch Jahre danach vor Frauen grossen Respekt vor Frauen, bis ich merkte, dass man ihnen ganz normal und ohne Hintergedanken begegnen kann. Die Zuneigung stellte sich dann aber doch bald ein und der erste Kuss nahm mir meine Unsicherheit. Bis zum ersten Sex dauerte es damals allerdings viel länger als dies heute üblich ist.

Wenn ich eine Frau wäre würde ich jeden drüber lassen.
Wenn Du eine Frau wärst,würdest Du das vermutlich anders sehen... ;)

BTT:
Ich spreche dem TE das Bi-sein nicht ab...
Seine Unsicherheit Frauen gegenüber lässt sich vielleicht so erklären: Da er ein Mann ist und Männer ungefähr gleich ticken (ich weiß, ist eine gewagte Aussage), ist er Männern gegenüber offener... Frauen ticken wesentlich anders und noch dazu auf unterschiedlichste Arten und Weisen, was sie zur großen Unbekannten in dieser Gleichung macht, und daher rührt eventuell auch die Unsicherheit...

Just my 2 cents,
Mr. Salt

Ich spreche dem TE das Bi-sein nicht ab...
Ich glaub absprechen tut ihm seine Bi-Neigung keiner so wirklich.

Aber wenns für ihn eben gerade ein Problem ist mit Frauen klarzukommen oder ins Gespräch zu kommen... dann haben ein paar Leute vorgeschlagen eben seine Gay-Seite ein bisschen bewusster auszuleben und genießen. Das der TE offensichtlich den WUNSCH hat und die sexuelle Neigung mit einer Frau im Bett zu landen... das ist aus seinen Posts schon sehr sehr klar. Auch dass er sich seiner Bi-Ausrichtung bzw seiner Attraktion zu Männern ein wenig schämt ist ersichtlich (würd ich zumindest mal so deuten).

Frauen ticken wesentlich anders und noch dazu auf unterschiedlichste Arten und Weisen, was sie zur großen Unbekannten in dieser Gleichung macht, und daher rührt eventuell auch die Unsicherheit...
Ja das mit dem Verständniss für Frauen. Aber ich glaub die Aussage macht mehr Angst als sie Angst machen sollte. Ich glaub das Kernproblem von vielen solchen Menschen ist eben das sie Frauen auf ein extremes Podest stellen, anhimmeln und sich für unwürdig halten mit diesen edlen Geschöpfen zu interagieren.
Nein! Frauen können genauso notgeil sein, genauso dumm, genauso eklige, furzende, schnarchende, um sich schlagende Bettnachbarn wie Männer... Sicher gibts ein paar generelle Unterschiede im Verhalten zwischen Mann und Frau... aber selbst hier bestätigen Ausnahmen meist die Regel... und die Individuellen Unterschiede zwischen Menschen (unabhängig vom Geschlecht) halte ich für schwerwiegender.
Ich glaub genau diese Vorstellung davon dass Frauen so gaaaanz anders ticken (und die Verallgemeinerung von "den Frauen" die dabei zu tragen kommt) und die daraus resultierende Scham und Unsicherheit hält viele davon ab einfach mal mit Frauen zu reden.

Ich muss sagen ich bin selbst noch kein Experte in der ganzen Geschichte und oft noch etwas zu vorsichtig und passiv. Ich warte gerne das Frau (oder Menschen im Allgemeinen) den ersten Schritt macht und zeigt "ich wäre an einem Gespräch interessiert" oÄ... aber wenn ich mal im Gespräch bin dann bin ich im Gespräch. Ob mit Männlein, Weiblein, attraktiven Menschen, unattraktiven Menschen, alten Menschen, jungen Menschen alles scheißegal. Die Hemmschwellen sind die Podeste die wir selbst aufbauen. Sei das Angst Frauen anzusprechen oder Angst bei einer Besprechung einen guten, richtigen Standpunkt zu präsentieren weil man sich für zu unwichtig hält, bzw die aktuellen Redner für zu wichtig oder einflussreich....
Unterm Strich ticken die übrigens alle gleich!

"Jedes Bewusstsein strebt danach Leid zu vermeiden und Glück zu suchen"... und DAS gilt übrigens nicht nur für Frauen und Männer sonder von der Qualle bis zu wahrscheinlich intelligenteren Spezies als uns da draußen für JEDES Bewusstsein

Fazit: Man muss nur beginnen zu verstehen was dieses komische "Glück" eigentlich ist... und wie man es selbst schafft das auszustrahlen und zu empfinden und sein Leben bis oben hin damit anzufüllen

Zurück
Oben