Was tun gegen Gehemmt sein

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
HALLO an Alle. Um zum Thema zu kommen. Bin denke ich mal ein eher normaler Mann der Sehnsucht nach einer Beziehung zu einer Frau hat. Bin allerdings Frauen gegenüber etwas gehemmt. Bei Männern allerdings nach einem Versuch nicht. Wenn ich devot und unterwürfig bin. Wenn ich eine Frau wäre würde ich jeden drüber lassen. Woran könnte das liegen. Hat wer die Selbe Erfahrung gemacht?

du schmeisst hier so viele dinge in einen topf. das muss ma erst mal entwirren.

HALLO an Alle. Um zum Thema zu kommen. Bin denke ich mal ein eher normaler Mann der Sehnsucht nach einer Beziehung zu einer Frau hat. Bin allerdings Frauen gegenüber etwas gehemmt. Bei Männern allerdings nach einem Versuch nicht. Wenn ich devot und unterwürfig bin. Wenn ich eine Frau wäre würde ich jeden drüber lassen. Woran könnte das liegen. Hat wer die Selbe Erfahrung gemacht?

Versuche dir erst mal klar zu werden ob du bi bist, ob du schwul bist oder warum du "Angst" vor Frauen hast?
Dann erst dann kann man daran arbeiten..... (also meine Meinung)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Mit herzlichem Dank an @Mitglied #184967!

Hier in dem Video hast du ein paar nützliche Tipps zu dem Thema.
Grundsätzlich gilt: Deine Überzeugung formt deine Realität... Du (und auch für mich noch ein gewisses Problem) glaubst unterbewusst das du eine Beziehung brauchst, du wünscht dir das wahrscheinlich recht intensiv... und das macht halt etwas beziehungsunfähig.

Die Grundsatzüberzeugung die es ZUERST zu finden und zu realisieren gilt ist: Man kann als Single ein glückliches, erfülltes, produktives Leben führen.
Wenn du das glaubst und wenn du das praktizierst... und wenn du dein Leben mit Hobbies, Interessen, Abwechslung füllst... dann wirst du feststellen dass du soetwas wie eine interessante Person wirst... ziemlich egal was du machst! Wenn dich Modelflugzeuge glücklich machen... bastel daran, geh fliegen, sei glücklich... sende positive Energie aus... und irgendwann findet DICH jemand!

Bin Mir sicher nicht schwul zu sein.
Ja bin aber nicht schwul
...OK! Dein Statement scheint klar zu sein... deine Entscheidung gefällt.

Aber: Hast du die Erfahrung die du mit einem Mann hattest genießen können?

Was spricht in dem Fall dagegen erstmal auf der Schiene weiter zu fahren und erstmal zu behaupten du wärst schwul? Ich mein glücklich schwul, oder gehemmt und unglücklich bi?

Frag Dich mal warum Du bei Männern nicht gehemmt bist. Hast Du einen Mann abgeschleppt, oder er Dich? Wenn Männer momentan interessanter sind lebe es aus. Du bist Single, hast nix zu verlieren.
Entweder taucht irgendwann eine Frau auf die Dich so fasziniert, dass Du Deine Scheu über Bord wirfst, oder auch nicht.
Auf jeden Fall wirst du nur sehr selten auf eine Frau treffen die Dich abschleppt.
Meistens warten sie schon darauf, dass der Mann den ersten Schritt macht und Unbeholfenheit wird selten als Schwäche abgetan, vielmehr finden sie Dich dann süß, was die Chancen nicht zwangsläufig mindert;)

musst du dich enthemmen … versuchs mal mit Yoga oder etwas Sport … vielleicht wirst du Tänzer, oder auch nicht .

Im Vergleich dazu gehemmt und unglücklich zu sein beim Versuch mit Frauen in Kontakt zu kommen... ist so ziemlich JEDE sexuelle Ausrichtung attraktiver!
Wenn du lernst glücklich zu sein und Glück auszustrahlen... ergibt sich alles andere von Selbst. Also such dir irgendwas das dich glücklich macht! Sex mit Männern und erstmal deine schwule (entschuldige: Bi natürlich... ganz wichtig!) Seite zu befriedigen wär doch nicht schlecht wenn es glücklich macht. Auch asexuell kann man sehr glücklich sein wenn man sich die Probleme einfach nicht macht!

Schlussendlich entsteht "Leid" nicht weil du nicht das bekommst was du willst, sondern weil du etwas willst. Das ist der grundlegende Fehler!
Bildlich gesprochen: Vor einer verschlossenen Tür stehen zu bleiben und so lange dagegen zu hämmern bis die Unterarme bluten. Je länger du das tust, umso blutiger werden deine Arme und umso uninteressanter wird es für die Frauen dahinter diese Tür zu öffnen.
Wenn eine Tür verschlossen ist, oder du gerade keine Möglichkeiten hast... dann geh weiter und such nach offenen Türen, such nach Möglichkeiten glücklich zu sein, tu dein Bestes...

Aber für dein Leid bist du eben selbst verantwortlich weil du eben an Vorstellungen anhaftest was du willst die gerade einfach nicht funktionieren. Du stehst vor verschlossenen Türen und bewegst dich wahrscheinlich nicht so weiter wie du solltest sondern hämmerst.

Zurück
Oben